Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Ich meinte ob mich fremde Menschen erkennen würden, also könnten die sagen ob ich hübsch bin mit Maske und Sonnenbrille?

Nein

Ich würde dich auf der Straße sofort erkennen, weil du die einzige Person bist, die mit Maske und Sonnenbrille herumläuft. Hättest du beides nicht, hätte ich keine Chance mehr dich zu erkennen. Du wärest einfach einer der zigtausend Menschen, die halt gerade draußen herumlaufen.

Bei allen deinen bisherigen Bildern kommt mir das Meme hier in den Kopf:

2 „Gefällt mir“

Ich bin bestimmt kein Troll und lasse mir sowas hier auch nicht unterstellen

Ich bin nicht die einzigste mit Maske, es tragen einige noch welche

Am besten ich ziehe nach Japan

Ich habe mal den wichtigen Teil markiert.

Eine sehr sehr große und stark verspiegelte Sonnenbrille.

@Jellyfish98 bitte nehm die die vollen Beiträge zu Herzen und nicht immer nur Bruchstücke, die in dein Narrativ passen…wenn du dich ähnlich beim Therapeuten verhälst, dann wundert es mich nicht, dass es da kein vorankommen gibt.
Das muss zu 100% von dir kommen.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube da liegt der Hund aktuell noch begraben.

@Jellyfish98 Du macht dir tausende Gedanken darüber, ob dich jemand erkennen und somit äußerlich beurteilen kann. Aber ich denke du weißt selbst, dass das eigentlich Problem ist, dass du psychisch nicht in der Lage bist, auf die Maskerade zu verzichten. Das ist das Problem, was behandelt werden muss. Du willst Symptome bekämpfen, hast aber eine viel tiefer sitzende Ursache in dir.

Zumindest ist das meine Wahrnehmung aus deinen Beiträgen.

5 „Gefällt mir“

@Jellyfish98 Du belügst dich leider die ganze Zeit selbst.
Du stellst hier seit Wochen (und vor diesem Forum ja auch schon woanders) die ganze Zeit die gleiche Frage mit den gleichen Bildern. Und du erhältst die ganze Zeit die gleichen Antworten.
Und mit Aussagen von dir wie „man erkennt ja noch die Ohren/ Kinn/ etwas Haut“ legst du dir eine Auffassung zurecht, die dir in den Kram passt, die aber nicht der Wahrheit entspricht und die auch nicht widergespiegelt wird. Solange du so aus dem Haus gehst, wirst du es akzeptieren müssen, dass du vermehrt angeschaut wirst. Keine Beurteilung, nur Blicke. Die musst du dann einfach akzeptieren oder aufhören dein komplettes Gesicht zu verstecken.

Du fragst hier immer und immer wieder, weil du endlich ein „nein, das ist völlig normal und nicht auffällig. Die anderen gucken zu unrecht“ hören willst. Das wird aber leider nicht kommen. Wie ich schon oft geschrieben habe, und jetzt wieder schreibe: Du kannst nicht die anderen Menschen ändern. Du musst dich ändern. Oder es so belassen, dann aber mit Reaktionen leben, die dir nicht passen.

Ich hoffe du bekommst das mal hin. Und gib nicht auf. Aber kümmer dich darum, dass dir jemand professionelles hilft. Und denk dran: Der Hilft nur, die Arbeit musst du schon alleine machen. Ohne das geht es nicht.

12 „Gefällt mir“

Es wird aber schwierig mit der Therapie, war ja damals auch schon so und geholfen hat es mir kein Stück, obwohl ich immer überalles rede.

Eine zeitlang war mir die Vermummung bzw die Blicke der Leute tatsächlich egal, und vor paar Tagen auch noch, als ich mit dem Hut rausging, doch seit gestern ist es halt wieder schlimmer und ich würde am liebsten auch wieder eine Beanie Mütze aufziehen.
Mit den längeren Haaren konnte ich mich zumindest besser verstecken, was jetzt mit kurzen Haaren eben nur noch mit Mütze und Maske geht

Mag sein, aber ich würde mich schon besser fühlen wenn mir hier jemand sagt das man mich nicht erkennen kann

Also ist die Sonnenbrille das Problem und nicht die Maske

Die Kombination aus beidem!!! Gott, lies doch bitte mal, was man dir seit Wochen schreibt.

9 „Gefällt mir“

In einem anderen Forum meinte aber jemand das es nicht vermummt ist…

Ich bin kein Troll sondern möchte nur ein paar Meinungen hören ob es vermummt ist oder nicht

Wenn die in dem anderen Forum das schreiben, das du hören willst, dann ok. Ist das so. Aber hier sagt man dir seit Wochen immer und immer dasselbe. Die Kombi aus Maske und Sonnenbrille irritiert Leute. Man erkennt weder Augen noch Mundpartie.
Warum stellst du die Fragen weiterhin? Damit eine von hundert Leuten dir das sagt, was du hören willst?

Du verarschst dich damit nur selbst. Du schadest dir damit selbst. So kommst du aus dieser Spirale nicht raus.

5 „Gefällt mir“

Naja ich dachte die Gesichtszüge gehören auch dazu

Ich les mir jetzt nicht alle 178 Posts durch seit dem letzten mal.
Aber falls es noch keine geschrieben hat:
eine Burka ist unauffälliger als die
Kombi aus Kappe, Sonnenbrille und FFP2-Maske mit hochgekrempelten Hemdkragen.

7 „Gefällt mir“

Du bist ein erwachsener Mensch und triffst deine eigenen Entscheidungen. Aber das hier ist kein Basar, wo man um jeden mm² Haut feilscht. Unter dem Gesichtspunkt könntest du dir auch ein Loch in die Maske schneiden und sagen „man sieht ja meine Nasenspitze“. Es wurde dir immer und immer wieder gesagt es geht um die Kombination. Augen und Mund gleichzeitig verstecken ist zu viel.
Mach es, wenn du das braucht, aber dann akzeptiere jetzt mal, dass das für deine Mitmenschen zu stark versteckt ist.

11 „Gefällt mir“