Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Der Hype, wie er vor dem letzten Haus an Haus da war, fehlt mir aber auch ein bisschen

1 „Gefällt mir“

Dann wäre es vielleicht sinnvoller, sich gegen Leon, Matteo und Shorty auf die anderen Spiele zu konzentrieren. :simonhahaa:

Ja, für Youtube-Abonnenten ist Haus an Haus 2 praktisch nicht existent bis auf Communitytab-Posts.
In der Abo-Box gabs noch nichts oder größere Hinweise in Sendungen fehlen bis auf eine kurze Aussage von Arno, dass was im November kommt.
Für viele wird HaH überraschend kommen oder zu kurzfristig sein, denn wenn Donnerstag erst in Moin Moin der Hype gestartet wird, wirds schwer für manche den Freitag und Samstag noch freizuhalten.

2 „Gefällt mir“

Also Edopeh spricht seid Tagen über nichts anderes mehr und wie sehr er sich freut nach Hamburg zu kommen. Das neue Senbdekonzept ist doch Ideal damit jeder Streamer mal Haus an Haus anteasern/abfeiern kann.

Ich bin mir nicht sicher, wie zufrieden ich mit der Spielauswahl der Vs-Titel bin.

Wie oft haben wir jetzt Gang Beasts, Towerfall, Nidhogg oder Bomberman in kompetetiven Formaten auf dem Sender gesehen? Klar können die immer unterhaltsam sein, aber da hätte ich mir ein wenig mehr Kreativität in der Auswahl gewünscht.

7 „Gefällt mir“

Aber welche Titel könnte man sonst nehmen, bei denen die Chance besteht, dass die meisten sie zumindest schon mal gespielt haben?

Ja OK, die sind halt relativ schnell zu lernen, aber ich kann mich nicht erinnern, das ich einige der Spiele mal bei Bonjwa gesehen hätte.

Ich finde da gibt es halt noch mehr Spiele, die nicht den größten Skill benötigen, die man aber noch nicht 10 Mal im Beef, bei der Gamevasion oder einfach so mal gesehen hat.

Bei Bonjwa ist man gehyped, ja :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei RBTV (jetzt nicht auf den Hype bei den Teilnehmer bezogen, sondern was das bewerben des Events angeht) fehlt mir das insbesondere auf ihren eigenen Youtube-Channels dagegen etwas, auch wenn die Trainings-Sessions die Simon und Co gerade in ihrem Streams machen ganz cool sind.

Zum Vergleich, letztes Mal gab es ein riesiges MoinMoin im Vorfeld zu Haus an Haus

jetzt ist da bis auf nen Post im Community Post nichts los. Und auf den YT-Channels ist eben der Großteil der Community unterwegs, da holt man die meisten Leute ab.

2 „Gefällt mir“

Fehlende/wenig Werbung für solche Events ist mir früher schon desöfteren aufgefallen weshalb ich daran nicht mehr denke. @Lisa_RBTV oder @Marah könnten dazu vll. etwas sagen. Sind keine „Werbemenschen“ bei euch eingestellt? Kurzen Teaser zusammenstellen und rechtzeitig, nicht 3 Tage vorm Event auf YT hochladen plus auf Twitter posten.

Was spricht gegen 3 Tage vorher

Weil man sich dann vielleicht schon für den Freitag oder Samstag verabredet hat. Bei einem 24h Event braucht es etwas Vorlauf.

Leute die nicht so aktiv auf YT reinschauen könnten es verpassen es z.B.

1 „Gefällt mir“

Yt Twitter instagram etc. Aber klar spricht auch nichts dagegen die Werbetrommel früher zu Trommeln. Klang nur wieder ein bissl nach. „da hat rbtv wieder eine Chance vertan“

Alles gut

Also es gibt auf den diversen Social Media Plattformen (verfolge ich auch nicht viel, eher Forum) Posts und im Livestream, der letzte Woche noch lief gab es in den Pausen zwischen den Formaten immer einen Haus an Haus Einspieler.
Hier der Teaser von Twitter:

Den Einspieler, der auf dem Sender lief finde ich auf die Schnelle nicht…

News, News, News im Blog:

9 „Gefällt mir“

Nils spricht gerade auch über HaH.

https://www.twitch.tv/nilsbomhofflive

4 „Gefällt mir“

Auch wenn das Kohlensäurehaltige kaltgetränk ihn davon abhalten will :angry:

1 „Gefällt mir“
  • Es wird ein Schlafkonto für jedes Team geben. Sie können die Stunden indieviduell aufteilen, wie sie möchten.
  • Essen werden die Teams im Shop kaufen können , aber es wird definitiv niemand verhungern – dafür wird gesorgt.
  • Unglücklicherweise haben unsere Teilnehmenden einen Bug, der sie immer wieder Harndrang bekommen lässt. Es freut euch sicher zu hören, dass wir sie so programmiert haben, dass sie selbstständig eine Toilette aufsuchen dürfen, wenn ihnen danach ist. Es muss weder erspielt, noch erfragt werden.

Das mit dem Schlafkonto klingt so wie es einige hier vorgeschlagen haben

Regeln

Für dieses Haus an Haus haben wir uns für das progressive Punktesystem entschieden, welches ihr sicher auch von anderen Unterhaltungsshows kennt. Wer das erste Spiel für sich gewinnt, erhält einen Punkt, die Gewinner*innen des zweiten Spiels erhalten zwei Punkte, usw. Das ermöglicht uns die Spannung bei zu bewahren indem wir das Ende offen halten, aber gleichzeitig das Event nicht unorganisch in die Länge ziehen.

Das finde ich wiederum etwas schade. Ich mag die gleichmäßige Punkteverteilung und finde dass bei der ansteigenden Punkteverteilung die ersten Spiele zu wenig Bedeutung haben. Hätte mir also eine Beibehaltung des Punktesystems gewünscht. Das ist von mir aber nicht nur auf Haus an Haus bezogen sondern generell bei Punktesystemen so.

Könnte es auch heißen dass es bei 24 Spielen 24 Punkte gibt für das letzte Spiel?
(oder nur die Speedrungames werden mit Spiel-Punkten gewertet und für die Blindgames gibt es Shop etc Punkte)

1 „Gefällt mir“

Umgang mit Gästen

Wir haben mega Bock auf Haus an Haus und freuen uns auf alles, was kommt! Insbesondere auf unsere Freund*innen des Hauses, die unser 24-Stunden-Event vergolden: Das Team-Bonjwa, das von dem 1,50 m breiten Matteo, dem Speedy-Gonzalez-Leon, der Skill-Göttin-Shorty und dem Durchhalte-Talent-Edopeh vertreten werden wird.

Dazu die Bitte: Wir möchten, vor allem im Live-Chat sowie auf allen Kanälen, die ebenfalls von unseren Gästen verfolgt werden können, keine negativen Äußerungen über diejenigen lesen, die wir zu uns eingeladen haben. Wir haben Lust auf alle Beteiligten und erwarten, dass ihnen freundlich und offen begegnet wird und dass sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir tolerieren keine unsachlichen, beleidigenden Urteile oder persönlichen Präferenzen in Bezug auf diese Menschen und werden bei der Moderation der Kanäle verstärkt darauf achten, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen können. Sachliche Kritik an den Inhalten ist selbstverständlich weiterhin kein Problem. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir alle eine tolle Haus-An-Haus Zeit haben und sowohl Gäste als auch deren Communities mit offenen Armen in Bohnenhausen begrüßt werden!

Bitte alle dran halten, Bonjwa gehört ja eh halb zu rbtv und andersrum.

10 „Gefällt mir“

Du hast keine Leben neben RBTV zu haben ! :beansmirk:
Das steht in den Gebohnten !