Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Ich hoffe auch das es ein Spiel gibt welches man nebenbei spielen kann, aber ich fände es schade dafür das hundertste Story-Spiel zu nehmen.

Nehmt einen Flipper, oder Pinball, oder Tetris oder etwas in der Art und es geht einfach darum welches Team den höheren Highscore schafft :fuerdaswasesseinwill:
Mal abgesehen davon das man hier als Zuschauer viel viel einfacher sehen kann welches Team führt, kann man auch die Teams gegeneinander anstacheln indem immer mal wieder durchgegeben wird wer da führt.
Zudem könnten bei so einem Spiel die Spieler sich viel leichter abwechseln.

5 „Gefällt mir“

Ein Highscore Spiel das über das Event hinweg von beiden Teams gespielt wird wäre wirklich ganz cool.

2 „Gefällt mir“

Klassik Tetris die große Rakete schaffen, ich glaube 100.000 Punkte waren das :grinning:

die Flipper Idee ist auch cool, besonders wenn der mit ihm raum steht und die Musik sich langsam ins Hirn frisst :smiling_imp:

Musik wäre eh ne coole Angriffskarte, der Gegner muss ne Stunde Lied X hören

2 „Gefällt mir“

Hab mir eben auch überlegt das man ja sogar beiden Teams einen identischen realen Flipper in den Raum stellen könnte.

Wäre cool! :slight_smile:

Ein Team mit @RBTV_Colin hätte dann beispielsweise aber natürlich leichte Vorteile.

Wobei der ja glaube ich mal meinte das er zwar gerne flippert aber nicht besonders gut darin ist.

Bei Tetris wäre aber ein Modus ohne Punkte Begrenzung ganz gut!

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich so oder so richtig Bock auf HaH2 hab, wär ich ja dafür, dass mittendrin einfach ne Runde Uno stattfindet oder was ähnliches. Zwei bis drei Teilnehmer je Haus treten gegeneinander in nem (leichten) Brett-/Kartenspiel an. Fänd ich nice. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was glaubt ihr denn wer dieses Mal die zwei Team Captains sein werden? Nochmal Simon und/oder Eddy halte ich für ausgeschlossen. Ich kann mir vorstellen, dass es dieses Mal Nils und Colin sein könnten. Vielleicht noch Florentin, wobei er ja nur sehr spezielle Spiele zockt.

Sehe da Florentin nicht^^ Ist nicht seine Art von Event. Simon könnte ich mir als Titelverteidiger gut vorstellen gegen einen trashtalkenden Nils.

6 „Gefällt mir“

Wäre mir auch am liebsten. Ich glaube aber eher es werden zwei ganz neue Team Captains sein. Falls doch Simon als Titelverteidiger, dann müsste er eigentlich mit demselben Team starten, da es ja nicht nur sein Verdienst war. :smiley: Simon mit einem ganz neuen Team wäre für mich dann auch kein Titelverteidiger mehr.

Könnte mir einen Game Two Kapitän vorstellen (nicht Colin) - Markus, Sebastian

Ich glaube Nils ist wenn weiter im Hintergrund tätig, Simon und Etienne machen eine Pause.

Generell kann ich mir vorstellen dass diesmal (vielleicht bis auf Viet) alle Teilnehmer neu sind

Glaube die polarisieren viel zu wenig, HaH hat ja zu einem großteil davon gezerrt das man sich für ein Team entschieden bzw. angefeuert und unterstützt hat.

Nils wäre aber schon fies der Mann wurde für Intrigen geboren :smiley:

Du, solche Sofa-Aktionen wollen wir doch sehen! :ugly: Nils ist der perfekte Mann!

Wenn Nils bei seiner ursprünglichen Haltung dazu bleibt, wird er selbst als Kandidat bei HaH nicht zur Verfügung stehen.
Er meinte ja mal, dass das u.a. seine Kopfgeburt ist und er das konzeptionieren und planen nicht aus der Hand geben will.

War das nicht Kiaras Idee ?

Kann auch sein, hab halt nur lose in Erinnerung, dass Nils sich das mitplanen usw nicht entgehen lassen will, weshalb er eine eigene Teilnahme damals ausgeschlossen hat.

Nils hatte die Idee, Klara war ausführende Redakteurin.

1 „Gefällt mir“

Jap, einfach um 1 Uhr nachts 2vs.2 Uno. Wer als erstes 3 Runden gewinnt, gewinnt die Runde.
Oder um 5Uhr morgens ne Partie „Mensch ärger dich nicht“

3 „Gefällt mir“

Genau, er hatte das in der Behind the Beans Folge auch angeteasert:

(ab 10:50)
Zu dem Zeitpunkt war Kiara auch noch nicht (wieder) bei RBTV^^

2 „Gefällt mir“

Die Argumentation verstehe ich nicht. Das kann er ja weiterhin tun. Während der Sendung wird er ja sicher nicht noch am Format herumdoktern.

Die erste Ausgabe nicht gesehen? :grin: