Haus an Haus - 28.06.2019

17 „Gefällt mir“

Der selbe Teaser noch mal auf Thomas Twitter Account

Meinte Nils nicht vor kurzem in der Hänggi Session mit Buddy, dass ein Trailer für Haus an Haus veröffentlicht wurde? Stimmt das? Finde ihn nicht auf den yt Kanälen.

Denke das ist der Teaser von Instagram und Twitter.

#prohomo? :smiley: oder #guylovenotgaylove?

:studio_microphone:It’s guuuuuy love, that’s aaall it is :studio_microphone:

Eddy ist natürlich Turk in dem Fall :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Awwwwww da vergisst man ganz, dass es ein Beef ist.

Ich hatte ja keine Ahnung @gamebuddy :beanomg:

2 „Gefällt mir“

?(blabla weil Satz sonst zu kurz)

Sollte nur ein Gag sein weil du “Buddy“ geschrieben hast, aber sicher Budi meintest. :budi:

Da in den Haus-an-Haus-Threads teilweise immer noch über die Abstimmungsreihenfolge diskutiert wird, folgender Vorschlag:

Wenn noch zwei Mitspieler übrig sind, wählen beide Teams gleichzeitig und die Spieler kommen jeweils zu dem Team, von dem sie anteilig mehr Stimmen bekommen haben. Außer bei exaktem Gleichstand, was sehr unwahrscheinlich ist, geht das immer auf.

Als Beispiel zum Verständnis: #teamsimon wählt zu 70% A und 30% B, #teameddy wählt zu 55% A und 45% B. Dann bekommt #teamsimon A (70% > 55%) und #teameddy B (45% > 30%).

Damit können beide Teams bis zum Schluss abstimmen und es bleibt auch kein Spieler als letzter übrig.

1 „Gefällt mir“

naja, wenn ein Team A wählt bleibt trotzdem nur mehr B übrig?

Beide Teams wählen gleichzeitig und bekommen gleichzeitig ihre Spieler.

Naja, das einzige was du so ein Voting bezweckt wäre, dass ein gewisses Team (#teameddy), das nicht den letzten Pick hat, sich auf einen der zwei übriggebliebenen verständigt und so dem Gewinnerteam des Schnick Schnack Schnuck, dessen Captain sich bewusst entschieden hat, nicht den ersten, sondern den letzten Pick zu haben (egal ob ABBA, BABA oder Queen - B hätte immer den letzten Pick) den letzten Pick zu klauen. Well Played.

2 „Gefällt mir“

Okay, ich sehe, die Fronten sind auch für eigentlich neutral gemeinte Vorschläge zu verhärtet. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

image

Man kann doch nicht einfach mittendrin die Reihenfolge oder die Modalitäten ändern. Man weiß ja nicht, ob die Teams mit dem Wissen um diese Regelung ganz anders gewählt hätten.

Vielleicht hätten die Bohnen vorher schon die Modalitäten veröffentlichen sollen, als noch niemand wusste, wer anfängt. Dann hätte man sich neutral auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen können. Jetzt ist das aber mMn hinfällig.

1 „Gefällt mir“

Haben sie ja :beansmirk:. Lesen bildet und ist unser Nichtteamcapitain ein belesener. Darum war ja das Schnick Schnack Schnuck so spannend.

Und das ist eigentlich das viel wichtigere. Es werden Spielregeln aufgestellt - dann befolgt man sie auch.

1 „Gefällt mir“

Gabs das nich schon mal? Mit Juergen Vogel? :thinking:

Edit: Das sollte gar nicht dich pingen. :grimacing:

Ja gab es und jetzt macht Netflix eine Serie dazu.

Quelle: https://media.netflix.com/de/press-releases/the-wave-hits-netflix

Ist ja auch das Internet! :wink:

Aber im Ernst, es sind halt die Regeln für diese erste Ausgabe der Show, und das war vorher klar! ^^

1 „Gefällt mir“