Hip Hop Smalltalk

Auf Umse bin erst hier im Threat vor ein paar Jahren gestoßen. Ohne die Community wäre der an mir vorbeigegangen. DANKE.

1 „Gefällt mir“

in umse um umse und um umse herum

falk schacht wollte sich mal bei der polizei bewerben aber damals brauchte man noch abitur dafür, dazu ein youtube user:

ayayay
vor 3 Tagen
51:16 Ja bewirb dich doch einfach

Ängstliche Frau: Hilfe, der Typ hat meine Tasche geklaut!!
Kommissar Falk: Ja aber der hatte halt damals nichts. Ich würde gerne erstmal erfahren wie privilegiert sie sind. Sind sie Erbe? Wie oft waren sie als Kind im Urlaub?

Das erste Highlight für mich dieses Jahr.

2 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf MWT 2, was wohl endlich dieses Jahr erscheinen wird.

Ist schon ein richtig Oldschool-Beat, was ich echt feier. Dazu ist das Musikvideo auch ganz witzig.

Celo & Abdi - QUSH

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ichs hab sooooo Bock!
3 „Gefällt mir“

Hm weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Erster Eindruck ist nicht so prall.

Wie fandest du denn das letzte Album und die Ep?

Ist für mich aber auch kein „richtiger“ Track sondern das Intro zum Album.

Lange nicht mehr gehört aber Holland Job hab ich sehr gut in Erinnerung.
EP weiß ich gerade gar nicht ob ich die letzt gehört hab.

Dieser Singsang am Anfang ist nicht das was ich von Hafti hören will :smiley:

Ah krass mir hat Holland Job sogar gar nicht so gut gefallen die unzensiert EP und Russisch Roulette liebe ich aber sehr. Mag Hafti am liebsten wenn er etwas melancholisch wird.

Gerade den Einstieg vom Song finde sehr krass gibt mir richtig Gänsehaut.

Mir doch Schwanz woher es kommt hauptsache es kommt in Frankfurt an in so ner melancholischen Melodie aber mit Haftis Aussprache passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen. Kann aber auch sein dass ich mich erst dran gewöhnen muss. Beim zweiten Mal kommt es jetzt schon wesentlich weniger merkwürdig rüber.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hier noch mal in voller Länge:

3 „Gefällt mir“

jo, habe seine Stimme und seinen einzigartigen flow schon vermisst.

muss aber sagen, dass Holland Job mir nicht so gefallen hat. aber dafür habe ich russisch Roulette sehr gefeiert.

an den Albumnamen muss ich aber irgendwie immer an die Band „Weezer“ denken :sweat_smile:

Nicht an die Beatles?:thinking:
Ich denke mal, es deutet alles auf ein Koka Psychosen Album hin. Man munkelt ja auch, dass das der Grund für die lange Wartezeit war.

muss sagen, dass ich beatles nie so gerne gehört habe.

Weezer hingegeben haben ja fast alle ihre Alben nach Farben benannt, weswegen gerade diese Assoziation.

und das mit der Koka-Thematik hört sich schon plausibel an. vor allem bestand der Track “bolon” ja fast nur aus Koka-Lines

P.S.

Album wird wohl 14 Tracks haben laut seinem Twitter post:

Mir auch nicht war irgendwie zu kalkuliert und ich mein gar nicht das Projekt selbst sondern der Sound. Es war irgendwie das was man erwartet hat.

Oh krass ich folg seiner Frau und ihm auf Insta und ich hatte eher den Eindruck, dass er einfach die Zeit mit seiner Familie genossen hat.