Hip Hop Smalltalk

Ich hab irgendwann mal dieses Stupid angeklickt und bevor das richtige Lied angefangen hat, hab ich es wieder beendet. Dieser Anfang geht absolut gar nicht. Ich gebe zu, die ist besser, als ich vermutet hatte, aber ist nicht meins.

Ich hab viel Respekt vor Grandmaster Flash aber warum Melle Mel sich so unnötig darstellt versteh ich nicht.
Muss er ein Album promoten?

Manche Leute sind einfach bitter, dass der Großteil der Hall of Fame den White Boi als größte Gefahr sieht. Hat für mich absolut keine Aussagekraft.

1 „Gefällt mir“

wenn ich rappen könnte, wär es das größte für mich mit jemandem wie eminem ein rap battle zu haben. nicht für fame. nicht weil ich glaube ich würde ihn besiegen. es wäre einfach die absolute ehre.

Auf Spotify gibt’s btw die Version mit OG Keemo :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Richtig heftig.
Ahzumjot sollte in den Charts, anstelle von irgend einen dieser schlechten lazy Chart Rapper stehen!

Von der Idee Künstler wie Ahzumjot in den oberen Platzierungen der deutschen Single-Charts zu sehen, kann Mensch sich glaube ich getrost verabschieden. Egal. Erfolgreich werden so talentierte und engagierte Leute wir er auch ohne. :fist:t3:

1 „Gefällt mir“

Der Künstler, der mir als erstes in den Sinn kam, der Ahzumjot ähnlich wäre, vom Soundbild, wäre TUA. Verspielte, elektonische Beats, ist 2019 mit seinem Album TUA auf Platz 6 gelandet laut Wikipedia.

Ich habe aktuell eher den Eindruck, dass jede Spielart von HipHop, vom Studentenrap, über Straßenrap, bis AfroTrap aktuell charten kann. Auch OG Keemo, der hier vorhin erwähnt wurde, ist mit seiner ersten Platte Geist auf die 14 gelandet laut Wikipedia.

Dafür können sich nur die wenigsten mehr als 2 Wochen in den Charts bewegen.

2 „Gefällt mir“

Ja Tua ist natürlich großartig - und ja zum Glück sind tatsächliche Rap Künstler auch in den Charts vertreten.
Leider aber halt auch solche, die dreist bei den Amis und den Franzosen abkupfern und das dann als ihren heißen Scheiß verkaufen…

1 „Gefällt mir“

Bin großer Tua Fan. Ende 2019 zum Glück noch live gesehen. Kennst du seine Sound of Folge schon? Kann ich dir auch sehr ans Herz legen.

Und ja : zugegebenermaßen war mir das nicht bewusst, dass OG Keemo doch mal so hoch in den Charts platziert war. Glaub zwischen Alben und Single-Charts gibt’s da auch noch nen enormen Qualitäts-Unterschied. Ich sehe ab und an nur bei Youtube und Spotify was so auf den ersten 5-10 Single-Chartplätzen steht oder auf Modus Mio und da kann ich eher selten was mit anfangen.

Immer wieder gut hehe

3 „Gefällt mir“

Immer unterhaltsam aber auch haareraufend wie teilweise halt echt null getan wird um zumindest es nicht zu offensichtlich zu machen :grin:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Für Tipps wie diesen schätze ich diesen Thread hier so sehr. Sie ist ist einfach zu krass :fire:

1 „Gefällt mir“

Der zweite Part ist geil. So lebt der Großteil von den Rappern wirklich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Brett alter. Vor allem der letzte Part.

16 „Gefällt mir“