Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Neuen Perso. Der alte ist schon… etwas… abgelaufen.

Hab mir heut morgen schon mal als ersten Schritt die Haare was kürzer rasiert. Damit die morgen nicht auf dem Bild so Kacke stehen oder liegen. :sweat_smile:

Ach das packst du :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Beim Perso darf man zum Glück emotionslos oder dumm aussehen. ^^
Finde Bewerbungsfotos viel schlimmer.
Ich kann nicht künstlich lächeln, daher schau ich darauf immer aus wie eine Psychopath . :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

So sah ich auf Passbildern schon aus bevor man wusste was ein biometrisches Foto ist :eddy:

2 „Gefällt mir“

Meins schaut derzeit aus wie eine Mugshot :sweat_smile:
Habe ich in so na fiesen, ranzigen Fotokammer gemacht.

Da sieht jeder scheiße aus. Es interessiert aber auch einfach niemanden

Könnte man sich dann stattdessen auch den Poop-Emoji eintragen lassen? :poop:

Nein der lacht. Das ist verboten

2 „Gefällt mir“

Wir haben ja so ne digitale Fotobox im Bürgerservice. Die werde ich dann mal das erste mal nutzen (müssen). Bin schon gespannt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die kriegen wir auch nächstes Jahr. Aber wir kriegen Tischgeräte. Kannst ja dann morgen mal berichten

Ich hasse es ja wenn ich mich nicht ausreichend informieren kann, wie was abläuft. Deshalb mag ich es nicht, nicht zu wissen, wann ich in diese Box gehen soll. Mach ich das wenn ich aufgerufen werde (die steht zwischen Warteraum und Schalter), mache ich es in der Wartezeit, während es Termins am Schalter oder erst nach dem Termin als Abschluss. Ahhh. Naja, irgendjemand wird es mir morgen sagen können. :sweat_smile:

Guck mal sogar mit Video

1 „Gefällt mir“

Kenn ich schon. Habs auch das vom Bürgermeister gesehen.

Das sieht doch easy peasy aus. Wenn selbst Opa Gerd das hinkriegt

Würde mal davon ausgehen. Die anderen Möglichkeiten erfordern vom Sachbearbeiter wesentlich mehr Zeit, die bekanntlich Geld kostet. Und würdest du zum Fotografen gehen, hättest du die Fotos ja auch schon am Tisch dabei.

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich auch danach aus. Außer prüfen und kassieren scheint der SB nicht mehr viel zu machen.

1 „Gefällt mir“

Glaube dieser ganze Self-Service wurde wieder eingestampft. Der Apparat ist nur noch zum Bilder machen da.

Deutschland deine Digitalisierung :eieiei:

Hätte ich ihn mal pünktlich verlängert, hätte ich den Service vielleicht noch miterlebt :kappa: