Haus an Haus #3 - RBTV vs Gamestar - 18.11. ab 20 Uhr

Das wird dann aber ein kurzes Feuer bevor Eddy in die Heia geht :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Wird er halt vorher noch ordentlich mit Red Bull und Kaffee abgefüllt.

1 „Gefällt mir“

Und Spiele wie Mario Kart. :ugly: Generell mehr Spiele, die man im Team spielen kann. Das war bei der ersten Ausgabe häufiger der Fall.

2 „Gefällt mir“

Einmal das und zudem reduziert es auch die Ermüdungserscheinungen, wenn sich drei Spieler*innen quasi immer ausruhen können. Dadurch hat Schlaf im Grunde kaum ne Rolle gespielt.
Im Piloten mit den drei gleichzeitigen Spielen war es sicher recht unübersichtlich, aber nur an einer Konsole spielen, während der Rest rumhängt, ist halt auch lahm.
Entweder macht man wieder mehr Konsolen oder - was ich persönlich interessanter fände - Dauerbeschäftigungen, mit denen sich jeder nach Lust und Laune beschäftigen kann. Das könnte ein PC-Spiel sein oder ein Puzzle mit x-trillionen Teilen oder irgendwas großes von Lego bauen oder sonstwas.
Zudem könnte man auch das ein oder andere in gewisser Form aus anderen Formaten übernehmen. Zum Beispiel sowas wie in Backseaters, dass man in einem Game möglichst gut aufrüsten/trainieren muss um dann gegen Ende gegen das andere Team um Punkte anzutreten.

Ich kann es nur immer wieder sagen: das Konzept hat Potenzial ohne Ende, aber bei Nummer 2 hat man das viel zu sehr runtergedampft auf „wir zocken gemütlich ein paar Spiele“. Da muss wieder mehr Überbau rein, der das ganze interessanter macht.

13 „Gefällt mir“

Um dieses Problem zu umgehen, würde ich in beide Häuser eine Spielestation stellen in der ein Highscore-Spiel gespielt wird. Mal als einfaches Beispiel Tetris genannt.
An dieser Station kann (muss aber nicht) jederzeit gespielt und frei gewechselt werden. Da kann quasi dann jeder spielen der nicht in einem der vs-Spiele involviert ist.
Wer von beiden Teams am Ende der 24h die höchste Punktzahl erzielt hat, bekommt 5 Bonuspunkte (je nachdem welche Wertungssystem man spielt. Zählt man wieder wie bei Schlag den Raab, könnte das evtl auch die Höchstpunktzahl 15 (?) geben.).

4 „Gefällt mir“

Spiele mit Schmerz? :luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“

Die Chance hat man im Grunde letztes Jahr mit Matteo natürlich verpasst.

Man könnte auch alle ein, zwei Stunden schauen welches Team gerade in diesem Zeitpunkt den höchsten Score hat und dafür ein paar Pünktchen locker machen. Gerade so viele dass es sich läppert. Dadurch lohnt es sich durchgängig das Highscorespiel zu besetzen statt eins drauf zu geben und doch wieder schlafen zu gehen. Das andere Team könnte seit der letzten überprüfung ja vorbeigezogen sein.

4 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass wir das Datum etwas eher ankündigen als einen Monat vorher, ja.

4 „Gefällt mir“

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieses Mal die Piets dabei sind. Während Ihres Pfadfinder Camps haben sie erwähnt, dass z. Zt. für dieses Jahr noch zwei größere Events geplant sind. Das erste ist ein zweites Kart Event und zum zweiten konnten bzw. durften sie noch nichts genaueres sagen.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich die Piets feiern würde, kann ich mir das nicht vorstellen.
Wenn die da zu fünft kommen sollten, müsste RBTV eigentlich auch die Be(a)ns antreten lassen und da fallen einige aufgrund der 24 Stunden raus.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch wäre das natürlich angemessen, aber ich glaube es werden einfach andere 5 Teilnehmer geschickt von RBTV :fuerdaswasesseinwill:

Gunnar sollte ja glaub beim letzten Mal mitmachen und wurde dann kurzfristig durch Kiara ersetzt, also dürfte der schon einmal save dabei sein.
Einer der BENS muss an sich dabei sein, ich sehe da mittlerweile Buddi nachdem er schon bei den letzten Events so präsent war.
Janina wäre auch nur logisch nachdem sie jetzt im Twitch-Team ist.

So oder so, HaH gegen Pietsmiet wäre sehr unterhaltsam aber auch sehr anspruchsvoll.
Wobei mir gerade kein „Team“ einfallen würde gegen das RBTV nicht als Underdog ins Match geht, außer natürlich ein internes Duell :simonhahaa:

Sie müssen ja nicht zu fünft kommen. Können ja auch drei oder vier sein.

Ich sehe auch nicht, weshalb dann zwingend alle BENS dabei sein müssten. Aber klar, wäre natürlich top.

Das ist ja so ein wenig Nils’ Baby, deshalb fällt er raus. Eddy nach Staffel 1 wohl eher auch und Simon bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Budi kann man da wohl auch vergessen. Das Problem ist halt eher das 24 Stunden gefilmt werden, als das dann wirklich jemand leidet wegen Schlafmangel oder so, dafür sind die Regeln mittlerweile zu lasch.

Bei Bonjwa kamen ja auch nur Leon und Matteo. Sie haben sich dann Edo und Shorty als „Gastspieler“ eingeladen.

Ich hätte auch am liebsten eine wirkliche Gruppierung, deshalb wären die Piets wirklich cool, weil man sich kennt und auch Schnittmengen in der Community hat. Aber außerhalb derer wird es dann eng. Aber bunt zusammengewürfelt soll das Team auch nicht sein, deshalb bleibt eigentlich nur noch eine Gruppe von Freunden, die viel miteinander machen. So etwas wie Baso, Vlesk, Mahluna, Lumenti, TimHorus usw.

Insgeheim fänd ich ja wieder ein internes Battle ganz cool. RBTV-Hauptfirma vs Game Two wäre ja ganz cool, aber ich weiß nicht, wie groß die personellen Kapazitäten bei G2 sind und man das umsetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Dito

Glaube aber dass die cross promo mittlerweile Vorrang hat.

Kann allerdings auch verstehen dass man einen großen teil der Mitarbeiter nicht immer so lange Shows zumuten will.

Okay…der Trailer für HaH3 ist speziell. :smiley:

Aber freue mich auf die Duellanten aus München.

Nur das die PIETS eben auch BEANS Fans mal waren bzw sind.
wenn die PIETS selbst kommen muss RBTV zumindest mit 3 der Chefs mindestens mal antreten, sonst ist es etwas witzlos.

Von den Reichweiten ist es ja auch so, dass in dem Fall die Piets die größeren sind, sprich wenn die so nett sind das zu machen, sollte man ihnen schon auch ebenfall die Führungsriege als Gegner geben

1 „Gefällt mir“

Welcher Trailer?

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr es schon gesehen habt, dann nehmt uns und denjenigen, die es noch nicht gesehen haben, bitte die Überraschung nicht und wartet noch 1 1/2h bis wir es selbst mitteilen dürfen :face_holding_back_tears: :herz:

8 „Gefällt mir“

München? Das hört sich nach G… an

Richtig, Gabriel Knight.

6 „Gefällt mir“