Haus an Haus - 28.06.2019

Auch da hätte man gerne 1 Maske mehr machen können für nur 2 Video Quellen. So wirken die Team Kameras komplett Banane. Gerfühlt 70% Bild verpufft für nix und dann gibts auch noch keinen Sound der Teams. Also wirklich sehr NAJA.

Das ist mir bewusst - man könnte aber auch dynamisch umschalten zwischen „4 Inputs“ und „2 Inputs“ mit entsprechender Bildschirmgrafik.

Einige Streamer machen das mit einem Button :wink:

Gleich? Das Event läuft doch noch über 23 Stunden! :eddyclown:

klasse, den Thread kann man wirklich ignorieren, wenn wieder die gleichen User nur noch irgendwas kritisieren und scheiße finden.

Viel Spaß euch noch :v:

1 „Gefällt mir“

kann man die Probleme nicht in den “probleme im stream” Thread auslagern?

Nein, weil sie Event spezifisch sind und nichts mit dem Stream zu tun haben

Es ist technisch leider einfach nicht machbar, das liegt nicht an der Vorbereitung.

Und: die Multicam-Streams machen aktuell bei einem Spiel natürlich keinen Sinn, aber sobald alle drei Konsolen verwendet werden, wird man dadurch besser die Ingames verfolgen können.

13 „Gefällt mir“

Kritisieren ist doch vollkommen in Ordnung, genauso wie feiern. So lange es nicht zu sehr ins destruktiveve kippt, und dafür zu sorgen traue ich den Moderatoren schon zu.

Direkte Kritik: Finds ungünstig, direkt nach Ablauf des Countdowns nur auf Nils und Florentin zu schalten. Man will doch erstmal sehen, wie sie erleichtert aufatmen und sich über ne kurze Pause freuen.

Nils hat gerade gesagt das die Leute telefonieren können, soviel zum Thema das die 24 Stunden keine Telefone haben.

Wieso ist es technisch nicht machbar?

Die simpelste Methode wäre die Team Streams mit Ton zu produzieren und der “Hauptstream” greift dann einfach auf diese beiden Streams zu.

TIPP: Jeder von euch sieht dieselbe Liste mit den selben aufgedeckten Cheatcodes. Schont ein wenig den Forenspeicherplatz und ladet nicht jede neue Stelle einzeln als Bild hoch ;D

5 „Gefällt mir“

wow das mit den multi stream hätte man auch lassen können
wenn das mit den ton so geregelt ist wieso macht man da dann nicht die funke an

1 „Gefällt mir“

Nils hat gerade im Stream erklärt, dass es auch um Privatsphäre der Teilnehmer geht.

Kannst du denn erklären was der UNterschied zu Finaltable und Beansjam ist wo genau scheinbar das gleiche funktioniert was hier nicht funktioniert?

Ja.

Es ist kein technisches Problem wie Max behauptet hat, sondern inkompetente Planung, bei der man auf die Atmo-Mics gesetzt hat.

Da wurde vernünftig geplant :wink:

ja so kann mans sagen
nutzlos

Ich möchte jetzt nicht das Setup mit dir durchgehen. Wir nutzen so gut wie alles an Technik und Personal, das an uns Verfügung steht.

10 „Gefällt mir“

Nein, es geht darum, dass man die Ingames besser verfolgen kann.

Was meinst du mit „die Funke an“?

1 „Gefällt mir“

Kannst das jemand nochmal erklären, hab ich irgendwie nicht gerafft. Privatsphäre klar, ist wichtig. Aber wenn im Hauptstream der Ton offen/zu ist warum soll dann nicht auch in den Multistreams der Ton offen/zu sein? :thinking:

solche Spitzen tragen nicht gerade zu einer sachlichen Diskussion bei :confused:

19 „Gefällt mir“