Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Naja das ist schon nochmal was anderes. Urlaub ist ja auch schon was besonderes, kannste ja nicht ständig nehmen. Flug nach Indien wird jetzt auch nicht günstig sein. So ne Gelegenheit dann lieber alleine wahrnehmen zu wollen als mit dem Partner, weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Sie wollte zu diesem Yoga-Camp. Er kann mit Yoga nix anfangen und findet Indien als Urlaubsziel nicht so spannend. Warum soll dann einer von beiden den kürzeren ziehen?

3 „Gefällt mir“

Selbst verlängerte Wochenenden ins Nachbarland bringen manche ins schwitzen.

Wie? Ganz alleine? Ne das wäre nichts für mich.

Das finde ich allerdings schon irgendwie komisch. Also nicht wenn andere das machen, sondern jetzt auf mich bezogen. Ich glaube ohne meine Frau würde ich nicht in Urlaub fahren wollen. Wochenendtrip vielleicht, aber ich meine jetzt einen längeren Urlaub.

Komisch eigentlich, weil ich das von meinen Eltern anders kenne. Wobei? Bei denen ist das doch was anderes. Die fuhren und fahren regelmäßig getrennt voneinander mit jeweils eigenem Freundeskreis in den Urlaub. Das ist ja dann nicht „alleine in Urlaub fahen“.

Ok gut, mit den Informationen ist es dann natürlich bisschen was anderes. Vor allem wenn man dann auch schon länger zusammen ist oder so.

1 „Gefällt mir“

Meine Tante wohnt in Britz :simonhahaa: Dann treff ich die da versehentlich und dann heißt es „Waas? Du bist in Berlin und sagst nix? Und dann hängst du hier in nem Park ab, statt was Spannendes zu machen? Warte, ich hab morgen eh frei. Ich fahr mit dir mal in die Mall of Berlin und dann in den Zoo und dann müssen wir uns noch unbedingt das Brandenburger Tor ansehen“ Und dann war’s das für mich

3 „Gefällt mir“

Haben wir gerade letzte Woche festgestellt, wie fein das doch ist, dass wir nicht immer alles gemeinsam machen müssen. „Ihr wollt heute nur am Strand liegen? Kein Problem, ich mach mit X ein bissl eine Städteerkundung. Bis später dann irgendwann.“

1 „Gefällt mir“

Aber dann musst du eben einfach mal tacheles reden ???

1 „Gefällt mir“

Das ist in der Familie nicht immer so einfach :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ja man! Einfach machen!! Endlich kommt hier mal einer mit den richtig guten Tipps um die Ecke! :metal:

5 „Gefällt mir“

Don´t be sad, be awesome instead,
:kissing_heart: :innocent:

lassen wir uns alle

Einfach machen :metal:

Shirts drucken?
Und dann damit zur Gamescom?
Als Erkennungsmerkmal?

1 „Gefällt mir“

allerhöchstens wenn ich es inside out und mit der vorderseite auf dem rücken trage.
im wald.
alleine.

Ein T-Shirt, dass für Leute, die es verstehen, witzig ist und bei allen anderen sehr seltsam wirken dürfte. Super Idee!

3 „Gefällt mir“

Hä?

Millionen Menschen tragen Shirts mit diesem Spruch. :beansmirk:

https://www.amazon.de/dp/B07GXLFR8H

Traumurlaub :beangasm:
Wobei ich auch das zu zweit bzw. mit Familie besser finde. Geht natürlich nur, wenn ähnliches Interesse besteht.
Früher haben wir in den Urlauben meist abwechselnd 1-2 Tage am Strand verbracht, dann einen Städtetrip gemacht usw. Schöne Mischung

Um nochmal eine Gegenposition für Alleinreisen in den Raum zu werfen:

Begleiter geben eine gewisse Sicherheit. Wenn irgendwas schief gehen sollte hat man direkt einen Ansprechpartner vor Ort, der einem beim (um-)organisieren helfen kann.

5 „Gefällt mir“

:bless:

Das ist bei mir noch nicht einmal der konkrete Gedanke, sondern einfach nur eine innere Sicherheit, mit der ich mich die Dinge dann auch traue, während ich alleine eher doch lieber daheim auf der Couch kneife :beancute:

5 „Gefällt mir“

Gestern mal wieder ein typisches Tim-Telefonat gehabt. Meine Schilddrüsentabletten gehen langsam zu Neige. Da das alles neu für mich ist, und beim Radiologen es nicht angesprochen wurde, war ich etwas hilflos bei dem Gedanken, wo ich denn jetzt die Tabletten zukünftig her bekomme…

  • Beim Hausarzt, auch wenn der ja gar nix mit der Untersuchung beim Radiologen zu tun hat?
  • Beim Radiologen? Brauch ich da wieder einen Termin, kann ich einfach so vorbei?
  • Soll ich beim Hausarzt mal nachfragen? Dann muss ich aber erstmal warten bis der Arzt mich zurück ruft.
  • Sagt er mir, ich bekomme die von ihm oder muss ich wirklich wieder zum Radiologen?
  • Brauch ich dann wieder ne Überweisung, auch wenn ich mir dort nur Tabletten abhole?
  • Wie lange dauert das alles?
  • Klappt das, bevor mir die Tabletten ausgehen
  • Was ist, wenn mir die Tabletten ausgehen

Gestern mich dann mal überwunden beim Hausarzt anzurufen (hab noch für 3 Wochen Tabletten).
Ich kurz gesagt das ich wegen den Schilddrüsentabletten anrufe und gerne eine Rückruf vom Arzt hätte.

Darauf dann die Arzthelferin: „Ja, der Radiologe hat uns geschrieben. Die Dosis bleibt wie gehabt. Rezept bekommen sie nun immer von uns. Ich mach’s ihnen fertig, können sie ab morgen abholen kommen“ … :kappa:

Jepp, that‘s me

7 „Gefällt mir“