Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Würde mich auch irritieren, aber glaube das war einfach ein lieb gemeintes Kompliment. Nicht mehr und nicht weniger.

2 „Gefällt mir“

Grenzüberschreitung

:beanlurk:
warum schnüffelt man an anderen Menschen?

3 „Gefällt mir“

Meine erste Angst wär auch „Oh shit, stinke ich gerade nach Schweiß?“ :simonhahaa: Geht weg von mir ey, schnüffelt nicht an mir.

6 „Gefällt mir“

Meine Erklärung für sämtliches Verhalten das ich nicht verstehe: Menschen sind seltsam.

4 „Gefällt mir“

Finde ich auch total creepy. Hab ja noch nie gehört, dass man einfach so an anderen Menschen riecht. Das würde bei mir ja sofortige Social anxiety auslösen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Solang es nicht wie bei deinen Hunden am Hintern ist

Ja, genau. Noch dazu weil diese Angst bei mir Dauerzustand ist bzw. ich mir auch dauernd einbilde, ich würde gerade müffeln. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste man zurückschnuppern und sagen: „Danke, du aber auch!“ Würde ich mich dann wahrscheinlich aber eh nicht trauen. Aber da ich so ein Kompliment eh noch nie bekommen habe ist das eh hinfällig.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon einige Male erlebt, muss ich sagen. Sei es nu an mir oder auch in der Umgebung. Wenn man sich ein wenig kennt, finde ich das auch nicht all zu creepy.
Hängt einfach immer von den Umständen ab.
Ich bin auch schon zu guten Freunden oder meiner Mutter gegangen und hab gesagt „man du schnüffelst aber gut“.

Ja aber nicht auf der Arbeit.

Vielleicht riechst du ja auch verdammt gut. Wenn du stinken würdest würde man ja nicht extra nah an dich ran gehen um ne Nase zu nehmen

2 „Gefällt mir“

Du hast den Körpergeruch bei deiner Kompliment-Umfrage vergessen!

1 „Gefällt mir“

Stimmt aber dafür gibt es ja etwas anderes

Hängt davon ab, wie gut man sich mit den Kollegen versteht. Mit manchen war ich gut befreundet und da würde es mich nicht stören.
In der Situation wärs, wie auch geschrieben, irritierend gewesen.

1 „Gefällt mir“

Würde sowas auf der Arbeit grundsätzlich meiden. Egal wie gut ich mich mit Person xy verstehe.

Wenn man auch außerhalb der Arbeit befreundet ist, dann nö. Find ichs nicht weiter erwähnenswert.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt isses grenzüberschreitendes Verhalten.

Egal wie gut man sich versteht.

Sehe es allerdings auch wie stromberg
Wir sind Kollegen. Keine Freunde :sweat_smile:

Da hat jeder seine ganz persönlichen Grenzen, aber für mich ist Schnuppern ein überschreiten jeglicher Grenze. Das darf nur meine Frau und selbst die macht das nur, wenn wir uns ohnehin umarmen.

3 „Gefällt mir“

Wenn es ein Mensch erstmal schafft, dass ich ihn mag, dann bin ich da ziemlich schmerzfrei. Das ist wahr.
Da umarme ich sehr gerne, da gebe ich gern Komplimente und wenn es eben so ist, dann würde ich auch sagen „man das ist aber ein schönes Parfüm“.

1 „Gefällt mir“