Haus an Haus #3 - RBTV vs Gamestar - 18.11. ab 20 Uhr

Noch ein Haus an Haus? Cool, aber so langsam hat mein Avatar keinen Platz mehr. :beansweat:

Die Piets als Teilnehmer wären cool, vor Allem wenn sie nicht geschlossen als Team antreten sondern wie in HaH 1 in Teams gewählt werden.

Also man würde 4/5 wählen? Oder würdest du die Teams mischen?

Es ist natürlich auch möglich, dass auch da nicht alle Leute Bock haben (wie Niklas bei Bonjwa) und man sich auch noch jemand ins Boot holt, sollten sie überhaut in Frage kommen.

Ich würde mischen.

Ich würd mir sehr wünschen, dass es wieder Bohnen-interne Teams oder „Freunde des Hauses“ sind und wir wieder die Möglichkeit haben, Leute in Teams zu wählen. Das hat mir bei HaH#2 komplett gefehlt und durch meine mangelnde Bindung zum externen Team war mein Interesse auch ehrlicher Weise nicht so da.

Ist natürlich nur (m)eine Meinung und haben andere sicher anders gesehen.

5 „Gefällt mir“

Return of glorious @MarcoMeh würden wir ja alle feiern für so ein Event,

am besten noch mit @Marah im Gegnerteam,

aber Marah hat ja schon verneint da mitzumachen, wenn ich mich richtig erinnere und Marco ist auch äusserst unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Ich finde beides hat seinen Reiz, „Interne“-Teams (natürlich mit Freunden des Hauses / Ex-Mitarbeitern), oder RBTV gegen eine Gruppe wie Pietsmiet.
HaH hat soviel Potenzial das wir es sicher eh noch öfters sehen werden mit unterschiedlichen Spieler-Konstellationen.

Wichtiger dürften daher eh grundlegende Verbesserungen am Format sein.
Größter Trigger-Punkt war für mich beim letzten Mal der fehlende Timer.
Wer auch immer auf die Idee kam stattdessen die Uhrzeit hinzuschreiben bis wann das aktuelle Spiel geht hat definitiv nicht daran gedacht das diese Info dem VoD-Zuschauer nichts bringt :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Mal eine ganz dumme Frage, nur interessehalber, keine Ahnung ob das @communitymanagement beantworten kann.

Wie ist das eigentlich wenn externe Leute etwas bei einem RBTV Format machen.
Hier in der Firma hat uns ein Anwalt mal erklärt, dass es nicht möglich ist, dass privatleute, umsonst in einer Firma arbeiten, außer dies wäre
a) gesetzliche Regelung wo so etwas legal ist, ala Praktikum und co
b) die Person tut das im Rahmen Ihres Jobs (zb Streamer die bei RBTV zu Gast sind)
c) die Person nicht wirklich arbeitet sondern nur Gast ist

Wie wäre das wenn also zb ein Marco oder gunnar bei einer Show dabei sind
C gilt ja nicht, sie arbeiten ja dann in der Show.

1 „Gefällt mir“

Uff, gute Frage, ich hab darauf leider keine Antwort. Liegt aber daran, dass ich in diese Prozesse gar nicht involviert bin. Bin mir auch gar nicht sicher, ob wir über die Abwicklung genauere Details sagen können, weil man schnell in so Vertragsbereich landet, you know

Sind das nicht alles Freelancer oder Freiberufler? Da wird doch dann einfach für nen „Auftrag“ das Gehalt verhandelt im Vorfeld. Eine Grenze gibts da aber glaube ich nicht. Die könnten theoretisch auch sagen „ich mach das für 5 Euro“.

Bin aber auch kein Experte, kann also nur von meiner Erfahrung als Texter berichten, wo das mehr oder weniger so ist.

3 „Gefällt mir“

gegen Pietsmiet könnte es einseitig werden, da muss RBTV schon ein starkes Team aufstellen.
Cool fänd ich ein Setup: Gregor, Viet, Martin und Samantha.

Ich hätte gerne wieder ein internes Duell. Aber denke das Thema ist komplett vom Tisch oder

2 „Gefällt mir“

Oder sie holen wieder Kiara als Söldnerin. Wobei das letztes Jahr auch nicht geholfen, sondern die Niederlage bestenfalls hinaus gezögern hat.

Kiara hatte aber auch keine Zeit, sich vorzubereiten, weil sie sehr kurzfristig für Gunnar eingesprungen ist. Ob das jetzt groß was am Ausgang geändert hätte, ist natürlich offen, aber vielleicht hätte sie sich vorher noch das ein oder andere Spiel anschauen können.

Ich glaube ein reines, internes Haus an Haus wird es nicht mehr geben. Ich meine Nils sagte nach dem ersten Haus an Haus, dass in Zukunft dann geplant wäre gegen externe Leute anzutreten. Einerseits wäre es leichter, da das externe Team meistens jünger wären und eher dazu bereit wären bei einem 24 Stunden Format mitzumachen und andererseits ist es halt schwierig 8-10 Bohnen/Freunde des Hauses zusammenzubekommen, die wirklich darauf Bock haben und auch Spiele zocken. Auf Dauer wäre es auch langweilig, wenn immer wieder dieselben Gesichter mitmachen würde. Simon und Nasti schließe ich aus. Das würden sie ein drittes Mal nicht tun. Eddy und Denzel ebenfalls. Das ist kein Format für die zwei. Nils hat es von Anfang an ausgeschlossen. Im Grunde würde ich alle ausschließen, die bereits 40 und älter sind. Da fallen viele weg. Dann noch die, die nichts mit Gaming am Hut haben oder nicht vor der Kamera auftreten wollen. Bleiben nicht mehr viele übrig. Vielleicht bekommt man gerade noch so eine Show zusammen, aber spätestens bei der nächsten Ausgabe würden sich keine neuen Teilnehmer finden oder die, die Lust darauf haben.

5 „Gefällt mir“

Bell wieder am Start, hoffe ich. :crossed_fingers:

Nico für Haus an Haus confirmed?

2 „Gefällt mir“

Hallo @Lisa_RBTV ,
Ich packe es mal hier in das Thema.

Wäre es möglich, dass ihr dieses Event mit Datum etwas früher als im Monatsüberblick ankündigt?
(Manche Events sind dadurch gefühlt etwas knapp angekündigt) :beanaww:

In diesem speziellen Fall würde ich mir gerne dafür Urlaub nehmen, da ich den Schlafentzug ebenfalls nicht mehr wegstecke wie früher. Und meine Chefin mir in den Ohren liegt, dass ich meine Urlaubstage verplanen soll :beancute:

4 „Gefällt mir“

Hoffe zumindest, dass dieses Mal wirklich wieder Beef-Feeling entsteht und den Teams der Sieg auch wichtig ist. Diesen Eindruck hatte man letztes Jahr leider eher weniger und hatte mehr was von 'nem Freundschaftsspiel.

4 „Gefällt mir“

Das Problem war unter anderem auch das über einen sehr großen Zeitraum viele Spieler einfach nichts machen konnten.
Es gab zuviele Einzelspiele und zu wenig (bzw. keine) Möglichkeiten parallel dem Team irgendwie zu helfen, durch Bonus-Aufgaben o.ä.
Darunter leidet dann auch die Kompetitivität wenn man einfach nichts machen kann.

6 „Gefällt mir“

Sofern Pietsmiet die Gegner sind braucht man bei denen eigentlich nur Jay und bei den Beans Eddy, damit die Hütte brennt. :smiling_imp:

Und evtl. noch Simon, wenn er davor wieder die ganze Woche gestreamt hat, dadurch übermühdet und ständig pissed ist… wenn er denn nicht gerade schläft.

4 „Gefällt mir“