Haus des Geldes

Hab noch nicht begonnen, bin aber ehrlich gesagt leider skeptisch.
Für mich gibt es nach den beiden Staffeln nicht mehr viel zu erzählen… Oder hast du das Gefühl, da kommen noch wichtige Sachen raus? ^^

hm, da fragst du den falschen :simonhahaa:

ich steh grundsätzlich auf so „heist“-filme, allen voran HEAT, von dem her freu ich mich eben darüber, dass es mehr zu sehen gibt, auch wenn ich weiß, dass die story eig. als abgeschlossen gelten kann.

was jetzt halt noch kommt, ist für den spaß, finde ich. und wenns sinn macht, umso besser :smiley:

klar, die müssen jetzt die story irgendwie weitererzählen, und irgend ne geschichte schreiben, bei der jetzt 1. gezeigt wird, wie die charaktere danach weitermachen, und 2. gleichzeitig die zuschauer bei der stange halten durch das „heist“-thema…

ich sags mal so: die lösen die erste frage sehr clever und so gut als möglich, und gehen bis jetzt das „bei der stange halten“ auch ganz gut an.

1 „Gefällt mir“

Da haben sich die Komponisten aber sehr freizügig bei Stranger Things, Mad Max und Interstellar bedient :upside_down_face:

Ja hab ich eh sogar schon Mal erwähnt.
Gibt sogar ein Vergleich:

1 „Gefällt mir“

Ich war ja kein Fan davon, nur auf Grund des Erfolgs der ersten zwei Staffeln noch eine dritte hinterherzuschieben.
Hab dann aber doch überraschend schnell wieder reingefunden und die neuen Folgen innerhalb von ein paar Tagen durchgeguckt. Der Anfang lässt zum Teil noch etwas anderes vermuten aber nach kurzer Zeit hat man dann wieder die gewohnte Situation. Dort gibt es dann wieder auf der einen Seite den ein oder andere interessanten Kniff bzw. Wendung, auf der anderen aber auch leider wieder einfach nur saudämliche Aktionen einzelner Beteiligter.
Nichtsdestotrotz schätze ich mal wer die ersten zwei Staffeln gut fand wird auch hier seinen Spaß finden, auch wenn S3 sich für mich etwas unter dem Niveau der Hauptstory befindet.

Durch den Cliffhanger werde ich auch in S4 reinschauen

Ganz ehrlich, ich wünschte es gäbe ein kleines Crossover mit dieser ***** coronel Alicia und der Red Wedding von Game of Thrones. Einfach nur Widerlich dieses Weib.

Eure Meinungen zur vierten Staffel bzw. Teil zwei von Raub zwei?

Bin gestern mit der Staffel fertig geworden. Kann man sich schon anschauen, ist aber alles etwas drüber, zu überzogen, zu übertrieben. Richtig genervt haben mich die ständigen Gesangseinlagen alá Bella Ciao.
Staffel 5 werde ich aber dennoch auch schauen.
Hoffe nur das der Cliffhanger nicht so aufgelöst wird, wie ich befürchte.

Bei Alicia setzen die Wehen ein, der Professor hilft bei der Geburt und sie machen gemeinsame Sache

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Bald startet endlich die 5. Staffel „Haus des Geldes“ - yeay! Und passend dazu mache ich gerade eine Studie bei der ich untersuche, wie sich Binge-Watching (also das Schauen von mehreren Folgen einer Serie am Stück) auf unser Wohlbefinden auswirkt. Dafür suche ich Teilnehmer*innen zwischen 18 und 29 Jahren die, die neue Staffel „Haus des Geldes“ schauen werden und an einem kurzen Fragebogen vor und an einem nach dem Staffelstart teilnehmen. Die Fragebögen dauernd nur ca. 5 Minuten und durch die Teilnahme kann man auch noch Amazon Gutschein im Wert von 25 EUR gewinnen.

Ich würde mich mega freuen, wenn der ein oder andere mitmacht 🙂

Hier gehts zur Umfrage: [https://survey.ifkw.lmu.de/HausDesGeldes/](https://survey.ifkw.lmu.de/HausDesGeldes/