Hip Hop Smalltalk

Hab ich mir bei der Line tatsächlich auch gedacht :wink:

Aber Tribut ist auch schon über 10 Jahre alt. Was interessiert Savas sein Geschwätz von früher.

2-3 coole Lines sind dabei aber ansonsten langweiliger Schema F Bushido Disstrack.

1 „Gefällt mir“

Ist doch eh nur Marketing für seinen Energiedrink. :frust:

Heute spielt Fettes Brot ihr letztes Konzert, bevor sie sich offiziel auflösen.
Mit Ihnen bei mir die Liebe für deutschen HipHop begonnen, als damals An Tagen wie diesen raus kam,

Thematisch und weil das wenig bekannte, aber soulige Storyteller mir sehr gefällt:

1 „Gefällt mir“

Shaq doing side quests like it’s nothing…

2 „Gefällt mir“

Besser als das von Capital Bra. :joy:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schlechter geht ja auch nicht :sweat_smile:

Möp. Ich suche seit Wochen immer wieder einen song. Ich brauche Hilfe. :florentin:
Ich bin mir sehr sicher, dass es einen deutschen Song gibt, der das Godzilla Theme (0:05 - 0:45) samplet.

Und ich bin mir sicher, dass ich nicht pharaohe monch - Simon Says, filthy frank - Franky says, mf doom - take me to your leader oder irgendeinen anderen englischsprachigen track suche. (Und auch nicht bushido)

Ich glaube es ist irgendwas altes von KKS oder MOR, vielleicht aber auch eher jünger von JAW, edgar wasser, huss&hodn, audio88 oder irgendwie sowas… jemand ne idee? :grimacing:

Kommt mir irgendwie bekannt vor als Intro zu einem Song aber weis gerade auch nicht woher … mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie Morlockk Dilemma :thinking:

Heute endlich erschienen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

RIP Mac Miller

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hmmm… auch eine Möglichkeit, habe ich zumindest auch Sachen von gehört, finde allerdings auch nichts passendes. :sadsimon: nur, dass in Stuart Little Moves in einer Zeile Godzilla erwähnt wird. :simonugh:

Ich habe es außerdem so im kopf, dass das sample direkt am anfang kommt. :grimacing:

Der konkrete Track, aus dem das Sample stammt, dürfte übrigens aus Godzilla vs Mothra sein:

Whosampled spuckt mit allerdings auch dazu nur die längst bekannten Songs aus. Langsam beginne ich, an meinem Hirn zu zweifeln… :simonugh: da dort aber auch filthy franks fassung nicht auftaucht, habe ich dennoch Hoffnung. ^^

@LeSchroeck hast du als großer Godzilla fan und DJ vielleicht eine ahnung? :smiley: ich erinnere mich daran, es in irgendeinem alten deutschrap song gehört zu haben und suche seit Wochen danach. :simonhahaa:

Ist mir auch so, ich komme aber einfach nicht drauf. :ugly:
Falls du es noch findest löse das Rätsel bitte auch hier auf. :beanlurk:

Ich hab beim hören direkt an den track gedacht,
zumindest hat der Beat eine große Ähnlichkeit mit Simon Says.
Kleine Warnung, gilt ja für alles von Taktloss, aber sein Part ist doch ziemlich mies gealtert, aber auf der anderen Seite war der Name ja schon immer Programm bei dem Mann.