Haus an Haus #3 - RBTV vs Gamestar - 18.11. ab 20 Uhr

@ToniMarony32

Anton, ich habe ne Frage ist dieses Best of von Gamestar irgendwie identisch zum RBTV Best of. Haben sie eine Erlaubnis bekommen es zu veröffentlichen oder ist das ein eigener Schnitt?

Was war denn da aus Gamestar-Sicht „best of“ gewesen? :simonhahaa:

Vermute eher, sie haben nicht nur die Erlaubnis, sondern auch die Verpflichtung das zu veröffentlichen. :smiley: Haus an Haus lief doch imho auch auf dem Gamestar-Stream, da ergibt es ja durchaus Sinn, da auch das sogenannte Best Of zu veröffentlichen.

3 „Gefällt mir“

Ja es ist identisch.

Danke für die Einladung, Rocket Beans. Top-Duellant, gerne wieder.

:beannote: 2023

Wahrscheinlich mussten sie Best Of Werbung veröffentlichen.^^

1 „Gefällt mir“

Dann passt es doch super, dass im Video sowieso kaum Best-Of drin ist.

1 „Gefällt mir“

HaH war damit bestimmt nicht gemeint.
Maurice meinte in der Woche darauf mal, dass er schon nach wenigen Spielen ein total schlechtes Gewissen hatte, weil er immer seine Mitspieler vorschicken musste und als Kapitän selbst nichts übernehmen konnte, weil einfach keine Spiele dabei waren, die er halbwegs kann. War ziemlich selbstkritisch mit sich selbst, dass er die Einladung angenommen hat, obwohl er für das Format in seinen Augen kein geeigneter Gast ist.
Tat mir dann noch mehr leid als während des Events schon :beansad:

Das ist aber auch ein Problem der Spielauswahl seitens RBTV. Wenn man z.B. ein Cuphead nimmt, das Viet viel und auf hohem Niveau gespielt hat, dann muss man auch was passendes für Maurice wählen. Das muss ja keine volle Partie Civ sein, gibt genug Strategiespiele, bei denen man kurze Sessions machen kann, z.B. X-COM oder Into the Breach.

4 „Gefällt mir“

Ja, haben wir ja jetzt auch schon x-fach durchgekaut.

Er kann dafür als Teilnehmer ja nichts, es ist ja schon die Aufgabe der Verantwortlichen sinnvolle Teilnehmer zu suchen und die Aufgaben/Spiele entsprechend zu gestalten.

Da hoffe ich aber einfach darauf das bis HaH4 RBTV gelernt hat das gute Beef-Spiele nicht unbedingt auch gute HaH-Spiele sind und insb. das man gerne auch PC/Strategie-Spiele nehmen darf, weil die finde ich sowieso viel zu vernachlässigt auf RBTV und würden sich bei so einem langen Format sehr anbieten :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Nicht sicher warum du dieses Thema derartig abblocken möchtest nachdem du es selber aufgemacht hast :cat_sip:

6 „Gefällt mir“

Ich habs nicht aufgemacht, ich hab paraphrasiert welches Feedback Maurice gezogen hat. Dass die Spielauswahl verbockt war und auch Strategie- und Rollenspiele reingemüsst hätten, haben wir oben schon über 100+ Kommentare diskutiert, RBTV (und ein Teil der User) sieht das anders.

Will euch die Diskussion nicht verbieten, sorry.
Aber ich werde zumindest nicht mehr mitmachen, weil sich alles nur noch wiederholt und zu nichts führt wenn man betrachtet wie das Feedback zu Staffel 1 und 2 ignoriert wurden :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Gut, dafür das Feedback ignoriert wird können wir ja alle nichts :sweat_smile:

PC besteht nicht nur aus Strategie. Dann hätte er eben nicht teilnehmen müssen wenn er nur so beschränkt Spiele spielt. Und besonders als Captain. Haus an Haus und Gamevasion bestanden doch immer aus ungefähr solchen Spielen. Gab es schon mal ein Strategiespiel? Sie haben auch kein Tekken 7 oder einen anders Kampfspiel gespielt oder Speedrun-Spiele mit Souls Titeln oder so. Ein reines Jump and Run gab es auch nicht. Wieso sich jetzt so auf Strategiespiele versteift wird ist mir nicht ganz geheuer. Ich war über Stunden dabei und habe als RB Fan mitgefiebert dass Gamestar ein paar Spiele gewinnt. Sie waren einfach nicht gute Gamer, wie bei Megaman gesehen, wo ständig im gleichen Level gestorben wurde oder bei Cuphead wo immer wieder der gleiche Bosskampf kam, ohne dass eine richtige Lernkurve erkennbar ist. Und trotzdem waren sie sympathisch.

Zum einen, was ist das für eine Begründung das weil es in den bisherigen unzähligen Ausgaben (Zwei!) keine Strategie-Spiele gab, es auch in der folgenden keine geben kann?
Mal abseits davon kannst du nicht erwarten das ein potenzieller Gast sich vorher durch 48h HaH1/2 und die ganzen GV-Playlists durchwühlt, bevor er entscheidet ob er teilnimmt.

Zum zweiten, C&C, Stronghold und natürlich (2mal!) AoE2, alle dabei bei Gamevasion 2020, insb. waren RTS eine eigene Kategorie auf der GV20 im Sendeplan.
AoE2 ist dabei sogar das Video auf dem RBTV-Gaming-Kanal mit den meisten Aufrufen der GV2020, sogar vor dem Finale von HH vs Spandau (200k zu 190k).

Es sollte eigentlich jedem klar sein was für Spiele Maurice spielt, mit welchen Spielen verbindet man ihn den? Cuphead, Megaman und Tony Hawk?
Oder doch eher Civ, Siedler, SuM und AoE? :cat_sip:

Nur weil man selber andere Spiele gespielt hat diese als Klassiker zu bezeichnen und alle anderen zu ignorieren und die Personen als „schlechte Gamer“ zu bezeichnen weil sie eben andere Genres vorziehen, ist schon sehr schwach mMn.

7 „Gefällt mir“

Lirumlarum: mir hat bei der Spieleauswahl auch die „Diversität“ gefehlt! :crazyjanina: :eddyclown:

Waren eigentlich alles Spiele, die vor allem bei RBTV gerne und oft gespielt werden, weshalb man sich bzw. seine eigenen vier Leute schön in 'ne Komfortzone manövriert hat. Das ist halt so als wenn Eddy Quake-Noobs zu 'nem Quake-Wettstreit einlädt (siehe Hänno & Kalle vor zwei Jahren).

Da war jetzt, glaube ich, kein einziges Game dabei, das man um Sender noch nie gehabt hatte bzw. man nicht einigermaßen geübt darin ist.

Die hätte der Obermeier ja auch gekonnt. Solche Spiele hat man ja nicht genommen.

Wenn jetzt nochmal die Punkte von vor 2 Wochen wiederholt werden, mache ich das auch mit einem:
Einige Analoge Spiele hätten das Ganze für mich deutlich attraktiver gemacht.
So war mir persönlich das Event zu eintönig und ich habe große Teile geskippt.

3 „Gefällt mir“