Haus an Haus #3 - RBTV vs Gamestar - 18.11. ab 20 Uhr

Würde die Beine komplett gelb machen, so sieht es wie ein Penis aus :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst^^
In jedem Fall sollte der Schweif länger werden, wäre auch einschüchterner wenn es dennoch als Penis wahrgenommen wird :beanlul:

Längerer Schweif.
Weitere Farben. Ich präferiere dunkelblau:
Bohnen_Auswahl

11 „Gefällt mir“

Ok also in der Monatsvorschau wurde jetzt gesagt, dass Schiffe versenken erhalten bleibt, aber Minecraft king of the hill ersetzt wohl die anderen Community-Spiele bzw. mindestens eins davon.

Finde ich persönlich etwas schade, aber ich freue mich trotzdem sehr auf King of the hill. Ich finde das eine super Community Einbindung.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Leute alle die dabei sind.
Bis auf Sarah habe ich alle auch schon Mal zocken gesehen, also gehe ich mal davon aus das sie für den Skill verantwortlich ist. :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

ich finde hellblau am besten.

mach doch eine umfrage

Ist das hellblau nicht ein bisschen nah am Gamestar blau dran?
Wäre ja auch cool, wenn die auch noch eigene Skins hätten.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das ist eine super Idee, dass es für die Game Star auch noch Seins geben sollte!

4 „Gefällt mir“

@crts2407 Wird es wieder Avatarmodifikatoren geben, mit denen wir hier im Forum unsere absolute Loyalität zu einem der Teams bildlich darstellen können?

Und mir fällt gerade auf: Es ist Rot gegen Blau, wie im klassischen Strategiespiel :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Habe mein Avatar bisher nicht mehr geändert.

Das gefällt mir nicht, weil ich eigentlich immer Team Blau bin, hier aber zu Team Rot tendiere :smiley:

1 „Gefällt mir“

Liebe Leute, ich bin ein Teil der tollen Crew, die Haus an Haus inhaltlich vorbereitet und ich habe mir euer Feedback hier im Forum gründlich angeschaut. Im Arbeitsalltag fehlt mir leider eher die Zeit, im Forum regelmäßig aktiv zu sein, aber jetzt kommen ein paar Zeilen von mir, die euch hoffentlich einen Einblick vermitteln, was euch bei Haus an Haus in diesem Jahr erwartet.

Ich möchte damit beginnen, dass Haus an Haus in erster Linie ein durch Gaming-Kompetenz zu gewinnender Wettstreit sein soll. Wir haben die ersten zwei Ausgaben in vielen Punkten bereits unterschiedlich gestaltet, manches hat gut funktioniert, anderes nicht. Die erste Ausgabe war in vielerlei Hinsicht too much, teilweise verwirrend und letztlich auch geprägt von Situationen, die für alle Beteiligten über die Maßen hinaus anstrengend waren. Elementares wie Schlaf oder Essen künstlich zu begrenzen, klang unter Umständen mal wie eine reizvolle Idee, es verschärft aber die Belastung, die so ein Format für die Teilnehmenden darstellt und verzerrt unter Umständen auch den Verlauf, wenn es doch darum gehen soll, dass die Beteiligten in den Spielen gut performen können. Und das ist über die lange Laufzeit der Show ohnehin schwierig genug.

Natürlich wird es auch in der neuen Ausgabe Spiele geben, die in voller Teamstärke absolviert werden müssen und unter Umständen kann das mal mit einem Wunsch nach Schlaf kollidieren. Aber ansonsten möchten wir schon dafür sorgen, dass alle, die das möchten, auch mal Ruhe beziehungsweise Schlaf finden können. Ebenso werden wir Essen und Trinken nicht künstlich verknappen. Klar, es wird mal entsprechende Boni zu erspielen geben. Aber grundsätzlich soll niemand hungern und dürsten. Wir haben in diesem Jahr auch Partner für die Bereitstellung von Essen und Getränken finden können, worüber wir uns sehr freuen.

Was es heuer nicht mehr geben wird, ist der Shop. Wir haben in der zweiten Ausgabe die Erfahrung gemacht, dass er nur für wenige Dinge wirklich in Anspruch genommen wurde und ansonsten eher ein Gimmick war. Durch den Verzicht auf den Shop brauchen wir auch keine zweite Währung neben den abermals progressiv ansteigenden Siegpunkten mehr, was das Format inhaltlich klarer macht. Stattdessen sollen die Community-Spiele eine größere Relevanz bekommen und dafür sorgen, dass ihr die wirklich sinnvollen Dinge für euer Team erspielen könnt – damit sind Haus-Ausstattung und Joker gemeint. Wir haben bei den Community-Spielen auch Neuerungen im Gepäck, eine davon konntet ihr letztens bereits in einem Live-Test bei uns im Programm erleben, es ist eine „King of the Hill”-Variante für „Minecraft”. Wir arbeiten daran, im Vorfeld noch einige Game-Pass-Keys ausgeben zu können, die den Zugriff auf eine kompatible Version des Spiels ermöglichen.

Die Spiele für die Teams sind in diesem Jahr in gleichberechtigtem Umfang Speedrun- und Versus-Spiele. Wir haben uns sehr viele Spiele angeschaut und hoffen, dass wir letztlich eine gute Mischung aus Klassikern und neuen Titeln, aus etablierten Hits und Überraschungen bieten können. Der Bereich für die Versus-Runden wird sich in veränderter Form präsentieren, wir hoffen, dass euch dies gefallen wird. Die Spiele werden in unterschiedlichen Teamstärken gespielt und wir haben auch hier versucht, Abwechslung zu gewährleisten.

Anyway, Ich hoffe, ihr fühlt ihr euch nun ein wenig informierter und seid am 18. November dabei!

Liebe Grüße aus der Redaktion!

62 „Gefällt mir“

Danke für die Info Fabian! Diese Anstrengungen über die 24 Stunden waren leider genau das, was mich beim ersten Haus and Haus sehr gefallen hat!
Werde es deshalb vermutlich nicht ansehen.

Es ist aber sehr erfrischend eine ausführliche Informationen vor der Show zu bekommen, auch mit verständlichen Gründen für die Entscheidungen. Danke noch einmal dafür!

10 „Gefällt mir“

Zumindest aus Teilnehmersicht nachvollziehbar, dass man auf solche Big-Brother Elemente verzichten will. Sie waren aber - denke ich - Treibstoff für den Wettkampf in Staffel 1. Sicher auch zusammen mit den Teilnehmern selbst (keine großen Hemmungen auf Gegner loszugehen) bzw. dem Spielverlauf (Selbstläufer, weil Etiennes Team ständig unterlegen war und dadurch zumindest Stimmung in der Bude war).

Hoffe an anderer Stelle werden genug Anreize für die Lust zu Siegen geschaffen bzw. den Willen sich zu bekämpfen. Wenn man wieder „nett“ zu den Gästen sein will, wirds halt eher eine gemütliche LAN. Joker müssen knallen. Vllt. sowas wie ein Sabotage-Joker, den man bei einem Teamspiel einsetzen kann. Wenn nicht alle 4 Spieler benötigt werden, kann man für ein paar Minunten jmd. vom Gegnerteam gegen einen eigenen Mitspieler austauschen, der dann nur Mist macht.

4 „Gefällt mir“

Danke erstmal für die ausführlichen Gedanken dazu :slight_smile:

Habt ihr euch etwas bezüglich der Pausen zwischen den Spielen überlegt?

Das war für mich letztes Jahr ehrlich gesagt der größte Downer, dass ich da dann Nachts um 1 irgendwann auf 10 Minuten „Gleich gehts weiter“ Bildschirm geguckt habe.

Ob es wirklich so lang war, weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf, aber es ist mir als sehr negativ und letztendlich auch mein Grund fürs Abschalten im Kopf geblieben.

12 „Gefällt mir“

Ich kann da auch verstehen, wenn das Team die Pausen brauch, fand dieses Pausenstandbild aber auch nicht wirklich toll. Da fänd ich besser, wenn währenddessen vorbereitete Filler laufen würden, wie z. B auf 10 Minuten gekürzte Best of Folgen oder ähnliches.

6 „Gefällt mir“

Interviews mit Teilnehmenden zum Beispiel.

7 „Gefällt mir“

@Behnson @taedison das sag ich ja auch schön länger
finde diese „stillen“ WerbePause schon bei den LiveShows immer etwas ermüdend
aber bei sowas wie HaH natürlich noch extremer
hab ja bei HaH2 in den Pausen dauernd meinen „Rave-Clip“ gespammt, in der Hoffnung der Chad konnte damit die stille Phase überbrücken

Das Werbung oder Pausen gemacht werden müssen ist vollkommen klar

aber irgendwelche Füller zeigen wäre echt gut
Best Off Clips … oder Musik-Clips ala 333, Internet-Sender ohne Internet oder Jungle Fever
man könnte, denk ich mal, auch Werbung und Clips im Split-Screen machen

ist vielleicht kein griffiges Argument, aber ich hab immer im Hinterkopf wenn „neue“ Viewer reinschauen und sehen dann den „stillen“ PausenScreen … nun ich würde direkt wieder gehen

aber freu mich schon drauf
https://clips.twitch.tv/SquareCrackyOryxHoneyBadger-enkfAZYzkdO6Ipmo

9 „Gefällt mir“

Ich will ja auch gar nicht die Pausen abschaffen. Die waren ja auch für Umbauten und so nötig.

Aber der Inhalt war halt wirklich Mau. Gefühlt ist halt bei mir hängen geblieben, dass ich pro Stunde teilweise mehr Pausenscreen als Action gesehen habe. Das ist natürlich faktisch falsch, aber es fühlt sich als Zuschauer nicht gut an.

Es muss ja auch nicht jedesmal ein riesen Highlight kommen. Aber mal ein Interview, mal ein wenig Entertainment von den Moderatoren am Tisch, vielleicht (je nach Uhrzeit / Aktivität) mal ein Blick ins Forum / Twitter etc.

Dieser sehr präsente Pausenscreen war jedenfalls irgendwie nicht so geil und deshalb hab ich wie oben geschrieben halt irgendwann auch aus gemacht gehabt.

4 „Gefällt mir“

hab auch nix anderes gesagt :slight_smile:

meinte ja … das es Werbung und Pausen geben muss … ist völlig klar

aber halt für uns Zuschauer irgendwas zur Überbrückung … irgendwas mit Ton :slight_smile: wäre schon cool … glaub da sind auch viele in den Pausen abgehauen
oder eingeschlafen