Helldivers 2

Gemäß der offiziellen Handbuchdokumentation, wird die angeblich nahezu unzerstörbare Panzerung eines Factory Striders massiv überschätzt…

Einen Factory-Strider zu eliminieren ist laut Wahrheitsministerium keine große Herausforderung, wenn man grade keine Luftschläge zur Hand hat.

Nur überschaubare 28 Schüsse eines JAR-5 Dominators auf die Unterseite seiner Türen zerstört einige Hauptfunktionen - Grade mal 7 gut platzierte Schüsse mit der JAR 5 auf einen Geschützturm zerstören ihn ohne großen Aufwand.

Der R36 Eruptor erledigt die Aufgabe mit deutlich weniger Aufwand - hier benötigt man nur einen Schuß auf die untere Tür, jedoch muss vorher die schwere Panzerung mit einem Panzerungszerstörenden Schuss beschädigt worden sein (z.B. mit einer Rail Canon)
Auch jeweils 2 platzierte Schüsse auf jeden Turm und er läuft gefahrlos umher.

Eine Auto-Canon ist auch sehr effektiv:
Nur 7 gezielte Schüsse auf die untere Tür und 2 auf die Geschütztürme zerstören die Funktion.
Wer dem Strider frühzeitig den gar-aus machen möchte, platziert einfach 18 Schüsse auf das gut sichtbare Auge, dann fällt der Strider nutzlos in sich zusammen.
Dies lässt sich natürlich auch einfach mit 30 Schüssen aus dem Antimateriegewehr lösen…

Ich hoffe ich konnte etwas die Angst vor der angeblichen Wunderwaffe der Automatons nehmen.

#ASED

2 „Gefällt mir“

Wie immer ist unser Ministerium für Wahrheitsfindung gut informiert - Keine noch so kleine Schwachstelle unserer Gegner ist vor ihnen sicher.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar sorgt der patch von gestern für Performanceprobleme

1 „Gefällt mir“

Es spricht für unseren ehrenwerten Präsidenten Joel, selbstkritisch zu sein und sich mit seinem Team ganz auf den Support der Truppen zu konzentrieren. Dennoch halte ich es für verfrüht, die die letzten Ausrüstungsoptimierungen verantwortlich für die Softwareschwierigkeiten unserer Systeme zu machen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass die Automatons die Datenübertragungen unserer Systeme sabotieren. Eigentlich tragen die letzten Störungen genau ihre Handschrift.

Wie auch immer - Es sind kleine verzweifelte Versuche, ihren unausweichlichen Niedergang hinauszuzögern. Niemand stellt sich zwischen einem Helldiver und der Freiheit!

Gott schütze unsere gelenkte Demokratie - Gott schütze President Joel Brash!
#ASED

4 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch positive Neuigkeiten von der Front:

Das Ministerium für demokratische Überlegenheitstechnologie und Friedenssicherung hat erfolgreich das Arsenal unserer Truppen durch die Einführung des Air-Burst-Launchers erweitert.
Hierdurch wird eine technologische Lücke zur Boden-Luft Bekämpfung geschlossen. Der verzweifelten Versuche der Demokratie-hassenden Käfer und Roboter Lufthoheit zu erhalten, wird hier im Vorfeld ein Riegel vorgeschoben.
Verlässlichen Quellen - direkt von der Front - entnimmt man fast ausschließlich positives Feedback. Dank der harten Arbeit unserer Freiheits-Ingenieure, wurde hier wohl eines der sichersten, und verlässlichsten Waffensysteme des gesamten Arsenals eingeführt. Kaum verfügbar, ist es aus den einzelnen Squads nicht mehr wegzudenken.

Auch diesen technologischen Evolutionssprüngen ist es zu verdanken, dass unsere Kinder glücklich in gelenkter Freiheit aufwachsen können.

#ASED

5 „Gefällt mir“

Deine Nachrichten und dieser Thread sind wie ein nicht endender Starship Troopers Film und ich finds super :herz:

4 „Gefällt mir“

Ausschnitt aus dem Tagebuch einer tapferen Helldiverkammeradin Sternenmarshal Jane Smith - Rufname „Bug-Saw“ - Stationiert auf der Throne of Democracy" - gefallen auf Merida am 82. Tag des Neogalaktischen Krieges zur Verdeidigung unserer gelenkten, freiheitsliebenden Demokratie.

Ein weiterer Morgen bricht an, und stellt uns erneut vor eine harte Probe - Nach der Befreiung von Penta, kurz bevor unser Generalbefehl „Operation Legitimate Undertaking“ erfolgreich abgeschlossen wurde, erreichte uns ein neuer Generalbefehl mit schechten Neuigkeiten:
Auf der Termidenfront wird unsere Unterstützung benötigt… Der mit unserem Abzug verbundene Verlust der Zivilbevölkerung und die Technologie der Anti-Panzer-Minen, trifft uns hart.
Startend auf Merida, wurde eine 20mal stärkere Vermehrung der Käferpopulation berichtet. Einige halten es für möglich, dass sie ungeklärter Weise auf das Termizidengift reagierten - ich persönlich halte diese Nachricht für reine Propaganda, der Käfer-Sypahtisanten. Menschen, die so etwas verbreiten, respektieren nicht dass wir an der Front für sie aufs Spiel setzen, und können meiner Ansicht nach nicht hart genug bestraft werden…
Ich denke, wir sollten unserer Führung vertrauen - sie gibt uns einen klaren Kurs durch diese schwierige Zeiten. Auch wenn es nicht immer leicht ist - wir leisten unseren Beitrag und verteidigen unsere Freiheit, wo auch immer wir benötigt werden. Aber keine schlechte Nachricht kommt ohne Hoffnung - Das Ministerium für demokratische Überlegenheitstechnologie und Friedenssicherung vermeldete einen Durchbruch bei der „Dark Fluid-Technologie“. Ich kann mir kaum ausmalen, was dies für großartige Möglichkeiten geben wird, die gelenkte Demokratie in der gesamten Galaxie zu verbreiten.
Gott schütze unseren Präsidenten Joel Brash und unsere gelenkte Demokratie! Auf in den Einsatz…

Sternenmarshal Jane Smith hinterlässt einen Mann Robin Smith und ihren Hund „Kuttels“
Wenn sie für unsere gefallenen Helldiver-Helden spenden möchten, folgen sie auf der Website des Wahrheitsministeriums dem aufgeführten Link.
Spenden mit dem Vermerk: „Ich leiste meinen Beitrag“ erhöhen ihr Social-Rating

#ASED

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ab nächsten Monat muss man seinen Steam Account mit einem Playstation Account verbinden.

Also mal ganz ehrlich, die Begründung „das war bisher wegen technischer Schwierigkeiten nicht nötig“ klingt doch sehr merkwürdig.
Und die Begründung dies sei nötig um gegengriefing und cheater vorzugehen ist absoluter Schwachsinn. Mal abgesehn davon das es nichtmal ne Möglichkeit gibt Spieler für griefing zu reporten kann man die Accounts problemlos über die SteamID identifizieren und auch bannen, dafür brauch ich kein Playstation Account.

1 „Gefällt mir“

Ob ich das bei Steam als Grund angeben kann für einen refund :thinking:

Auf der Shopseite war schon immer angegeben das ein PSN Account benötigt wird also keine Chance deswegen ein refund zu bekommen.

Schade :smiley:

So bescheiden wie ich das verlinken empfinde - ich bin aber tatsächlich vom neuen Warbond, und deren Präsentation etwas gehyped :rofl: wirklich…

Dieser Titel drückt bei mir Knöpfe, dessen Existenz ich mir nicht bewusst war.

und danke der Info!

1 „Gefällt mir“

Ja begeistert bin ich vom verlinken auch nicht. Grad wenn man bedekt das Sony jetzt nicht den besten Ruf hat was Sicherheit von Nutzerdaten angeht. Aber sein wir mal ehrlich, ich werds am Ende trotzdem machen weil ich weiter zocken will. Nehm ich dafür halt ne uralte trash Adresse und random generierte Passwörter etc,
Klar das Steamforum brennt und auch das subreddit ziemlich aufgebracht, aber wir wissen alle wie diese Geschichten am Ende ausgehn, ich sag nur

Boycott Call of Duty

Und ich hab jetzt noochmal SteamDB durchsucht, die Angabe das ein PSN Account benötigt wird wurde bereits im Dezember 2023 auf der Seite eingefügt.
https://steamdb.info/app/553850/history/?changeid=U:43264197

Und selbst davor gab es noch eine Playstation EULA
https://steamdb.info/app/553850/history/?changeid=U:38623473

Vorbestellungen waren erst ab Februar 2024 möglich, also Monate nachdem die Info verfügbar war. Da könn die Leute noch so sehr von „class action lawsuit“ und „mass refunds“ träumen, ich denke Sony ist da vollkommen auf der sicheren Seite.

Spieler, die aktuell auf Steam spielen, werden ab dem 30. Mai die verpflichtende Anmeldung sehen und müssen bis zum 4. Juni ein Steam-Konto und ein PlayStation Network-Konto verknüpfen. PlayStation Network-Konten sind kostenlos und können ganz einfach über diesen Link:
https://www.playstation.com/support/account/create-account-for-psn/ erstellt werden.

Ääääähm, und wenn ich das bis zum 4. Juni nicht mache, kann ich einfach nicht mehr zocken oder was soll das heissen?

Vermutlich genau das. Genaueres wird man wohl ab Montag sehen da das ganze ja für neue Spieler bereits am 6. Mai inkraft tritt.

Sony will vermutlich damit die Zahlen für PSN pushen denke ich. Wenn man bedenkt das lat Analysten das Spiel 8 Mio mal verkauft wurde und lat Entwicklern die Aufteilung zwischen PC und PS5 ca 50/50 ist wären das ne Menge potenzieller neuer Konten die dazu kommen.

Denn wie bereits gesagt, die Begründung vonwegen Sicherheit" und „besser für die Conmmunity“ sind reines PR Gelaber und maximaler Schwachsinn. Mehr verlinkte Accountsführen nicht automatisch zu mehr Sicherheit, erst recht nicht wenn der eine bei Sony ist bei denen in der Vergangenheit schon oft Nutzerdaten gestohlen wurden. Und besser spielbar wirds dadurch auch nicht wenn beim Login jedesmal noch der PSN Accountlink verifiziert werden muss. Ganz im Gegenteil es wird auch für Steamnutzer komplett unspielbar wenn wieder sowas wie der Hack von LULSec passiert.

1 „Gefällt mir“

Naja klar, Sony will halt die Konten/Daten haben. Hat ja ansonsten bisher super funktioniert. Die Begründungen sind quatsch.
Für mich klingt das jetzt aber so, dass ich nur bis zum 4. Juni Zeit habe die Accounts zu verlinken und danach schaut man halt in die Röhre. Dann hat man ein Spiel gekauft und kann es nicht mehr nutzen, weil sie einem nichtmal mehr die Möglichkeit geben die Accounts zu verlinken?

Es ist so geil, da schafft man ein Spiel, welches extra gelobt wird, dass es den Spieler nicht gängelt und anderen Spielen zeigt, wie Service Games funktionieren können und dann ist man so dämlich und reisst das mit so einer unnötigen Aktion ein… Herrlich…

Nurmal mums kurz zu archivieren. Derzeit sind beide reviewscores auf Steam bei 85% positiv, mal sehn wie sich das entwickelt.

grafik

Keine Ahnung wie genau das laufen soll. Aber irgend eine Methode wird es immer geben die zu verlinkken. Muss ja auch nachträglich möglich sein für Spieler die in diesem Zeitraum kein Zugriff auf Steam, nen PC etc hatten und es somit nicht verlinken konnten.

Yep zumal Sony ja den Erfolg nicht zu geringen Teilen den PC Spielern zu verdanken hat.

grafik
grafik