Hallo an alle WC3-Nerds und -Interessierte und Creepjack-Fans hier im Forum,
ich bin ein großer Fan des WC3 Formats mit Florentin, Jannes und Marco, sogar so sehr, dass es in mir das Interesse geweckt hat, das Können dafür auch mir selbst anzueignen. Da ich aber was RTS-Spiele angeht, wirklich rein gar keine Vorkenntnisse habe, gestaltet es sich für mich WC3 zu erlernen, wirklich unheimlich schwer (auch mit den diversen Ratschlägen und Tabellen die auch schon in der Sendung gezeigt und besprochen wurden + diversen Internetpages und Youtubevideos darüber hinaus).
Build Orders, Creeping, welche Einheit Kontert welche, Einheiten Micro, welche Hotkeybelegungen sind komfortabel, welche Fähigkeiten sind in welcher Situation nützlich… und das alles mehr oder weniger gleichzeitig zu entscheiden ist für mich RTS-Neuling, trotz vieler eigentlich nützlicher Quellen überfordernd.
Die Sendung ist allerdings für mein Gefühl, dabei hilfreicher für Fortgeschrittene oder Spieler die WC3 schon einmal in ihren Grundzügen verstanden haben und altes Wissen wieder auffrischen wollen + nützliche extra Tipps.
Deshalb meine Frage:
Kennt ihr Quellen, die mir bei dem Versuch mein Spielniveau soweit zu verbessern, dass ich die “Lektionen” aus der Sendung, für mich nicht nur interessantes Beiwerk sind, sondern nützliche Tipps, die sich für mich auch in mein Spiel implementieren lassen?
Am schönsten fände ich natürlich, wenn das die drei in Creepjack in die Hand nehmen würden, da es dafür wohl noch viele weitere Gleichgesinnte benötigen würde, deshalb die Frage:
Gibt es noch weitere WC3-Komplett-Anfänger, die sich solch ein Part in der Sendung wünschen würden?
Über weitere Anmerkungen zum Thema, die euch unabhängig von meinen Fragen dazu einfallen, freu ich mich selbstredend auch.
Liebe Grüße
Smitty