Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Ich fand die Idee das Leute schlafen gehen cool. Ich finde sogar das es eine „einer muss nun schlafen beim Gegner“ Karte geben sollte. Die Person muss sich in ein abgedunkelten Bereich legen für Zeit X.

Kann man eigentlich hier noch Ideen einbringen oder ist das zu spät?

Aber wo liegt denn da dann das Problem? Man hat es so verkauft, als wäre es eine schwierige Aufgabe unter schweren Bedingungen. Ist es für erwachsene Menschen so schwierig mal 24 Stunden wach zu bleiben und nur auf Stühlen zu sitzen?

Vielleicht hab ich das falsch verstanden damals, aber besonders hart war das doch nun wirklich nicht.

Wie gesagt, ich hatte ja trotzdem meinen Spaß, nur das Konzept war irgendwie nicht konsequent genug gedacht.

Die gab es doch quasi. Man konnte ja immer schlafen, wenn man nicht dran war und man konnte jemanden wählen, der nicht spielt. In der Zeit konnte die Person ja pennen.

1 „Gefällt mir“

Was würdet ihr bevorzugen?

• ein Inhouse Duell
  • ein Kampf gegen Gäste z.B. Spandau
  • fänd beides toll

0 Teilnehmer

Ich mein natürlich beim Gegner, als Angriffskarte.

Und eine Person der Wahl, wird mit Narkosegasen vollgepumpt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Klar aber es gab ja auch gravierende fehler die man durachaus verbessern sollte

1 „Gefällt mir“

Ist schon so lange her, daher was lief den damals nicht gut?

Fand zum Beispiel die Regelbrüche mit dem Schlafen ein no go.

1 „Gefällt mir“

Für dich gilt das :sweat_smile: ich hasse den Spruch, vor allem auf Arbeit. Wenn man immer alles so lässt wie es ist, wird’s langweilig und fährt sich fest :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Schlafen war doch nicht verboten beim letzten mal.

War Schlaf nicht explizit vorgesehen und wenn man Eddy und Nils damals 2020 nach der ersten Ausgabe noch im Chat In gehört hat wird es eher umgekehrt obligatorisch bei der nächsten Ausgabe. (dass jeder sich einige Stunden woanders ausruhen kann/soll)

Schlafen an sich nicht aber der Ort war eigentlich Vorgegeben. Dieses mal wäre ich aber für Schlafverbot oder zumindest Punktabzug.

1 „Gefällt mir“

Und dann macht das Format für mich irgendwie unnötig.

Dann kann man auch sagen. 8 Stunden sind alle da, dann gehen 3 Leute für 6 Stunden nach Hause und dann und in den nächsten 6 Stunden gehen die anderen nach Hause und kommen erst zum Finale wieder

Okay das woanders geschlafen wurde war ein schwerer Verstoß.

Schlafen grundsetzlich zu verbieten fände ich nicht gut. Es bleibt eine interessantes Taktische farianz.

Wenn man es streng betrachtet, sind es eben gro´ßteils Arbeitnehmer.

Wenn du mal einen Anwalt für Arbeitsrecht fragst, wie die Vorgaben sind für 24h Arbeit, dann schlackern einem da ganz schön die Ohren.

Es gibt da zwar spezielle Notfallausnahmen (dass wenn zb die Firma absäuft bei Hochwasser und die Mitarbeiter quasi Sandstäcke stappeln 20 Stunden lang) aber eine Gameshow zählt sicher nicht dazu.

Viele Leute werden ja auch einfach Grumpy dann.

Die Möglichkeit zum schlafen zu geben ist also alleine schon Selbstschutz für RBTV, nicht dass irgend ein Arsch sowas zb einfach mal bei der zuständigen Behörde meldet.

Bezüglich Punkten fände ich ja das Schlag dne Raab Modell toll (nicht das der das erfunden hat, aber daher kennt man es eben)

1 Spiel 1 Punkt,
2tes Spiel 2 Punkte
3 Spiel 3 Punkte etc.,

Dadurch verhindert man das nach 10 von 20 runden team 1 mit 7 zu 3 führt und team 2 fast schon einpacken kann

2 „Gefällt mir“

Schlafmangel wirkt halt wie Alkohol und nach müde kommt doof. :ugly:

Ganz verbieten vielleicht nicht aber schon deutlich bestrafen weil ausgeschlafen sein ist grade am Ende schon ein krasser Vorteil.

1 „Gefällt mir“

Man kann die Schlaf Zeit ja begrenzen und dann könnte man sich mehr zeit erkaufen.

3 „Gefällt mir“

Das fänd ich ganz gut.

Finde zusätzliche Beschränkungen von Schlaf abseits Raum und fehlendem Komfort doof und gesundheitsschädlich. Eher indirekt bestrafen, dass es vermehrt Spiele, Challenges, was auch im immer gibt, wo jedes fehlende/schlafende Mitglied ordentluch fehlt.