Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Nein, ich meinte eher,

das die „coolen“ (wie gesagt, in ganz vielen Anführungszeichen) eher wohl nicht die sind, die in deinen Freundeskreis mit 50 wollen, weil die ja wahrscheinlich Freunde haben.

Auch coole Leute können in eine Situation geraten, in der sie plötzlich keine (guten) Freunde mehr haben. Oder sie haben eine Sozialphobie oder ähnliche Probleme und daher nie richtige Freundschaften knüpfen können und lernen irgendwann dich kennen und weil die Chemie so gut passt, klappt es (theoretisch) mit eienr Freundschaft.

Mit „cool“ meine ich hier übrigens nicht diesen typischen Highschool Football-Typ, dem alle hinterherrennen. Ich mein schon die Leute, die man selbst aus welchen Gründen auch immer toll findet. Die können in der Schule oder auf der Arbeit die größten Außenseiter gewesen sein, weil sie nicht in diese Gruppen passen, aber cool für dich sein, weil sie die selben Hobbys haben wie du.

3 „Gefällt mir“

Dafür gibt es Ärzte

Sicher. In letzter Konsequenz schon.

Aber ich spreche gern vorher mit einer vertrauten Person mal darüber…
…und wenn die dann sagt:
„Hatte ich kürzlich auch. Hat sich von zu dünn, hellbraun über teerartig, dunkler hin zu Verstopfung gewandelt. Und nach 5 Tagen war es wieder ok“
Dann warte ich selbst erstmal ab, bevor ich einen unangenehmen Arzttermin mache.

War auch nur ein Beispiel mit dem Stuhlgang.
Wollte damit nur sagen, dass es bei einem Freund bei mir keine Tabuthemen geben sollte…

Das würde ich im Leben nicht mit irgendjemand anderem besprechen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern erst mit meinem Arbeitskollegen drüber gesprochen :smiley:

Er brachte seinen Krankenschein mit den Worten „Philli, es wird einfach nicht fest!“ vorbei :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Du hast ja wohl von allen Menschen auf dieser Welt auch die größte Expertise mit dem Durchfall Dritter!
Klar fragt man da dich.
Hast du ihm Pom-Bären empfohlen?

Das ist ein guter Eisbrecher bei dem Thema :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Aus jetzt :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Cola und Salzstangen :ok_hand:

Er hat sich aber anscheinend im Türkeiurlaub am Wasser dort vergiftet.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch harmlose Karten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

cool.
Sollten wir mal als Teambuilding-Maßnahme in @rolly s Stadtverwaltung vorschlagen.

  • Kollegen besser kennenlernen.
  • Abbauen von Hemmungen.
  • Fördern von gesunder Ernährung in der Behördenkantine.
1 „Gefällt mir“

Wir gehen Donnerstag wandern das reicht mir voll und ganz danke

Den Loch-im-Wald-Schiss nicht vergessen!

(so, genug jetzt)

Wohin? Und indiskrete Frage: Wie Offroad wird die Wanderung für dich? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ins Nachbardorf und zurück. Über geteerte Feldwege :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das gleiche hat man doch auch mit Sportlichkeit oder künstlerischen Tätigkeiten, manche Menschen scheinen zu erwarten, dass sowas halt einfach vom Himmel fällt, ohne das man was machen muss :sweat_smile:

Das ist ja auch das große Problem am Talent-Begriff, der impliziert, dass das einfach so schon immer da war

Jep, wenn ein Kumpel was hört, seine Gitarre greift und das grob spielt, liegt das nicht unbedingt nur an Talent, sondern vielleicht an 20 Jahre Gitarren spielen.

Zeichnen und co ja das gleiche.

Klar gibt es immer ausnahmetalente, aber bei den meisten ist es harte und lange Übung

9 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“