"Hihihi wir sind Schwul"

ich finds lustig, mehr gaylove pls

4 „Gefällt mir“

Ist mir egal. Witzig finde ich es meist auch nur bedingt, aber wennse meinen…

Schwul bin ich nicht (dazu fehlt mir meistens das Gemächt), aber zumindest teilzeithomosexuell bin ich. Will heissen: Ich fühle mich u.a. auch zu Damen sexuell und amourös hingezogen.
Trotzdem sehe ich da absolut nichts homophobes oder schwulenfeindliches dran.

Mei, das sind ein paar Jungs, die rumblödeln wie früher aufm Schulhof. Manches find ich witzig, anderes nicht.

Ich lache sogar vermehrt über Witze über Bevölkerungsgruppen, denen ich angehöre. Egal ob’s nun über Rothaarige, Frauen, BDSMler, Gamer, Cosplayer, Nicht-Heten, usw ist.
Zumal viele Klischees, auf denen die Witze fussen, in nicht wenigen Fällen absolut zutreffen.

Im Falle der Shop-Werbung ist die Message in meinen Augen auch ganz klar: “Unsere Klamotten sind so geil, dass nichtmal unsere Dödel uns Heten vom Knutschen abhalten”. Von “Mihihi, wir sind schwul” sehe ich persönlich(!) da nüscht.

Aber vielleicht gehe ich auch einfach zu entspannt an die ganze Sache. Wenn mir eine Form von Witz nicht zusagt, lache ich nicht darüber. Ich muss mich aber auch nicht drüber aufregen. Und wenn ich einen Sender absolut nicht mehr ansprechend finde (sei es zB wegen der Humorform), dann schalte ich nicht mehr ein. Das kann auch einzelne Sendungen oder Moderatoren betreffen. Alles kein Grund für grosse Diskussionen.

14 „Gefällt mir“

Toll, wieder jemand nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Ich hab in keiner Zeile gemeint das ich das Homophob finde. Es ist einfach zu viel. Wenn sie permanent Witze über Sandwiches machen würden hätte mein Thread davon gehandelt. Und von mir aus nennt es nicht “Wir sind schwul” sondern “Zwei Männer küssen sich”. Warum waren es denn nicht ein Mann und eine Frau die sich geküsst haben? Weil das nicht witzig gewesen wäre. Also ist es nur deshalb witzig weil es zwei Männer sind. Und das finde ich ja auch nicht schlimm, aber wenn dieser Witz ständig gemacht wird, fängt es halt irgendwann an zu nerven. Also keine Homophobie oder irgendwelche Vorwürfe. Einfach nur zu viel vom immer gleichen Kram.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ok ernsthaft.

Jeder der mich mal erlebt hat weiß, das ich über fast jeden meiner männlichen Freunde schon gesagt hab, das ich ihn in mir drin spüren will und es is schon n ziemlicher Running Gag geworden das ich und n guter Freund von mit geshipped werden.
In Wirklichkeit sind wir alle hetero und sagens nur aus Spaß. Es ist lustig, nicht weil schwul sein komisch ist oder schlecht, sondern wegen den Reaktionen und der Absurdität davon wie zwei Typen, die man gut kennt und beide hetero sind, miteinander Flirten.

Flirten ist generell einfach irgendwie lustig und macht Spaß, da is es mir oft egal mit wem ich das mach oder wie ernst man das meint und so lange alle nur gute Zeit haben is es doch toll.

Ich seh auf jedenfalls ein Problem damit schwul als Synonym für schlecht zu benutzen und das würde ich auch nie tun. Daraus bin ich auch mittlerweile raus gewachsen worauf ich n wenig stolz bin und Leute die das immer noch ok finden sind nicht aufm richtigen Weg denk ich.

Aber das Problem das du da beschreibst nehme ich echt nicht als Problem war.

1 „Gefällt mir“

Nein, weil das dann Belästigung am Arbeitsplatz gewesen wäre. :smirk:
Nein heißt nein! :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und Ja heißt auch Nein

2 „Gefällt mir“

Neue Nahrung:

:slight_smile:

8 „Gefällt mir“

:D:D:D nice

Es folgt meine eigene Meinung (ich spreche für niemanden representativ, nur für mich selbst):

Für mich gibt es in der Comedy keine Grenzen,
Humor ist das beste Mittel, um selbst mit den schlimmsten Themen umzugehen und fertig zu werden.
ABER, wenn man sich dazu entschließt, sich über sensible Themen lustig zu machen,
sollte man mindestens zwei Dinge beachten: Man sollte sich Gedanken gemacht haben &
ein Ziel verfolgen.
Selbst gutgemeinter Humor kann einen diskriminierend Effekt haben.

Am Ende hängt es natürlich immer von jedem Einzelnen ab.
Es wird in eurer Community homosexuelle Zuschauer geben, denen diese Art von Witzen nichts ausmacht und andere die sich durch diese Witze vor den Kopf gestoßen und entfremdet fühlen.
Man kann es natürlich nicht jedem recht machen und das sollte man auch gar nicht.
Die größte Stärke eures Senders liegt in dem unverfälschten Charakter, den die einzelnen
Redaktions-Bohnen euren Shows verleihen. Und das klappt eben nur dann, wenn sich niemand verstellt.
Auf der anderen Seite habt ihr auch einen gewissen Einfluss und Vorbildcharakter, den ihr nicht
vergessen solltet.

Schwierig…

Vllt bin ich zu streng, vllt geht es nur mir so, aber ich glaube, was ich letztendlich einfach nur sagen will ist folgendes: bleibt euch treu, aber versucht zumindest hier und da etwas rücksichtsvoller zu sein und auch mal einen Kompromiss einzugehen (wie z. B. küsst euch, aber lasst das #nohomo weg).
Und ja, das kann dazu führen, dass ihr evtl. ab und zu mal nen stumpfen Witz liegen lassen
müsst, allerdings bieten sich euch ja genug andere Gelegenheiten das wieder wet zu machen (Veganer).
Ihr seid da ja Profis :wink:

Wieso küssen sich da außer Flo & Florentin kein einziges mal 2 Frauen? #diskriminierung

4 „Gefällt mir“

Es werden und wurden mit keine Silbe Homosexuelle auf diesem Sender diskriminiert. #NoHomo soll einfach nur eine ein Anspielung auf https://de.wikipedia.org/wiki/No_homo sein. Sie sind ja auch nicht schwul (zumindest nicht, dass ich wüsste, wäre ja aber auch egal), also ist das ja nicht mal eine Lüge.

Ich wurde letztens in einer Bar von einem Mann angesprochen, der offentsichtliche Absichten hatte. Hätte ich mich jetzt darauf einlassen müssen, nur um ihn nicht zu verletzen? Das tu ich bei einer Frau ja auch nicht unbedingt.

Mir fällt dazu nur das hier ein:

Ich finde die Diskussion im Allgemeinen irgendwie unnötig. Wenn man überhaupt von Diskriminierung sprechen kann, ist es doch eher diskriminierend, dass man homosexualität als etwas besonderes herausstellt und daher keine Witze darüber machen sollte. Liebe ist doch gleich, egal ob zwischen Männern, Frauen und allen dazwischen. #Bohnenliebe und so :slight_smile:

…darüber hinaus frage ich mich, ob es diese Diskussion gegeben hätte, wenn alles genannte mit Frauen gewesen wäre :wink:

9 „Gefällt mir“

Dann wäre hier alles still, weil die kleinen Jungs mit anderen Dingen beschäftigt wären :wink:

3 „Gefällt mir“

In dem Fall hätte das Video drei Mal so viele Klixx.

4 „Gefällt mir“

Ein Witz wird nunmal nicht lustiger je öfter man ihn erzählt. Früher zu Rudi Carrell’s Zeiten hat man gekotzt vor Lachen, wenn ein Mann sich als Frau verkleidet hat. Heute ist der Gag halt durch. Über 2 sich küssende Männer lacht weder jemand, noch echauffiert man sich darüber. Es ist einfach normal langweilig und langweilig normal.

2 „Gefällt mir“

die große frage ist doch ob die leute die über sowas lachen auch lachen würden wenn männlein und weiblein das gleiche machen würden und wenn sie es nicht tun warum nicht?

Naja… Wäre das vielleicht witzig, wenn diese Personen dann homosexuell wären? :smiley:

Meiner Meinung nach geht es zu weit, wenn die Community vorgibt wie oft ein bestimmter Witz oder solche Momente genutzt werden soll. Ich finde, das macht Rocketbeans aus und so erfrischend. Sie kommen authentisch rüber, machen ihren Kram und denken und handeln nicht ständig nach Regeln und Vorgaben (bezogen auf das Menschliche z.B. im Talk, bei MoinMoin, News, etc.).
Selbst wir im privaten Leben denken auch nicht durchgehen daran, wie oft wir einen Gag oder ähnliches im Laufe der vergangenen Wochen gebracht haben.

Also von mir aus: Keep on kissing! And do what you want & like :wink:

5 „Gefällt mir“