Haus an Haus 3 - Team GameStar

Als ich ins Bett gegangen bin sah es noch ganz gut aus. Tut mir Leid Leute. Ich war schwach. :beansad:

ach du bist also schuld!

Du müsstest also sehr ausgeschlafen sein.

nun, 8 Stunden später hoffe ich das immer noch. Leider wird auch dieses Spiel nicht an Gamestar gehen (denke ich)

Verdammtes FC Bayern RBTV :beanwat:

Ausgeschlafener als die Spieler. :smiley:

dass die aber auch immer 3 Punkte hinten bleiben. Gamestar hat am Anfang ein wenig getrödelt, das rächt sich nun

das wurde dann leider auch nie aufgeholt.

Nun vielleicht spiel 15

Oh man, bin gerade aufgewacht, das liest sich hier ja bescheiden, als ich ins Bett ging, sah es gar nicht so schlecht aus :beansad:

Immerhin ist Daniel wieder da. :beanaww:

Mein Internet kotzt mich den ganzen Morgen schon ganz schön an. Muss die ganze Zeit am Handy gucken.

Muss jetzt aber sowieso mal Getränke holen fahren.

Auch wenn ich für die Bohnen bin, aber was für eine Spielauswahl war das denn bisher, alles Spiele die schon sehr häufig gespielt worden bei den Bohnen :frowning_face:
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr wenigstens noch einige Punkte gewinnen könnt.

1 „Gefällt mir“

Bei der Spiele-Auswahl sieht es wie folgt aus:
Es wurde Wert darauf gelegt der Fairness halber Spiele aus sehr diversen Genres zu spielen (vom Point and Click bis zum Sidescroller, vom First Person Shooter bis zum …was auch immer Goat Simulator ist :grin: ), damit möglichst kein Nischen-Vorteil entstehen kann.

Außerdem wurden alle Versus-Spiele vorher bekannt gegeben um beiden Teams die Gelegenheit zu geben zu trainieren. Die Speedruntitel dagegen wurden geheimgehalten und somit wurden beide Teams von diesen überrascht.

Nur Spiele zu wählen die bei RBTV nicht gespielt wurden würde die Auswahl extrem einschränken, weil RBTV nunmal so gut wie alles spielt. Aber: das Team Gamestar hatte die Möglichkeit sich auf viele Spiele so intensiv vorzubereiten wie sie möchten und (das ist auch wichtig zu betonen): Stellenweise wars ja auch gut knapp. Beim Goat Simulator zum Beispiel war es am Ende der etwas langsame Start, der die Gamestars knapp den Sieg gekostet hat und dann bei Megaman wars auch nur ein 1:0.

Insofern machen die Gamestars ihre Sache schon gut und auch wenn der Punktestand böse aussieht: sie können es noch drehen durch die hohen Punktzahlen jetzt

Das stimmt so, wenn man gesamt RBTV nimmt, aber die Spiele in diesem Haus an Haus Team sind schon eher eingeschränkt…
So oder so sehen wir hier bis jetzt ein ungleiches Verhältnis im Ergebnis. Egal wer oder was dafür verantwortlich ist, für das eine Team ist das halt bescheiden.

Edit: Wie Gamestar eben auch selbst gesagt hat, sie haben auf keines der kommende Spiele mehr Bock :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht was du sagen möchtest, sorry.

Das hier ist am Ende des Tages ein Wettkampf. Da ist es nicht die Pflicht der Teams immer abwechselnd zu gewinnen und zu verlieren, deswegen finde ich die ausdrucksweise „für etwas verantwortlich sein“ etwas schade.

Es wurde ein wirklich umfangreiches Portfolio an Spielen angeboten. Man kann halt nicht die ganzen 24 Stunden lang Aufbausimulation spielen :smiley:

Wirklich, sehe ich jetzt nicht so, bisher waren fast alle Spiele schon bei anderen HaH Sendungen dabei gewesen, so eine große Auswahl an Spielen kann es ja nicht gegeben haben. Natürlich hätte man auch endlich mal PC Games nehmen können, aber lieber nimmt man wieder Konsolen Games.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn am PC gespielt worden wäre statt an Konsolen wäre die Spielegenrewahl ja nicht umfangreicher gewesen. Immerhin hatten wir Sidescroller, Point and Click, FPS, Partyspiel, Simulator, Retro, frisch released, Sportgame, jump and run…

Im Team RBTV sind übrigens auch waschechte tastatur Fans. Janina hat fast gekotzt mit einem Controller shooter spielen zu müssen. Das am Controller gespielt wird wurde aber vorher bekannt gegeben und wurde daher trainiert

Vermutlich stand aber nicht dran, dass alles an der Konsole gezockt wird. Manche hatten ja keinerlei Übung am Controller. Das ist halt ein Nachteil für PC-Spieler.

2 „Gefällt mir“

doch, soweit ich informiert bin wurde wie gesagt vorher bekannt gegeben dass am Controller gespielt wird und alle Versusspiele waren auch grundsätzlich bekannt um eben üben zu können. Dass man übt wurde aber natürlich nicht kontrolliert und wie viel davon hängen bleibt kann man logischerweise auch nicht steuern. Wir haben bei Team RBTV zumindest teilweise gesehen dass das Team auch bei der Steuerung aushelfen musste weil hier und da mal wer vergessen hat wie die Tastenbelegung ist oder dass man in den Settings noch mal nachschauen musste

Ein Strategiespiel hätte ich ganz gut gefunden, aber das hätte heute ehrlich gesagt auch nicht den Unterschied gemacht.

4 „Gefällt mir“

Den Unterschied nicht, ich will jetzt auch nicht sagen das ein Strategie Spiel ein 100% Sieg für Gamestar gewesen wäre. Aber so generell ein Sieg zwischendurch, jetzt egal ob Strategie oder was anderes, wäre halt für das Feeling nett gewesen.

Das ist wie wenn mein Team gegen Bayern spielt. Ich weiß eh das sie verlieren aber man freut sich trotzdem wenn dem eigenen Team dann doch Mal einen Treffer gelingt