Also auch wenn die meisten angekündigten Änderungen des Konzepts nicht unbedingt zu mehr Hype beigetragen haben, muss ich sagen mir gefällt die Auswahl der Versus-Disziplinen. Ich fand das Konzept vom Blind-Battle zwar besser und es sind schon so ziemlich Standard-Beef Spiele, aber ich kann mir durch die Liste jetzt schon viele coole Battles ausmalen. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon wieder etwas mehr auf die 24 Stunden.
Ich stimme dir zu. Werde wohl auch nur bei Schiffeversänken mitmachen können. Find die neuen spiele als ergänzung super aber es fehlt was auf der Website. Zumal man auch einiges verpasst wenn man paralell noch zocken möchte. Grade im ersten Jahr haben auch die absprachen im Team extrem viel spaß gemacht. Ansonsten gäste einladen aber trotzdem Teams einteilen lassen wäre auch möglich. Und grade die quiz idee von dir finde ich super
Und als Idee. HaH 1 war im Sommer was glaub ich auch die bessere Jahreszeit ist. Es ist einfach länger hell und nicht so kalt.
Und es konnten auch Spiele draußen stattfinden, was ja insofern etwas besonders war, dass es eben kein Gaming war und die Teams ihr Haus verlassen durften.
Könnte man gut umsetzen, indem man zwei große Streamer als Teamleader nimmt und dann mit Teilnehmern von RBTV selbst auffüllt. Jetzt als Beispiel „Team Gronkh“ gegen „Team Shurjoka“ - und dazu halt einen Pool an Kandidaten anbieten, die von der Community ausgewählt und eingeteilt werden können.
Ja genau wie bei HaH1 halt. Könnten ja auch die gleichen Leute sein aber eben aufgeteilt damit man eben nicht das Problem vom letzten mal hat das 90 proßent für RBTV sind
HaH1 habe ich leider nicht live sehen können. Aber auch als VOD hat es mir wahnsinnig gut gefallen, da ich vorher nicht gespoilert wurde.
Daher hatte ich mich auf ein weiteres „feuriges“ HaH gefreut, auch wenn es kein rein internes Event mehr wahr. Aber da mir die Gäste alle bekannt waren und gerade Matteo eine „Unterhaltungsbombe“ sein kann, habe ich mich doch sehr auf HaH2 gefreut und es live verfolgt. Leider „brannte“ das „Feuer“ nicht mehr ganz so intensiv wie bei der Premiere.
Und da das „Feuer“ anhand der bekannten Informationen jetzt mMn nur noch „leicht glühen“ wird, werde ich das meiste nur als VOD schauen. Zumal während des HaH3-Finales auf Twitch ein für mich interessanteres Live-Event stattfindet.
Ich finde durchaus, dass man im Vorwege Bedenken äußern und kritisieren kann…
Wenn man positiv überrascht wird kann man das ganze hinterher ja auch wieder richtigstellen. Hab hier auch noch nichts vollkommen übertriebenes gelesen…alles Kritik mit dem nötigen Respekt gegenüber der Planung
Und ist ja leider nicht so, dass es in der Vergangenheit nicht schon Beispiele gab, in denen die Einschätzung im Vorwege so oder ähnlich eingetroffen ist.
Bei der LAN-Party hab ich im Vorwege beispielsweise bedenken geäußert, dass die Spiele zu „modern“ sind und durch die große Location, statt den engen, urigen Räumlichkeiten der Bohnenbasis, viel Charme flöten geht und man dem Geschehen kaum folgen kann…und genau das ist eingetreten.
Die erste LAN war nahezu perfekt zum Zuschauen…viel Anarchie und Games wie Battlefield 1942 (mit dem legendären Boot-Moment von Simon), die viel Nostalgie haben aufkommen lassen. Der Nostalgiefaktor wurde diesmal außer Acht gelassen, sodass es im Grunde nur für die Leute vor Ort ein wirklich großartiges Erlebnis war (allerdings auch mit null Nostalgie, da eben eine „moderne“ LAN im sterilen Ambiente)
Und ähnlich sieht es jetzt aus…
Ohne dem Shop fehlt im Grunde der (für mich) wichtigste Aspekt, was das Taktieren angeht. Die Würze während der ersten Staffel kam ja im Grunde auch nur dadurch auf, dass man viele Möglichkeiten hatte, zu Taktieren, zu Kontern und dem anderen Team ins Essen zu Spucken.
Ist halt auf dem Papier aktuell eher ein 24h Couch an Couch Event, statt ein klassisches HaH. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass man im Vorwege nochmal die erste Staffel Revue passieren lässt und sich mehr daran gehalten hätte, denn der Wunsch „mehr wie die erste Ausgabe“ wurden ja als Feedback wirklich mehrfach geäußert…und kann mich im Grunde an keine einzige Stimme erinnern, die die Abschaffung des Shops gefordert hat. Ganz im Gegenteil…der Shop hätte eher aufgewertet, statt gestrichen gehört
Verfolge diese Staffel dennoch mit viel Vorfreude, da ich die Besetzung wirklich top finde…nur das Konzept überzeugt mich diese Staffel bisher halt (noch) nicht.
Eine positive Überraschung schließe ich aber dennoch nicht aus…bin beispielsweise auf die diesjährigen Joker gespannt. Außerdem verspricht die Besetzung viel Unterhaltung (und Berti ist dann hoffentlich beim nächsten Mal mit von der Partie… )
Es ist für mich ein wenig generisch, Windjammers war schon bei zwei Beefs, Nidhogg glaube sogar bei dreien und der Gamevasion. Speedrunners haben wir auf dem Sender auch schon etliche Male gesehen usw.
Ich hätte mir da vielleicht 2-3 unbekanntere Titel gewünscht, aber klar, die eignen sich natürlich alles bestens für das Format.
Wieviel Angestellte hat GameStar? Wenn das so weitergeht, dann sitzen bei HaH im Team GameStar bald der Hausmeister, seine Mutter und zwei Abonnenten der Zeitschrift.
Wir haben Gunnar letztes Jahr auch austauschen müssen, gehört langsam zur Tradition. Und selbst wenn, Hausmeister*innen, Mütter und Supporter*innen sind auch cool
Wenn das so weiter geht muss Gamestar komplett gegen Pietsmiet ausgetauscht werden. Jay dann so: „Warum bin ich hier? Ich will das nicht. Hatte das Wochenende was anderes vor!“