Haus an Haus #3 - RBTV vs Gamestar - 18.11. ab 20 Uhr

Da stimme ich voll zu, taktische Möglichkeiten wurden komplett rausgenommen.
Ich habe z.b bei der 2ten Ausgabe Sidequests für Bonus-Punkte/Belohnungen sehr vermisst, wo bleibt der Flipper-Automat? :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Jo so geht es mir auch. Das drumherum hat einfach gefehlt, das hat man beim ersten Mal noch besser hinbekommen. Auch wenn es in anderen Punkten natürlich Verbesserungen gab beim zweiten Haus an Haus.

3 „Gefällt mir“

:janinapog:
Dann kann ich ja wieder neutral sein!

Ja, so eine „Nebenquest“, die Dauerhaft für Beschäftigung sorgt, wäre was. Was halt bei Teil 2 auch schlecht gelöst war in dem Zusammenhang: im Prinzip konnten sich die Spieler*innen ständig ausruhen, wodurch Schlafmangel kaum ein Problem war. In Teil 1 mit drei Spielen gleichzeitig war es zwar recht unübersichtlich und vermutlich auch vom Aufwand einfach ein bisschen übertrieben viel, aber die Leute mussten eben spielen und auch da taktieren, wer wann pennen geht oder Pause macht, weil man immer Leute an den Stationen brauchte. In Teil 2 hat halt eine Person gespielt und die anderen saßen gechillt daneben. Das powert ja nicht aus, was die Herausforderung schon irgendwie mindert. Mehr Beschäftigung durchgehend wäre da schon sinnvoll und sei es dann eben durch Daueraufgaben, wie ein Spiel am PC oder ein Puzzle mit achttrillionen Teilen oder wasweißich.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich den Beschreibungstext richtig verstehe, wird HaH aber nicht das nächste Monatsevent sondern irgendwann (im Winter?) stattfinden. Oder habe ich was übersehen?

An mehreren Terminen über die nächsten Monate hinweg öffnen wir unterschiedliche Pixelwalls, auf denen ihr euch verewigen könnt. Alle Pixelwall-Motive werden am Ende dann gemeinsam auf zwei Couches für die nächste Ausgabe unseres 24h-Events „Haus an Haus“ gedruckt.

Das nächste Monatsevent ist die Gamecom. Von daher wird das frühestens im September was mit HaH3.

Im September kommt hoffentlich die Gamevasion. Oder Haus an Haus ist ein Teil davon, aber das wäre glaube ich zu aufwändig.

1 „Gefällt mir“

mein völliger haltloser Tipp.

Das wird das Event zum 8. Gebohnstag.

(der 15 ist passenderweise ein Sonntag)

Wann war denn nochmal HaH2? Im November? Wäre ja dann auch wieder möglich. Wobei ich mir ja gewünscht hätte, dass man das wieder eher im Sommer macht, damit man den Garten nutzen kann.

warum sollten sie, für einen Gronkh ist doch das was er macht, lukrativ genug.

RBTV ist aber eben quasi gezwungen dinge zu machen, da bei rBTV streams, im gegensatz zu gronkh nicht es kling kling kling macht

1 „Gefällt mir“

Fände progressive „sidequests“ zum erspielen von Gegenständen und Vorteilen auch ganz cool.

Ja das hat mir auch gefehlt. Deswegen hoff ich auf ein internes Rbtv-Duell (mit Freunden des Hauses/Exmitarbeitern).

8 bzw 10 Leute würden mir aktuell gar nicht mehr einfallen. Eddy und simon hatten das für sich doch eher ausgeschlossen, Nils eigentlich von Beginn an. Nasti, Kiara, Denzel sind weg.

Wird also langsam eng 8-10 interne Leute zu finden, die Bock auf Live-Competition haben, Zeit haben und auch vor der Kamera Lust haben.

Und dann ist dann immer noch die Sache mit den Kameragesichtern. So gerne man auch mal ein paar neue Leute sieht, so gerne hätte man zumindest ein paar Alteingesessene dabei.

Wären als Exmitarbeiter schon möglich. Leute wie Varion, Gunnar, Densen könnt ich mir auch vorstellen.
Allein intern hat man mit Markus, Sarah, Janina, Bell, Viet, Gregor, Florentin, Krogi, Marah, Sofia… noch viele Potenzielle Kandidaten. Als Teamleiter könnte ich mir da Tim vs Colin vorstellen.

Ein paar Leute müssen ja auch noch moderieren, die Sendung vorbereiten usw. Dann fällt ja rundum die Sendung auch noch anderes Programm, Arbeit und Game Two an.

Versteh mich nicht falsch, von mir aus gerne, aber ich schätze mit dem Konzept ein Heim- und ein Auswärtsteam ist man ganz gut gefahren.

Kein Hindernissgrund. Kiara war letztes Jahr auch noch als Söldnerin dabei, obwohl sie RBTV bereits verlassen hatte.

Nils sollte auf jeden Fall mal selber da mit machen, dafür, dass er die ganze Nummer ersonnen hat.

Ja, aber ja auch als kurzfristiger Ersatz. Klar, ansonsten wäre ja Gunnar als Ex dabei gewesen. Wie gesagt, möglich ist das. Aber dann kann man auch sofort ein Match Ex-Bohnen vs Bohnen machen.

Hat Denzel RBTV auch verlassen?

Hat er schon mehrfach verneint. Er will nur kommentieren aber nicht selbst mitmachen.

Jap, der ist jetzt Freelancer und Twitch-Streamer. Ende des Monats kommt er aber für die Skill Arena wieder vorbei.

1 „Gefällt mir“