Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Ohje… sowas würde mich richtig ärgern. Soviel Energie und Anspannung aufgebracht für nichts. :sweat_smile:

Ein Glück lief bei mir alles gut und derjeniege war nach 5 Minuten wieder draußen. Wie erleichtert man danach ist. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Was Ähnliches hatte ich auch mit einer Messung bzgl. Salmonellen.
Angekündigt war es ab 8:30 Uhr oder so, hätte laut Plan eine der ersten Wohnungen sein sollen. Habe auch mitbekommen, dass die Leute kommen, sah allerdings durchs Guckloch, dass die erstmal nach oben gingen.
Hm, vielleicht doch genau andersrum als angekündigt. Naja egal, hab eh extra Home Office genommen. Wirklich viel gemacht hab ich allerdings nicht und jedes Telefonat war mit dem Stress verbunden, dass währendessen ja jemand klingeln könnte…
So gegen 15:30 war immer noch niemand da und habe dann nur durch Zufall mitbekommen, dass sie schon ganz am Anfang abgebrochen haben und zu einem anderen Termin kommen.
Ja toll, wieso bekomme ich diese Information nicht? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Im Spam? Das glaube ich dir unbesehen.
:gunnar:

400 Jahre wach rumsitzen schlaucht auch ganz schön. Da geht man schonmal 270 Jahre später zu Bett. :eddyclown:

Als mein Fernseher geliefert wurde, mussten die Liefermenschen unbedingt den Fernseher für mich einstellen, weil Service und so. Während der Senderdurchlauf lief, hat einer der Zwei die ganze Zeit in mein Bücherregal gestarrt und geschaut, was für Bücher ich so habe. :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir werden meistens die Gemälde an den Wänden beäugt und dann gefragt, ob ich die gemalt habe. Und manchmal auch die Installationen bzw. Skulpturen angesprochen, die aber nur, wenn es in den Keller geht. Der Keller wird auch oft angesprochen, weil es kein gewöhnlicher Keller ist, sondern die gesamte Fläche des Hauses unterkellert und dementsprechend groß und ausgebaut ist. Dadurch kommt man immer ganz schnell ins Gespräch.

Weils so gut passt und ich ja schon komplett vergessen hatte

1 „Gefällt mir“

Heute den ersten von sechs Terminen zu 'ner Adipositas-Therapie wahr genommen. Neben mir saß dann einer, der unter Soziophobie (nennt man das so?) leidet. Sagte er selber während der Vorstellungsrunde und selbst sich da allen vorzustellen würde ihm schwer fallen. Den Rest der Zeit (immerhin über 3 Stunden) sagte der kein Wort, saß nur auf seinem Stuhl, schaukelte vor und zurück, während er seine Hände ballte und in die Oberschnekle vergrub. Blick meistens auch immer nach unten gerichtet. War schon etwas strange, da die ganze Zeit neben zu sitzen.

4 „Gefällt mir“

Der arme Kerl. Großen Respekt vor seiner Leistung!

8 „Gefällt mir“

Das ist doch aber normal

Warum könnt ihr denn nicht Serie schauen, zocken o. ä.? Sobald es klingelt könnt ihr doch pausieren und Fernseher ausschalten, so dass auch niemand weiß, was ihr gemacht habt, wenn euch das unangenehm ist? Oder ist es eher, dass ihr so angespannt seid, dass ihr euch darauf nicht konzentrieren könnt/euch nicht darauf einlassen könnt?

this.
bei mir zumindest.
mein Kopf kreist schon ständig um den bevorstehenden Termin. Kein Platz für was anderes

5 „Gefällt mir“

Genau das!

1 „Gefällt mir“

Deshalb ist ein Termin pro Tag eigentlich auch das Maximum… Wenn es doch mal mehrere am selben Tag sein müssen, ist die Anspannung enorm und schon beim ersten Termin muss man an die nächsten denken, ständig die Uhr im Blick :beansweat:
Danach ist dann erst mal eine längere Regenerationspause angesagt :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Ja genau das.
Wobei ich meistens irgendwann nervös bin und dann total wuselig werde. Meistens fang ich dann an aufzuräumen.
Sammel also sachen querbeet ein, bis ich beide Arme voll habe und mich dann frag wie ich denn so bitte die Türe öffnen soll wenn der Techniker/Handwerker kommt.
Dann wird alles in einer Ecke abgeladen, dabei fällt mind. die Hälfte um oder runter.
Dann entdecke ich den Besen damit will ich dann schnell fegen, weil irgendwas unordentlich aussieht um dann, wenn es klingelt den Besen so hinzustellen, dass er garantiert 30 sek. (Präzise!) später umfliegt und es am Ende superordentlich aussieht.
Die Alternative dazu ist nur, dass ich sehr sehr sehr dringend aufs Klo muss. :simonhahaa:

Das spiel hab ich dieses Jahr schon ein paar mal gespielt und es macht mir immer noch keinen Spass :beanwat: / :kappa:

3 „Gefällt mir“

kommt auf die hausgröße an.

Bei meiner Großtante war das Erdgeschoss locker 140-160qm und das haus war voll unterkellert.

Sprich auch im Keller ca die gleiche QM Anzahl.

Das war schon irgendwie weird da sie nie so viel Keller brauchten und du so diesen Keller mit 4m breitem Flur und teils leeren Räumen hattest

Muss gleich in eine stundenlange Besprechung im Büro mit 30 Menschen, die ich nie zuvor gesehen habe :beansweat:

Warum kann man sowas denn nicht online machen, dann könnt ich zumindest im Forum lesen :beanderp:
(aslo ja, wahrscheinlich genau deswegen :beanjoy:)

2 „Gefällt mir“

…d.h. du musst in RL… …also präsent… …vor Ort… …in einem Raum mit den Anderen?
:beansweat:
Wie kommt es denn dazu?

Musstest du dafür jetzt diese lange Anreise machen?

Ich drück die Daumen!

Ja genau das
Vor Ort
In einem Raum
Mit 2,5h Anfahrt

Naja, ich muss mich halt zumindest einmal blicken lassen :sweat_smile:

Ungünstig ist, dass ich echt Hunger habe, aber grade nichts runter bekomme

4 „Gefällt mir“

Und jetzt willst du schon wieder gehen?
Bleib doch noch ein bisschen :smiley: