Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Ja, das stimmt natürlich. Glaube auch kaum, dass die Redaktion so fies trollen wird. Aber lustig wärs. :beanjoy:

Keine Sorge, die RBTV Spieler haben die richtigen Spiele genannt bekommen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Und Bonjwa gewinnt trotzdem :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es hingegen tatsächlich schade, dass man die Titel genannt hat. Dadurch verschwindet KOMPLETT der Überraschungsmoment (egal ob Schock oder Freude).
Hat für mich schon beim Beef-Format ein wenig vom Charme genommen, weil ich früher die Reaktion auf die Spiele auch immer top fand. Zuletzt wusste jeder, welche Spiele noch kommen und das zeigen des nächsten Spiels war kein Highlight mehr.

Einige bereiten sich akribisch auf die Spiele vor…und einige zocken hingegen nur an, um wieder etwas reinzukommen…
Und das Skill-Gefälle ist noch größer, als es eh schon der Fall gewesen wäre.
(Stichwort: Dark Souls bei der GameVasion…wobei das wohl vor allem an der Kommunikation gescheitert ist :sweat_smile:).

Hat beides seine Vor- und Nachteile, aber ich persönlich fände es schöner, wenn man keinerlei Spiele nennt und somit den Überraschungsmoment für alle Beteiligten beibehält. Bei einer bunten Mischung an Spielen sollte doch eigentlich für jeden etwas dabei sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, sie werden nicht alle Spiele erfahren haben, sondern nur einen Teil.

Find ich persönlich jetzt auch nicht so geil, aber es scheint sich dabei zumindest nur um die Spiele zu handeln, die dann zwischen den Runden 1 gegen 1 gespielt werden. Die Spiele für die langen Runden sind hoffentlich weiterhin geheim und können bestenfalls auch wieder von den Zuschauern mitbestimmt werden.

Ich glaube im Gegenteil, dass das das Gefälle zumindest etwas nivelliert. Denn auf alle Spiele, die genannt wurden, kann man sich kaum gleichzeitig tiefer vorbereiten.
Und wenn die Spieler bei den kompetitiven Spielen zumindest die Steuerung und das grundlegende Spielprinzip kennen, ist das auch für die Zuschauer besser anzusehen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon überlegt dass es sich nach typischen Blindbattle Games anhört.

Aber so richtig wissen wir nicht wie der Modus überhaupt aussehen wird

Ja, ich bin bei der Einschätzung natürlich von den Regeln des ersten HaH ausgegangen. ist natürlich auch möglich, dass man da was anpasst und solche Spiele auch in den längeren Runden drankommen können oder auch in einer neuen Form irgendwie eingebunden werden.

1 „Gefällt mir“

Das fasst es wohl schön zusammen, hoffe auch das es noch Überraschung gibt, aber nur Überraschung sind halt auch scheiße.
Hoffen wir mal auf das beste ^^

Schade, dachte reines RB-Haus an Haus. :frowning:
Werde dennoch einschalten.

1 „Gefällt mir“

Finde es schade, dass bei so viel internem Personal zwei Personen im RBTV Team sind die letztes Mal auch schon dabei waren. Hätte mir ein Team aus zB. Nils, Florentin, Fabian & Marah gewünscht, die noch nicht im Format zu sehen waren ( als Spieler ). Würde gerne mal wissen, wieso die Community nicht wie letztes Mal mit " abstimmen " durfte wer mit im Team ist. Oder hab ich die Abstimmung einfach übersehen ?
Ansonsten sehr cool, dass Bonjwa eingeladen wurde, das macht das ganze etwas mehr competetive. Hoffe auch, dass Krogi die ganze Sache etwas ernster nimmt und nicht nur den Spaßvogel mimt.

Auf ein gutes Event :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es sollen doch die mitmachen die Bock haben. Geht hier immerhin um ein 24 Stunden Event.

8 „Gefällt mir“

Ja, ein Teil der Spiele ist bekannt.

1 „Gefällt mir“

Das wird daran liegen das man RBTV vs Bonjwa hat, da macht es ja weniger Sinn die Teilnehmer durch Votings in 2 Teams zu verteilen, da man so ja eine viel größere „Rivalität“ hat als wenn man jetzt z.b ein Team aus Simon + Leon + Edopeh + Krogi hat gegen die anderen 4.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle es mir „lustig“ vor, wenn sich 10 Bohnen zur Wahl stellen und die Community dann vier wählt. :smiley:
Was für ein Quatsch das wäre. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Falls du da schon ein wenig mehr ins Detail gehen darfst: Kennen die Spieler nur die Spiele für die Blind Battles zwischen den langen Runden, wie bei der Spieleauswahl, die Simon trainiert, zu vermuten ist oder kennen sie auch schon Spiele für die Speedruns? Und dürfen die Zuschauer bei den Speedruns wieder Spiele rauswählen oder sind die dieses mal bereits fest für die Runden geplant?

Für ein Beef mit neuer Besetzung könnte ich mir das sehr gut vorstellen, 10 Bohnen die alle versuchen möglichst nicht gewählt zu werden :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Splitgate kommt dran; Viet und Simon stellen fest, dass Krogi es noch nie gespielt hat. :grin: Na wenigstens kann man den Bohnen nicht vorwerfen, dass man in der Spieleauswahl da manipuliert. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: Viet hat gerade klargestellt, dass die Vs.-Games bekannt sind, aber die Speedrunspiele sind geheim.

1 „Gefällt mir“

Wann werden denn eigentlich die genauen Teilnehmer bekannt gegeben?
Oder hab ich was verpasst?
Mir fehlt aber auch allgemein ein bisschen die Stimmung im Vorfeld. Letztes Mal wurde man so schön „heiß gemacht“ mit der nach und nach Bekanntgabe der Teilnehmer durch die tollen Grafiken usw. Dieses Mal nix von alledem :confused: