Haus an Haus #3 - RBTV vs Gamestar - 18.11. ab 20 Uhr

Welcher Blog? :eyes:

:kappa:

EDIT: nvm hab das Kappa zuspät gesehen :beannotsure:

Das ist doch nicht einmal ansatzsweise das, was viele hier bemängelt oder angesprochen haben. :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“

Ich hab mich nicht zu sehr mit Vorinformationen zu dem Event berieseln lassen. Ich kenne den Cast und das Datum und war bei HaH1 dabei. Ich hab hier drin überflogen, dass es gewisse Änderungen gibt, lass es aber einfach mal auf mich zukommen Ich hab riesig viel Bock, auch wenn mir das Datum ein wenig Probleme macht, da ich zuvor durch Arbeit nicht in den Schlafrythmus wechseln kann den ich brauche, um maximal viel gucken zu können. Kann ich aber verstehen, dass die Leute nicht von Samstag Abend bis Sonntag Abend arbeiten können, völlig klar.
Ich hab zudem noch das Problem, dass ich durch den Pokemon-Release möglicherweise viel abgelenkt ist aber da muss ich halt irgendwie durch.
Ich freu mich!

2 „Gefällt mir“

Der 18. Ist Freitag

Wenn für dich das RBTV-Programm uneingeschränkt super ist dann ist das doch klasse, aber warum ist das eine legitimere Meinung als die von jemandem der findet das etwas schlechter geworden ist? :sweat_smile:

Dann dürfte das hier der Thread sein der dir besser gefällt bzw. glaub genau dafür da ist um sich gegenseitig in Stimmung zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass du nur mit einem Auge gelesen hast ? :smiley: ich hab geschrieben dass ich das Event gerne vom Samstag zum Sonntag sehen würde, jedoch verstehe, dass das nicht realisiert werden kann.

1 „Gefällt mir“

Ah sorry Missverstanden. Ich wollte nur nicht das du Samstag Abend einschaltest und dich wunderst warum es vorbei ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Community Interaktion mit Factorio Speedrun und Minecraft King of the Hill hört sich für mich schon wesentlich interessanter an als die Klickspiele vom letzten Mal, aber ich bin mir unsicher, ob es der Mehrheit der Zuschauer auch so geht, da die Angebote bisher sehr niedrigschwellig waren.

Gibt es schon ein Ort zum Austausch zu Factorio? :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Klickspiele gingen auch schnell und nebenbei. So ein factorio speedrun ist jetzt keine sache, wo ich nebenbei noch was mitbekommen würde ^^

8 „Gefällt mir“

Eben mit Minecraft genau das selbe. Ich kann mich entweder auf das Spiel und meine Mitspieler konzentrieren oder auf die Show. Beides geht nicht.

2 „Gefällt mir“

Minecraft & Schiffe versenken wird nicht „gleichzeitig“ mit der Show gezockt, sondern beide Interaktionen finden (mehrmals) in ihren eigenen „Slots“ statt - also zwischen den Studio-Disziplinen :slight_smile:
Würde uns also freuen, wenn ihr da mitspielt!

(Da Factorio sehr lange dauert, läuft das selbstverständlich im Hintergrund der Sendung mit - bevor die Frage jetzt kommt.)

8 „Gefällt mir“

Gibt es denn so etwas wie einen geplanten Zeithorizont für Factorio? Bei der Karte könnte das ohne Absprachen schon 3-4 Stunden dauern.

Sollte ich lieber Freitag Abend oder Samstag Mittags fit sein? :beanthinking:

Freitag Abend! Factorio startet voraussichtl. in der Pre-Show und man soll stets hinzu joinen können.

2 „Gefällt mir“

Was passiert in den Minecraft Slots auf dem Sender, sind das dann die Umbaupausen oder gibts nen Spectatormode vom Communitygame?

1 „Gefällt mir“

Die Minecraft-Matches werden live gezeigt und kommentiert!

2 „Gefällt mir“

Ich finde es irgendwie schade, wie unmotivierend es mit dem neuen Haus an Haus 3 ist, ein Team auszuwählen. Einige hatten ja schon die Hype-Generierung im Vorfeld angesprochen, wollte mich in diesem Post aber mehr auf die Community-Spiele bzw. Interaktionen konzentrieren.

Einerseits feut es mich für alle die, die in Minecraft oder Factorio gemeinsam die Fahne schwenken können, für all die anderen Team-Unterstützer, die nur auf der Webseite unterwegs sind, bleibt lediglich das Schiffe versenken. Ja, es gab letztes Jahr Probleme mit einigen der anderen Community-Spiele, doch hatte ich für dieses Jahr gehofft, dass versucht wird entweder diese Probleme zu beheben oder ein paar neue Versuche auf der Ebene der Webseite gemacht werden.

Was ich mir vorstellen könnte wäre für die Zukunft:

  • Auswahl der Spieler für eine Challenge durch die Community
  • Auswahl des Gewinns bei einer Challenge, wo zusätzlich zu den Punkten eine Karte abgegriffen wird
  • Ratespiele ala Wordle oder Wer bin ich, wo Hinweise während eines Segments auftauchen und die Lösung auf der Webseite in ein Textfeld eingegeben werden kann. Korrekt erratene Teile einer Lösung werden für das eigene Team angezeigt.
6 „Gefällt mir“

Ich finde das Format hat schon sehr dadurch gewonnen das in HaH1 nur Bohnen dabei waren. Da war richtig spannend wie die Teams aussehen und welchem man sich anschließt. Das fällt mit Gästen natürlich weg.

Ich glaube das ihr die 24 Stunden viel zu hoch wertet. Wenn es von morgens früh bis abends spät und dafür mit Bohnenteams gehen würde fänd ich es intressanter. Find ein format Bohnen gegen xy auch cool aber is für mich kein Haus an Haus.

Dazu kommt das ich gerade das lange Zeitgleiche spielen an verschiedenen Konsolen sehr mochte. Auch letztes mal fand ich die 1 vs. 1 runden wie bloodborn am besten. Durch verschiedene Konsolen kommt dann noch Taktik rein.

Bin gespannt wie es wird und ihr lernt ja immer daraus. Trotz allem freue ich mich auf Freitag.

Und als Idee. HaH 1 war im Sommer was glaub ich auch die bessere Jahreszeit ist. Es ist einfach länger hell und nicht so kalt.

7 „Gefällt mir“

Also auch wenn die meisten angekündigten Änderungen des Konzepts nicht unbedingt zu mehr Hype beigetragen haben, muss ich sagen mir gefällt die Auswahl der Versus-Disziplinen. Ich fand das Konzept vom Blind-Battle zwar besser und es sind schon so ziemlich Standard-Beef Spiele, aber ich kann mir durch die Liste jetzt schon viele coole Battles ausmalen. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon wieder etwas mehr auf die 24 Stunden.

Die Liste der Versus-Disziplinen:

  • Call of Duty: Modern Warfare
  • Mario Strikers: Battle League Football
  • Nidhogg 2
  • Rocket League
  • SpeedRunners
  • Super Bomberman R
  • Tetris Effect Connected
  • Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2
  • TowerFall Ascension
  • Trackmania Turbo
  • Treadnauts
  • Windjammers 2
1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu. Werde wohl auch nur bei Schiffeversänken mitmachen können. Find die neuen spiele als ergänzung super aber es fehlt was auf der Website. Zumal man auch einiges verpasst wenn man paralell noch zocken möchte. Grade im ersten Jahr haben auch die absprachen im Team extrem viel spaß gemacht. Ansonsten gäste einladen aber trotzdem Teams einteilen lassen wäre auch möglich. Und grade die quiz idee von dir finde ich super

3 „Gefällt mir“