HeimKino+ /Eigene Filmsammlung/

Hallo liebes Kino+ Team,

hier ist meine kleine Filmsammlung mit dvd’s, blu rays, serien, steelbooks und collections.
Das neue Format ist übrigens wirklich super!

Ich freue mich auf weitere Sendungen sowie Einblicke von verschiedenen Sammlungen eurerseits:)

11 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s diesen Thread:

Passt es theoretisch nicht auch im Kino+ Thread?

2 „Gefällt mir“

Noch mit Anmerkungen. :smiley:

Hat ja nicht jeder einen eigenen Filmkeller zu Hause :disappointed_relieved:

Edith, hab versucht nochmal bessere Fotos hinzubekommen.

9 „Gefällt mir“

Dann auch mal meine Sammlung und Heimkino(+) Ort:

Der Chip muss natürlich auch im T-800 Schädel liegen

System hab ich schon seit Jahren keins mehr. Nervt mich auch, aber aufraffen konnte ich mich noch nicht, dies auch zu ändern.

Mein liebstes Stück in der Sammlung ist (sind) wohl die The Raid 1/2 Ultimate Boxen

Discs (6 insgesamt)

• Disc 1 – Kinofassung auf DVD
  • Disc 2 – Kinofassung auf Blu-ray
  • Disc 3 – Ungeschnittene indonesische Fassung mit Originalton auf DVD (exklusiv in dieser Edition)
  • Disc 4 – Ungeschnittene indonesische Fassung mit Originalton auf Blu-ray (exklusiv in dieser Edition)
  • Disc 5 – Original Soundtrack CD von Mike Shinoda (Linkin Park) (exklusiv in dieser Edition)
  • Disc 6 – Bonusmaterial auf DVD

Box-Inhalt / Extras

• Postkarten
  • Poster
  • diverse Teaser
  • Claycats The Raid (ca. 3 Minuten)
  • Die Musik (ca. 11 Minuten)
  • Inside the Score (ca. 1 Minute)
  • Im Gespräch mit Mike Shinoda & Gareth Evans (ca. 11 Minuten)
  • Anatomie einer Szene (ca. 2 Minuten)
  • Making of (ca. 39 Minuten)
  • Weltpremiere in Toronto (ca. 30 Minuten)
  • Weltpremiere Roter Teppich (ca. 7 Minuten)
  • Ein Abend mit Mike Shinoda & Gareth Evans (ca. 40 Minuten)
  • Kinotrailer
12 „Gefällt mir“

echt eine hammer collection von dem Film!!

1 „Gefällt mir“

Meine Samlung ist im Gegensatz zu andern hier eher bescheiden (Aber immerhin sind die Limitierten Bbooklets von River und Stadt der verlorenen Kinder dabei)

8 „Gefällt mir“

Die Videothekenregale sind ausschließlich für Mediabooks. In den schwarzen Regalen sind Box Sets, Blu Rays, DVDs und ganz rechts Steelbooks untergebracht.

Dann hab ich noch zwei Regale für kleinere Mediabooks, meist Plaion. Allerdings ist das zweite noch nicht fertig, da der lokale Baumarkt Lieferschwierigkeiten mit den Schienen hat :roll_eyes:

Gegenüber kann man sich dann hinsetzen und Filme übern Beamer genießen.

14 „Gefällt mir“

Ich würd lachen, wenn du bei der krassen Sammlung und vor allem Präsentation deine Filme einfach aufm Laptop gucken würdest. :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ich sags wie es ist, das ist schon von einer Nerd-Seite aus cool.

1 „Gefällt mir“

Es ist und bleibt wunderschön :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Noch einen Shining-Teppich hier und da und es wäre perfekt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Teppich ist geplant :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ja, noch ganz überschaubar bis anhin. Mal schauen wieviele es noch werden.

7 „Gefällt mir“

Habe leider noch nie hier im Forum etwas geschrieben, daher ist erstmal nur ein Bild möglich, aber bei diesem Aufruf möchte ich doch auch mal mitmachen. Da meine Sammlung in einem Gang hinter meinem Fernseher steht, war das fotografieren etwas schwierig, aber einen Eindruck gibts trotzdem.

Bin schon so ziemlich seit der Anfangszeit der DVD dabei, von daher kam über die Jahre schon einiges zusammen. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Mit einer gegenüberliegenden Fensterfront gar nicht so einfach zu fotografieren, so dass die Filmtitel hinter den reflektierenden Plastikhüllen auch entzifferbar bleiben.

Im Gesamtkontext & annotiert:

7 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Noch jemand, der Gerümpel physisch sammelt! :janinapog:

2 „Gefällt mir“

ok das ist echt krass, eine eigene Videothek bei sich zuhause :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Old Henry auch ein sehr guter moderner Western, der etwas unterschätzt bzw untergegangen ist wie ich finde…

2 „Gefällt mir“