Haus an Haus #3 - RBTV vs Gamestar - 18.11. ab 20 Uhr

Vielleicht war es ein Versehen oder ich habe es schon wieder vergessen :sweat_smile:

Aber einerseits auch gut, kann man sich immer wieder freuen :smiley:

Deren Twitchchannel ist der Max - Monsters and Explosions.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, alleine Maurices Anwesenheit wird schon :fire: Feuer :fire: reinbringen. Freue mich echt sehr auf das Event.

6 „Gefällt mir“

Den kenn ich natürlich hab ich sogar abonniert

Als Info für die anderen, bei Gamestar könnte man annehmen, die haben einen gleichnamigen Channel. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber das war doch klar. Beim 1. HaH waren die Karten viel zu stark, man versucht zu balancen und sie werden zu schwach. :smiley:
Das ist doch auch in jedem Computerspiel so. Im Grunde müsste man das mit unterschiedlichen Gruppen mehrmals testen, um ein faires Spiel zu gestalten.
Das wird nie passieren, daher bin ich lieber für unfair, aber spaßig.

1 „Gefällt mir“

Haus an Haus mit der Community testen wie beim CIV Gipfel :eddyclown:

Gut, immer mal wieder lauter werden ohne das gesagte irgendwie zu bestätigen ist mMn. kein Feuer das man reinbringt :sweat_smile:
Ja, man hatte bei HaH1 eher das Gefühl das hier Gegner statt Freunde antreten, aber da denke ich eher an Team Simon mit Aktionen wie dem Couch-Klau.
Selbst als der Gegner bereits am Boden war wurde weiter getreten, so muss dass sein :simonhahaa:

Da brennt die Bude ab bei soviel Feuer :beansweat:

Ja, ich hatte hier auch schon mal eingeworfen, dass man solche Dauerchallenges recht abwechslungsreich gestalten könnte. Highscore holen, Level bauen, Lego basteln whatever, da gäbe es so einige Möglichkeiten, die für Beschäftigung sorgen könnten.

1 „Gefällt mir“

Naja, ehrlich gesagt habe ich da nichts von Balancing gesehen, sondern mehr von alles wegschmeißen und dann nen Minimalteil reinnehmen, damit keiner sagen kann, dass es nicht dabei war. Das hat ja dann nichts mehr mit Balancing zu tun.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme vielem zu was hier bereits im Forum bezüglich der Regeln, Struktur, taktischen Tiefe und einem parallelen langfristigen Spiel geschrieben wurde. Ich möchte gerne noch meinen Senf zu einem allgemeineren Aspekt dazugeben:

Ich glaube es gibt einige Wege die angesprochene (fehlende) Rivalität zu fördern. Ich finde vor allen Dingen sollte es neutrale, „Team RBTV“ und „Team GS“ Kommentatoren geben. Das kann den Kommentar interessanter machen und es verstärkt nochmal das Team Gefühl. Bei HaH 1 fand Nils es in der Preshow ja auch schon gut, dass er und Florentin in unterschiedlichen Teams sind. Das würde ich einfach noch deutlich mehr herausarbeiten. Das kann den Castern z. B. auch ermöglichen sich eher als Play-by-Play- bzw. Color-Kommentator zu verstehen. So kann jeder so mit der Rolle umgehen wie es für ihn am natürlichsten und nicht so sehr gespielt ist bzw. eben genau in eine klischeehafte Fan Rolle verfallen, da manchen das Roleplay auch einfach liegt. Der Spruch „Die Teams sind ja eigentlich viel größer“ (als die 4 Spieler) wird dadurch auch noch weiter untermauert. Sticheleien zwischen Teams und Moderatoren werden so auch ganz von alleine kommen. Der Reveal in welchem Team jemand ist kann ja vorher in den Streams der einzelnen Kommentatoren oder auf Youtube bzw. anderen Social Media Plattformen stattfinden. So hat man zumindest ein bisschen relevanten Vorlauf, der dabei hilft sich mit einem der Teams zu identifizieren. Während des Events kann man ja auch kurze Video-Calls zu Steamern/Influencern machen, die auch eines der Teams anfeuern. Das würde nochmal den Eindruck verstärken, das über Deutschland verteilt Fans der beiden Teams sitzen.

Das sehe ich anders. Also insofern dass der Kampfmodus nicht extrinsisch erfolgen muss, sondern intrinsisch
Das heißt für mich muss man die Teilnehmer nicht qualen bzw. kunstlich unter Stress stellen (ich weiß das es funktioniert, wenn auch nicht bei allen, Schlafentzug ist ja eine gern genutzte Methode)

Sondern die Leute sollen von sich aus im Kampfmodus seien, standig gewinnen wollen und dem anderen nichts gonnen und auch mal scharfe Ansagen machen, verbissen sein. Dafür muss niemand vorher leiden, man kann auch gut gelaunt kampflustig sein

Irgendwie fokussiert sich der Thread wie beim letzten mal zu sehr auf Schlaf und wer wie viel bekommt usw.

Dabei bin ich überzeugt
„Challange“-Einstellung > Bestrafungen (wenig Schlaf) Hinsichtlich Spaß fur alle (Zuschauer UND Teilnehmer)

3 „Gefällt mir“

Oh, das wären dann also erstmals zwei unterschiedliche Sendesignale. Oder wechseln sich die Moderatorenteams ab? Wär auf jeden Fall ne interessante Neuerung.

1 „Gefällt mir“

Ja, so ist es halt ein lockeres zocken mit Freunden mit Benjamin Blümchen-Torte, Kaffee und danach noch Bier.

Wer leidet denn bei HaH 1? Nur als Trant geweckt wurde war das doch wirklich der Fall. Ansonsten saßen sie halt auf Stühlen anstatt einer Couch, das geht auch mal für ein paar Stunden. In der Schule saß man auch 10 Stunden auf schlimmeren Stühlen.

Hier soll keiner die ganze Zeit auf dem Boden sitzen oder hungern müssen. Aber wenn man ständig verliert kann man sich halt nur Wasser und Brötchen leisten und nicht Kaffee und die Bowls.

Nein, das ist nur ein Punkt. Mein Argument war nur, dass der halt gar keine Rolle spielt, weil jeder nach den Regeln problemlos genügen Schlaf bekommen kann. Und dann ist das eben kein wie im Trailer angekündigtes „Wir können 24h zocken“.

Außerdem sollte es wie ich finde auch wieder mehr Karten geben, die direkten Einfluss auf das Spiel haben. MeMote, invertierte Steuerung usw. Die einzelnen Siege bei Runden hatten kaum noch Einfluss.

6 „Gefällt mir“

Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Im Endeffekt ist es ja eine übergeordnete Entscheidung wie sehr Schlaf oder fehlende Komfort Items (oder sogar Essen) vorenthalten werden sollen um die Gesamtsituation aufzuheizen. Die Entscheidung dürfte auch schon lange getroffen worden sein, da jede Person ja wissen möchte, worauf sie sich einlässt. Wie hitzig bzw. kompetitiv das zwischen den Teams wird, wird zu großen Teilen von den Teams selber abhängen, aber ich glaube dass trotzdem die richtigen externen Anreize gesetzt werden können. Es muss das Gefühl rüberkommen, dass es um etwas geht und die Teams wirklich gewinnen wollen. Das kann z. B. durch Komfortitems verstärkt werden.

Außerdem ist es glaube ich für das Gesamtkonzept wichtig, dass es einen Sinn hat, dass 24h am Stück gezockt wird und nicht einfach 24 Spiele über ein paar Wochen verteilt. Es kann eben nicht nur ein rein „sportlicher“ Wettkampf bleiben, wo jedes Spiel einzeln betrachtet wird, sondern es müssen taktische Entscheidungen über die gesamte Wettkampfdauer getroffen werden: Wann setzte ich Karten ein? Sollte ein Spieler lieber schlafen oder noch das Spiel spielen, weil er es gut kann? Für was gebe ich die Punkte aus?
Dafür muss eben ein gewisser Druck ausgeübt werden.

4 „Gefällt mir“

This.
Ich frage mich dann auch als Zuschauer warum ich mir den Jux 24h geben soll bzw. ein Team unterstützen soll, wenn die selber nach kurzer Zeit pennen gehen :nun:
Und als VoD ist das ganze dann einfach nur ein sehr sehr langes LP unterschiedlicher Spiele und wird höchstens nebenbei abgespielt, oder soweit geskipped das nur die interessanten Spiele angesehen werden.
Oder man wartet direkt aufs Best-Of :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass es wieder mehr solcher Karten geben sollte. Aber dann bräuchte man glaube ich wieder mehr als ein Spiel pro Runde, weil die Karten sonst vielleicht etwas OP werden könnten.

Ich glaub es geht eher um folgenden Gedanken:

Ein Beef hat auch ohne Bestrafungen und „Qualen“ funktioniert. Warum? Weil die Leute das ganze völlig unabhängig von den Folgen die das für sie hat richtig ernst genommen haben (teilweise vielleicht zu ernst).

Wenn du da Leute mit so nem Mindset sitzen hast, dann brauchst du auch keine großen Strafen, damit es ein wenig Spannungen gibt.

Wenn man die Spannungen quasi erst durch externe Faktoren erzeugen muss, ist das ein wenig die „B-Lösung“ für mich. Aber so wie bei HaH1 hab ich halt auch keine Lust drauf. Ich stehe aber halt auch 0,0 auf diesen ganzen Grumpy-Persona Krams. Das bewegt mich immer zum abschalten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Problem ist genau, dass es sich sonst wie ein langes LP mit unterschiedlichen Spielen anfühlt.
Zum Thema warum man ein Team unterstützen sollte, wenn die selber sofort pennen: Ich würde es komplett feiern, wenn die eben aus taktischen Gründen schlafen gehen um dann besser zu performen. Dann würde ich auch mitfiebern und hoffen, dass derjenige nicht geweckt wird bzw. auf einmal durchs Bild läuft, weil er nicht schlafen kann. Das wäre ja schlecht für „mein“ Teaml. Ich habe mich z. B. beide Male gefragt, warum sich nicht jemand sofort gegen 20 oder 21 schlafen legt, um dann eben gegen 4, 5, 6 Uhr nachts viel fitter als alle anderen zu sein

Nicht, wenn man da Leute hat die den Ehrgeiz haben HaH unbedingt zu gewinnen. Dafür braucht man keine Qualen und auch keinen künstlichen Stress. Wenn man das nur dadurch hinbekommt hat man was bei der Planung falsch gemacht.

1 „Gefällt mir“