Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Ich hab meist so 50 Euro im Portmonee. Aber nur für Beträge unter 10 Euro oder falls die Karte mal aus irgend welchen Gründen nicht funktioniert. Weil Nix ist peinlicher als mit einem voll gescannten Einkauf an der Kasse zu stehen und das nicht bezahlen zu können :beansweat:
Aber alles ab 10 Euro wird rigoros mit Karte gezahlt.

Gerade in Restaurants und Clubs (dort am Einlass) kann man nach meiner Erfahrung gut mit großen Scheinen bezahlen.
Als ich noch in Berlin gelebt habe, habe ich mal einen 500er Schein oder 200er, als es die noch gab, im Club oder Restaurant getauscht.

Ja, Restaurant geht meistens klar, aber im Club zahlt man ja jedes Getränk einzeln, dann noch Garderobe und so.

wie gesagt, am Einlass, wo man den Eintritt bezahlt.

Gerade den Arzttermin, dessen Terminvereinbarung ich 3 Monate vor mir her geschoben habe, hinter mich gebracht.
Termin 8 Uhr, 8:15 wieder draußen incl Blutabnahme und einem Termin für einen großen Checkup incl Hautkrebsscreening :partying_face:

Ist im Nachhinein immer alles ganz harmlos… Doofes, ängstliches Gehirn :beanderp:

13 „Gefällt mir“

Ich hasse das, ich meide Läden wo man so nicht einfach wieder rauskommt ohne was zu kaufen.
Letztens erst Sonnencreme im Lidl gesucht und weil sie ausverkauft war musste ich so wieder raus und das war wieder so unangenehm.

4 „Gefällt mir“

Ich wäre schon ohne alles rausgekommen, aber fühle mich dabei dann immer komisch und beobachtet :simonhahaa:

Ja eben, man hat immer angst das Leute genervt sind oder, noch schlimmer, man wird angehalten weil Mitarbeiter denken man klaut :beansweat:

Das Beste ist, dass man sich denkt „Möglichst unauffällig verhalten, damit niemand denkt, man hätte geklaut“ und man verhält sich dabei so auffällig „unauffällig“ wie jemand, der geklaut hat und nicht erwischt werden will :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Denke nicht das dass wirklich jemanden bewusst nervt…

Aber ja kopfkino :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch meine Hassliebe für so kleine Läden. Ich liebe sie, weil sie oft interessante Waren anbieten, eine nette Atmosphäre bieten und halt einfach anders sind als diese großen sterilen Ketten. Aber gleichzeitig fühlt man sich in so kleinen Läden auch eher beobachtet und wenn man nichts kaufen möchte, fühlt es sich so weird an im Vergleich zu einem größeren Laden.

3 „Gefällt mir“

Ist auch schon mal passiert. An einer nicht besetzten Kasse die offen war raus gegangen und dann angesprochen worden wegen Diebstahl.
Auf die Frage weshalb die darauf kommen, war die Antwort weil ohne etwas zu kaufen rausgegangen bin, das wäre ja sehr ungewöhnlich.
(war aber auch ein großer Supermarkt, wo wahrscheinlich keiner reingeht ohne etwas zu kaufen)

Sprich manche Sicherheitsmitarbeiter achten wirklich darauf

1 „Gefällt mir“

Ja, toll, new fear unlocked. Danke :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Da kommt man aber leichter mit „ich guck nur“ wieder raus

1 „Gefällt mir“

Und Dreistigkeit siegt letztendlich doch

1 „Gefällt mir“

Ich wurde schonmal aufgehalten obwohl ich was gekauft hab :beanderp:
Musste dann den tief in den Rucksack gerutschten Kassenzettel rausfriemeln. War auch sehr unangenehm, weil ich so von hinten gerufen erst nicht bermerkte, dass er mich meint :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Bitte? Ich nehm den Kassenzettel meistens gar nicht mit, weil ich das Ding dann eh nur wegschmeiße.

3 „Gefällt mir“

Boah, das hatte ich auch mal, bzw. Kopfhörer auf.
Der lief mir sogar bis draußen nach und griff mir von hinten an die Schulter. Hätte dem aus Reflex beinahe derbe eine Mitgegeben. :shocked_rikon:

3 „Gefällt mir“

Gerade wegen sowas oder wenn man in unterschiedliche Läden geht, die potentiellen die gleichen Produkte verkaufen, ist es doch ganz ratsam, einen dabei zu haben. Wurde mir als Kind schön eingetrichtert :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich hab beim Rewe immer schiss wenn die in den Spiegel über der Kasse gucken, dass sie mich auf meine Wasserflasche oder irgendwas anderes das ich in meiner Tasche habe ansprechen. :beanlurk: