Haus an Haus - Team Simon

Jedes Teammitglied bereichert unser Team, während es bei Eddy nicht so aufblühen kann. Eddy ist der HSV unter den Teams :smiley:

9 „Gefällt mir“

Damit Team Chaos noch weitere Infos erfährt. Ab nächsten Freitag ziehen wir in die Schlacht.

„Driver“ hat damals schon Bock gemacht! :slight_smile:

Jetzt verschieben die Mods schon @Simonster’s Beiträge zu den Teddies :partying_face:

Hören sie auf diesen Mann, er spricht die Wahrheiten aus, die niemand hören mag!

32 „Gefällt mir“

Wir, deine ergebenen Jünger, stimmen dir und @anon16191349 zu 100% zu.
Der Mon ist in jedem elektronischen Telespiel besser als dieser „Etienne“.

Die aktuelle Folge Unspielbar unterstreicht das nur! :face_with_monocle:

7 „Gefällt mir“

Amen! Preiset den Mon! :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Jetzt bräuchte man nur noch den Kontext für die verschobenen Beiträge :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Chaos regiert

5 „Gefällt mir“

Trant der alte Sadist lässt schon zum zweiten Mal einen Kollegen leiden. Möchte man sojemanden wirklich im team haben?

1 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man sagen, dass er für Ede eingesprungen ist und sie mehr leitet, als foltert. Schade, dass er nicht in unserem Team ist, andererseits können nun wir ihn leiden lassen.

Lieber im eigenen Team, als im gegnerischen :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Tendo du altes Spamferkel ! wie war das heute morgen noch ?

Der Kontext ist: Simon ist der coolste :smiley: also es wurde im Unspielbar Thread argumentiert, dass Simon jetzt ja offensichtlich besser als Ede ist, dann wurde von Mods gemeckert, dass das da nichts zu suchen hat, aber dann sprang unser Lord und Meister ein und verteidigte unsere Helden vor dem Ungerechten :smiley:

5 „Gefällt mir“

Anscheinend war die Sendung auch ziemlich erfolgreich und hat einen Preis abgeräumt. Und das grundsätzliche Konzept mit Verrätern funktioniert auch in einigen Gesellschaftsspielen wie Werwolf oder dieses “Wer ist Hitler?” oder so ähnlich, deshalb glaube ich, dass diese Idee immer noch gut als Showelement funktionieren kann, besonders wenn es Zuschauerinteraktion erlaubt und mit anderen Elementen verbunden wird. Kurz: Mehr Involvement und mehr Suspense durch geringen Aufwand.

Ich seh schon RBTV daran das mit Steven zu rebooten :smiley: Ist halt alles dabei. und du meintest „secret Hitler“

1 „Gefällt mir“

:laughing: secret hitler das war’s! Ein Reboot wäre echt ein no brainer, ich mein Steven hat die Sendung immerhin moderiert, kennt also alle Abläufe und Überlegungen hinter Sendung und ist down mit den Böhnchen, wenn das kein Schicksal ist dann weiß ich auch nicht. Besser als einen Reboot fänd ich natürlich einen Remix damit es nicht nur eine Kopie wird.

Reboot wird es eh nicht geben, denn die Rechte liegen ja noch bei Pro7, aber man kann das sicher in sein eigenes Format gießen :smiley: Außerdem muss man natürlich superviel anpassen, weil die Produktion natürlich nicht so krass sein kann. ^^

1 „Gefällt mir“

Mich erinnert das ganze irgendwie an diese Show damals nur eben mit Teams

2 „Gefällt mir“

Ich mag Verrätermechaniken, besonders in kooperativen Spielen, weil dann nicht jeder nur einfach stumpf dem Alpha folgt, aber fände ich fürs erste Haus an Haus etwas überladen. Erst mal im einfachen Modus das Event durchlaufen und schauen, ob alles klappt und was für ne Meta sich etabliert. Einfach so einen Spieler pro Team zum Verräter zu bestimmen, reicht ja nicht. Was macht man, wenn sich der Verräter nach 10h enttarnt, soll der dann 14h in der Ecke sitzen? Kann man den ersten Pick von Team A und den 3. Pick von Team B zum Verräter machen oder wäre dass dann unfair, weil der 1. Pick einen höher eingeschätzten Skill hat?

Außerdem ist das Event für den Zuschauer mit 3 Modi, 2 Währungen und interaktiven Minispielen regeltechnisch eh sehr überladen, da würde ich nicht noch ne Mechanik einbauen. Wenn das Event gut ankam, kann man bei einer weiteren Ausgabe aber bestimmt drüber diskutieren. Dann muss man den Zuschauern auch nur sagen, ist wie letztes Mal, aber jetzt mit Verrätern.

3 „Gefällt mir“