Hi, hier mal ein paar Infos. Unser kleiner 13 Jährige Hund (Terrier Mischling), namens Tequila, soll nun eingeschläfert werden, nicht aufgrund einer Verurteilung oder einer Krankheit, sondern aus einer freien Entscheidung meiner Eltern.
Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt, meine kleine Schwester 22, und wir beide lieben den Hund. Er hat uns ja quasi ein halbes Leben lang begleitet.
Nun, nachdem meine ältere Schwester zu ihrem 3 1/2 Jährigen Sohn auch noch eine Tochter zur Welt brachte, haben meine Eltern sorge, dass der Hund irgendwann eines der Kinder beißen könnte.
Der Hund war nie auffällig und hat noch nie wen verletzt. Krank ist er auch nicht, nur alt und hört vielleicht schlecht.
Der Tierarzt, welcher Tequila einschläfern soll, ist ein Bekannter meiner Eltern und hat scheinbar keine Bedenken dies auch zu tun.
Meine Schwester und ich haben schon versucht es meiner Mutter auszureden, allerdings will die darüber gar nicht reden, selbst meine spürbare pure Verzweiflung ließ sie komplett kalt. Weder durch Argumente, noch Vernunft komme ich bei ihr weiter und auch wenn ich für den Hund einen Zwinger bauen würde, wäre es ihr egal.
Was soll man da machen? Ich bin komplett am Ende, wenn der Hund getötet wird. Es ist nicht nur die kleine Seele, die willkürlich aus dem Leben gerissen wird, auch das Verhalten meiner Eltern erschüttert mich so sehr, dass ich niemals mit ihnen so weiter leben könnte wie bisher.
Habt ihr irgendwelche Tipps, Ratgeber, Ansprechpersonen, sowie Anlaufstellen?