Hey, Instagram-User! Was erwartet ihr vom RBTV-Account?

Leutchen!

Gleich vorneweg: Falls ihr Instagram nicht nutzt, nutzen möchtet, nutzen könnt, oder anderweitig keinen Bock drauf habt, bitte benutzt nicht diesen Thread, um uns das mitzuteilen :slight_smile:
Falls ihr Insta gern oder oft oder dann und wann anschmeißt, immer herein mit euch!

In der letzten Evaluation gabs Ergebnisse, die aufzeigen dass Instagram auf der Beliebtheitsskala nicht unbedingt auf dem ersten Platz liegt. Natürlich wissen wir, dass IG nicht unbedingt 1:1 deckungsgleich mit dem Großteil der RBTV-Community liegt, aber wir möchten unseren Followern natürlich trotzdem ein gutes Programm geben und die Plattform auf eure Wünsche anpassen.

Also: Was für Content würdet ihr gern mehr oder überhaupt auf Instagram sehen? Grobe Ideen gern, noch besser wären natürlich detaillierte Vorstellungen oder Wünsche ^^

Danki,
Timo

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Storys bieten sich extrem gut für so kleine Sachen an wie damals “30 Sekunden” über. Sowas gibt es ja schon, zumindest gab es das. Das regelmäßig wäre super. Oder jeder bekommt mal einen Tag den RBTV Account und nimmt die Leute per Storys mit. Quasi einen zb. Donnie Takeover.

6 „Gefällt mir“

Simons Instagram Stories zur E3 beispielsweise waren meiner Meinung nach Perfekt. War einerseits schönes Behind the Scenes-Material und vermittelte gleichzeitig ein Mittendrin-Gefühl.

19 „Gefällt mir“

Find diese “Mitarbeiter XY redet über irgendwas” immer suuuuuhuuuuuper langweilig. Das hat keinen Charme (wie z.B. die News) und dass es dann gleich immer 10 Leute hintereinander sind ist auch unklug.

Ich würde gern etwas mehr Hintergrund der Firma sehen. Also Arbeiten am Set, ab und an etwas Quatsch oder einfach etwas was ein wenig interessanter ist als immer wieder “30 Sekunden mit”.

7 „Gefällt mir“

Ich denke mal, Simon kann man als super Beispiel dafür hernehmen, wie man nen Insta-Acc betreibt, sofern er wirklich Lust hat es zu machen^^

Der Bohnen-Acc wird viel viel zu selten benutzt. Jetzt die Tage dann für solche Sachen wie die Pokergeschichte, naja das brauch ich nicht wirklich bei Insta sehen.

Für mich wäre es super, wenn man wirklich mal Behind the Scenes zeigen würde. Gern wirklich von allen, auch mal von einem Arno oder so. Sprich jene Menschen die man eh kaum vor der Kamera sieht, denn das könnte auch die Attraktivität des ganzen erhöhen.

PS: Bitte nicht diese nervige Bumerang Funktion nutzen…^^

3 „Gefällt mir“

This!!!

10 „Gefällt mir“

Wie wär’s denn mit mehr behind the beans vom Set Aufbau, so kleine laber streams vielleicht als filler, News wie die späten rbtv News’(einfach nur Leute in der Redaktion fragen) oder Mitarbeiter takeover wo man sieht wie z.B. der Tagesablauf von Bell oder Viet so ist.

2 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, was die einzelnen Bohnen so machen, die man nicht oft vor der Kamera sieht. Manchmal tauchen einige auf, bei denen man sich fragt, Wer ist das? Was ist seine Aufgabe bei RBTV. Davon einen kurzen Einblick in die Arbeit (Natürlich nur, wenn dieser das auch möchte).

1 „Gefällt mir“

Lasst vielleicht ein paar mal die Woche z.B. Moderatoren der Prime Time Shows einfach die Stories benutzen. Hab durch den Post jetzt mal kurz in die Instastories reingeschaut und so wie Florentin auch gerade einfach mal gezeigt hat, dass sich die Helder vom Pen & Paper heute Abend gerade vorbereiten, besprechen und ihre Punkte verteilen.

Behind the Scenes Eindrücke sind immer super interessant. Man kann bei Chat Duell wenn die Gäste da sind kurz mit ihnen reden oder fragen wie sie sich darauf vorbereitet haben und ob sie aufgeregt sind, genau so bei Final Table vor der Show/ wenn schon viele Kandidaten rausgeflogen sind (wer gewinnt ihrer Meinung nach usw).

Was ich auch immer spannend finde sind MAZ Drehs (natürlich nicht alles mitfilmen und spoilern) oder Set Aufbau bei aufwendigeren Dingen.

Ich würde mich freuen dort die Dinge zu finden, die mal „angekündigt“ waren, als die News abgeschafft wurden. Sprich: Kleine Einblicke hinter die Kulissen, ab und an mal ein paar geile Jokes als instastory, … im Grunde öfter mal beim Produzieren mit draufhalten - sei es nun bei Proben, der Entstehung eines Sets oder sonstiges. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Storys würden sich doch als ne Art News Ersatz anbieten? (Hinter den Kulissen)

Ansonsten nichts, als Gaming Sender bzw Sender generell macht IG nicht viel Sinn.

Mehr behind the scenes wie simon es zur gamescom zb gemacht hat.

Ehm, wo ist denn mein Post hin?

Einen Überblick über den Tag fände ich schön :slight_smile:

Ansonsten echte Blicke hinter die Kulissen und keine Spielereien a la Boomerang. Das machen die bei GameTwo ja auch schon ziemlich gut!

Instagram Storys, Behind the Beans, freue mich wenn Leute von euch zwischendurch kurze Einblicke bieten muss auch kein festes Format sein. Darüber würde ich mich freuen.

“Live” Funktion beim Morning Call könnte über Instagramm (neben Periscope) laufen. Oder wie schon von anderen hier geschrieben “Behind the Scenes” auch als Live oder 15sec. Video´s. Mehr Video´s von den ganzen Hunden, wäre sehr schön.

Ärsche und Titten, so wie bei 98% aller anderen insta Accounts auch.

Einfaches, schnelle und unkomplizierte Behind-the-Scenes Sachen. Einfach draufhalten um zu zeigen, was hinter den Kulissen so abläuft. Bitte keinen großartigen Klimmbimm

4 „Gefällt mir“

Mach es wie ich und schau dir das Wrecking Ball Video von Simon an. Geiler geht’s nicht!

Nix macht mal lieber mehr auf Twitter und keine halben Sachen auf vier verschiedenen Plattformen.

1 „Gefällt mir“