Hilfe bei Comicauswahl für Einsteiger

Hey liebe Community,

durch verschiedene Sendungen auf RBTV habe ich mich endlich dazu entschlossen mir mal ein Comic/Comicbuch zu kaufen. Mein Problem ist jedoch, dass ich von dem Thema absolute keine Ahnung habe, außer das es Superheldencomics gibt :smiley: . Kann mir jemand etwas für einen Einsteiger empfehlen? Muss ich auf bestimmte Dinge achten und sind die Teile wirklich so Teuer?

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich noch nie ein großer Superheldenfan war , weshalb ich ich für alternative Tipps sehr dankbar wäre. Ob die Comics auf deutsch oder english sind ist im Grunde auch egal.

Falls es schon einen ähnlichen thread gibt kreuzigt mich bitte nicht :wink:

Wenn du nicht so auf Superhelden stehst, kann ich dir Graphic Novels im Allgemeinen empfehlen. Diese bieten meist etwas geerdetere Geschichten und haben meistens keinen allzu großen Umfang, weshalb man sie gut direkt “am Stück” kaufen kann, ohne dabei arm zu werden, oder jeden Monat auf eine neue Ausgabe warten zu müssen. Ist zwar die offensichtliche Wahl, aber auch mir persönlich sagt diesbezüglich Alan Moore, sowie Garth Ennis am meisten zu.

https://forbiddenplanet.com/log/recommendations/50-best-best-graphic-novels/

1 „Gefällt mir“

Suchfunktion darf gern genutzt werden.

Einfach mal da reinschauen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“