Haus an Haus #3 - RBTV vs Gamestar - 18.11. ab 20 Uhr

Achtung, gefährliches Halbwissen (weil schon sehr lange her).

Aber war das nicht irgend ne Regeländerung „on the fly“ mit den Betten, weil Eddy (oder Simon, oder kA wer bei HaH1 eigentlich alles dabei war) gesagt hat „Mir doch egal was die Regeln sind, ich pack mich jetzt hier zum pennen aufs Sofa“

Irgendwie sowas ist in ner schlecht durchleuchteten Ecke meines Gedächtnisses abgespeichert. Aber keine Ahnung ob das wirklich so war :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub man muss nicht so sehr zwischen den Zeilen lesen um schlusszufolgern, dass das Konzept offensichtlich aufgeweicht wurde, damit überhaupt noch Leute teilnehmen. Grade mit Externen wird das Thema „Härte“ natürlich nochmal mehr befeuert.

Wie gesagt: im Moment gehts für mich eher in Richtung LAN, Mal abwarten.

5 „Gefällt mir“

Im HaH1 waren, wenn ich mich rückentsinne, Feldbetten zu erkaufen.
Hat wohl nicht so ganz funktioniert und deswegen hat man die dann bei HaH2 von vornheraus gestellt.

Ja, wurde schon von @kettlerne belehrt.

Ich habe mich (zu meiner Überraschung) exakt richtig erinnert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich beantrage eine Änderung des Formatnamens um Missverständnisse zu vermeiden und Erwartungen zu managen:

:drum:

“Royal Chicken Dinner”!

:coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Puh, ich finde ebenfalls dass die Änderungen eher mehr Langeweile forcieren. Diese kleinen taktischen Kniffe, kleine dadurch entstehenden beefs…das war schon bei Hah1 besser. Dieser absolute Fokus auf die Games ist bei 24h auch für den Zuschauer ermüdend.

9 „Gefällt mir“

Natürlich von Eddy. Das wurde aber nicht angekündigt, sondern er hat es einfach gemacht. Das führte dann sogar dazu, das als er geweckt werden sollte niemand wusste, wo er ist.

Und bevor das dann zum Regelskandal wurde, hat man das dann aufgeweicht, aber nachdem Eddy halt schon mehrere Stunden weg war.

2 „Gefällt mir“

Finde ich ein wenig schade, dass jetzt gerade der Shop gestrichen wird, da man hier mit etwas Überarbeitung echt noch eine Menge hätte rausholen können, da der Shop taktisch einfach das größte Potenzial hat, wenn richtig umgesetzt.
Ich hätte es beispielsweise witzig gefunden, wenn man Joker mit eine Währung kaufen könnte, die man automatisch erhält, wenn man eine Runde verliert (jeweils in limitierter Gesamtanzahl und mit unterschiedlichem Wert, sodass man auch sparen kann).
Somit hätte man bei einem erfolgreichen Spiel keinen doppelten Vorteil, verlieren will man aber auch nicht freiwillig, da dann die Runde futsch ist und der Sieg einer Runde ist natürlich immer weit mehr wert, als ein Joker :sweat_smile:

Aber bin mal gespannt darauf, was ihr euch alles überlegt habt. Geschaut wird das ganze so oder so, weil ich die Besetzung top finde :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe hier sonst nie was.
Aber ohne den Shop und mit dem Schlaf so viel man will. Verliert es für mich nun komplett den Reiz. Deswegen hat man es doch geschaut. Sorry aber dann kann ich auch das VOD irgendwann mal nach holen. Schön zusehen vielleicht aber kein Reiz mehr da für live mit verfolgen. Spannung 0.

11 „Gefällt mir“

Ich freu mich aus Event :beancute:
Mehr Schlafmöglichkeiten finde ich gut, weil ich mir dadurch erhoffe keinen oder weniger Durchhänger seitens der Teilnehmer zu erleben.

King of the Hill in Minecraft finde ich eine spannende Idee, da es die Community stärker einbindet. Wie hoch das Skillgefälle in den Teams ist wird sich zeigen. Außerdem ist Minecraft immer noch das meistverkaufte Spiel der Welt, somit ist die Chance das es Leute aus der Community besitzen hoch.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das offiziell ist und/oder hier schon erwähnt wurde, aber das dürfte die Liste der Versus-Spiele sein:

Bildschirmfoto 2022-11-07

2 „Gefällt mir“

Quelle?

Bäckersjunge

3 „Gefällt mir“

Krogis Stream, er hatte heute einiges davon im Stream angespielt. Janina am Samstag auch schon Tetris und Windjammers.

2 „Gefällt mir“

Gerade bei Janina vorbeigezappt und ich sag mal so, falls sie bei Tetris ran muss, hat Team Rbtv ein Problem :rofl:

(Kein Janina hate, aber ich hab noch nie jemand so schlecht Tetris spielen gesehen)

Hallo! Also ich kann sagen, dass ich direkt im Studio geschlafen habe auf einem Teppich. Aber eben in einer anderen Ecke. Sorry, aber ON Cam zu schlafen wäre mir zu unangenehm gewesen. Wer weiß, wie man sich mal unvorteilhaft umdreht oder sowas ohne es zu merken. Das würde mir auch zu weit gehen. Also das irgendwie als Schummeln ansehen wäre ganzschön unfair. Alle sind im Haus geblieben.

19 „Gefällt mir“

Schonmal Simon gesehen?

Sollte kein Vorwurf an die Spieler sein und ich finde es absolut legitim, dass es einen Rückzugsort gab. Ich selbst würde auch nicht für 24h vor der Kamera mitspielen wollen. Die Regelung in HaH2 mit richtigen Schlafmöglichkeiten wäre aber auch im ersten Teil schon angebracht gewesen. Find’s immer noch krass, wie ihr das durchgehalten habt und dann noch auf dem Teppich neue Kraft schöpfen musstet.

Es ging mir lediglich darum, dass die Situation nach aussen teils unterschiedlich kommuniziert wurde. In der Preshow wurde bei 8:25 von nur einem Raum gesprochen, später bei 48:10 von dem Raum und noch einem zweiten. Bei mir war die Info mit nur einem Raum präsenter in Erinnerung. Auch weil es dann noch so ein hin und her mit Etienne gab und ob es okay war, dass er wo anders auf einer Couch geschlafen hat. Irgendwie hat es das ganze unterhaltsamer gemacht, vernünftiger Schlaf auf einem Bett und sei er noch so gering, sollte auch unter so einem 24h Event mit drin sein.

„musstet“ ist auch etwas hart :wink: Ich wollte es ja. Als alter LAN Hase gehört das für mich dazu. Ich tu mir das dann gerne freiwillig selber an.

4 „Gefällt mir“

Selbst Feldbetten wären zumindest etwas Komfort gewesen, den ich bei einer 24h LAN ganz angebracht halte. Respekt fürs Durchhalten! Vor allem mit all den Siegerposen, die ihr ständig gebracht habt! :beancute:

1 „Gefällt mir“