Haus an Haus #3 - RBTV vs Gamestar - 18.11. ab 20 Uhr

Really? Warum? Und wer hat’s dir gesagt?

Meine Quelle ist Bella, welche dies bei der Führung die ich vor ein paar Wochen gemacht habe, erwähnt hat. Fahr Away 3 wird es wohl auch nicht so bald geben.

Wenn Hause an Haus dann aber bitte wie das erste und nicht wieder so weichgespült

11 „Gefällt mir“

Ich fürchte, der Zug ist lange abgefahren. Deshalb wäre ich persönlich auch nicht traurig drum, wenn man es einfach dabei belässt. Man hat das Potenzial des Konzepts nie ausgeschöpft und da wohl auch kein Interesse dran. Man will halt lieber gemütliches zocken machen und das gibt es auch in anderen Formaten.

Und die sind alle langweilig

1 „Gefällt mir“

Haus an Haus in der Form leider auch.

1 „Gefällt mir“

Haus an Haus braucht Gaming und Gewalt !

2 „Gefällt mir“

Wenn man gegen Gast-Teams antritt auch irgendwie logisch, denn man will ja den Gast nicht beleidigen. Treten hingegen interne Teams an ist da schon mehr möglich, da man sich untereinander eher kennt und weiß wie was gemeint ist.

Und wann gab es das nach der ersten Version bitte?

Trotzdem kann man da mehr machen als einfach nur Spiele gegeneinander spielen. Dafür braucht es HaH nicht. Kartensystem, shopsystem usw. wirde alles gekillt zugunsten von lahmen Gezocke wie in tausend anderen Formaten.

9 „Gefällt mir“

Daher bin ich für RBTV vs. Pietsmiet, denn denke die Piets können so 'n Beef schon ab und Jay würde sich da auch nicht wirklich zurück nehmen mal gegen die Beans auszuteilen. Gegen Bonjwa und Gamestar zuletzt hatte ja mehr was von Freundschaftsspielen.

Inwiefern ist das was HaH1 war eine Beleidigung?
HaH1 war zu unausgereift und chaotisch, aber wenigstens hatte es Emotionen.

Das man danach statt in die Breite zu gehen und den Spielern Taktische Möglichkeiten an die Hand zu geben das ganze massiv runtergedampft hatte zu einem 1-Spiel nach dem anderen mit der Option theoretisch soviel zu schlafen wie man will, hat dass ganze mMn. uninteressant gemacht.

5 „Gefällt mir“

Bei Gamestar war immerhin Maurice noch recht schlagfertig vertreten, aber ja, man hat das ganze Konzept einfach extrem weichgespült.

Zudem saßen die Teams letztes Jahr gefühlt mehr gemeinsam in einem Raum auf ihren Sofas statt in ihren Häusern und wurden dort nur mit Kaffee zugeschüttet. Da kommt dann einfach gar kein HaH-Feeling mehr auf.

Gegen die Piets oder vor allem die Chaoten aus Spandau könnte man da sicher mehr Feuer reinkriegen. Dafür muss man aber erstmal die Parameter wieder umstellen, damit das auch möglich wird. Wenn alle gemütlich gegeneinander auf der Couch zocken, hast du da auch nicht mehr Feuer drin als bei jedem Standard-Competition-Zock.

2 „Gefällt mir“

Dann sollte Spandau aber nicht Nasti im Team haben. So sehr ich die auch mag, aber bei ihrer bisherigen HaH-Quote… :grin:

Aller guten Dinge sind drei …

Denke das Maurice mit dem Ergebnis im Rücken nicht wirklich die Chance hatte da den verbalen Rundumschlag zu verteilen.

Vermutlich. Und es fehlte auch eine Art Gegenspieler wie bspw. Nils, der da auch gleichermaßen kontern kann. Trotzdem war Maurice das eine kleine Highlight der Ausgabe. Der kann aber unabhängig vom Ergebnis ein kaputtes Format auch nicht retten.

Ein Gegenspieler wäre bei den Punkten nur ein schlechter Gewinner gewesen auf RBTV-Seite.
Insbesondere wenn man sich die Spiele-Auswahl anschaute, da hätte man einen Maurice auch als Kommentator statt Teilnehmer einbestellen können :sweat_smile:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das wir nochmal HaH zu sehen kriegen, dafür müsste man zuviel ändern bzw. Änderungen rückgängig machen um z.b dem 24h-Aspekt wieder Bedeutung zu verleihen, oder diesen zu entfernen.

Die Blaupause liegt da, man muss nur von dem Gedanken weg, alles vereinfachen zu wollen. Kartensystem und Shop wieder rein, Punktesystem überarbeiten und ab dafür. Der Ansatz mit den „Checkpoints“ aus dem Piloten war schon nicht verkehrt, nur da noch undurchsichtig. Für Vs-Games feste Punkte vergeben und vielleicht noch ein oder zwei weitere Kategorien rein für die Abwechslung. Das Problem ist im Grunde, dass man das Format zu stark durchstrukturiert hat und sich dadurch selbst viele Möglichkeiten nimmt.

Ob man das alles ändern will, ist eine andere Frage. In der jetzigen Form kann man das Format wegen mir auch gerne beerdigen.

2 „Gefällt mir“