Hip Hop Smalltalk

Ich meine es wären Marteria und noch einer drauf.

Wenn du dich genauer mit ihm beshcäftigen würdest, wüsstest du aber dass er in der tat sehr oft Sachen einfach revolotioniert hat und alles was er an den Start bringt zu Gold wird. Nicht weil es eine blinde Käuferschaft gibt sondern weil die Sachen halt wirklich geil sind. (Bestes Beispiel sein Pablo Merch - kannst nirgends mehr hinspucken ohne ein Rip Off davon zu sehen) Das hat er schon immer geschafft. Egal ob mit Musik, Mode oder Design. Klar kann man ihn nicht mögen aber ihm seine genialen Ideen abzusprechen nur wiel man ihn nicht mag ist auch falsch. Und ich bin mir sicher Steve Jobs war auch kein netter Kerl und der wird auch gefeiert als ob er der Messiahs höchst persönlich ist.

wie gesagt, auf musikalischer ebene stimme ich dir zu. auf menschlicher ist der mann abfall.
und seine klamottenmarke war ja wohl abzocke hoch 10. ein plain white tee für 100 dollar. alles klar.

Sorry da sist Quatsch. Das war halt n Marketing Gag. Als ob der Mann nur Plain T´s vertickt. Was btw gar nicht so unüblich ist. Guck mal was die ganzen Fußballprofis so tragen. :wink:

Ist jetzt nur ne vektorisierte Gammelversion aber:

mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen. Ich weiß nicht wer es genau gemacht hat, aber ich meine jemand der früher in seiner Agentur gearbeitet hat.

Ich kann ja wie gesagt verstehen dass man ihn nicht mag aber wenn man keine Ahnung hat muss man auch nicht zu jedem Thema was sagen. :slight_smile: (was jetzt kein Front gewesen sein soll. :smiley: )

wenn man ihn mag schön und gut, aber er ist nicht der heiland für den er sich verkauft. dem gegenüber unwissenheit vorzuwerfen machts auch nicht besser. ich hab so einige freunde die kanye feiern und gerade das fördert den informationsfluss.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht gesagt dass es diese Aktion nicht gegeben hätte aber im deßhalb vorzuwerfen er wäre nicht Kreativ genug bzw zu überheblich was das angeht ist halt quatsch weil er wie gesagt oft genug Sachen raus gehauen hat die maßgeblich zu einer Entwicklung beigetragen haben. Schau dir mal seine 2012 (oder 13/14) Modeshow an und du wirst feststellen: In einer abgespeckten Version laufen heute so gut wie alle rum. Dazu kommen noch die Schuhe (von denen ich keine Ahnung habe) Kanye Merch usw usw usw.

ich werfe ihm nicht vor nicht kreativ zu sein, ich werfe ihm vor ein größenwahnsinniger spacko zu sein.
und du willst mir doch nicht im ernst sagen, dass er das recht hat sich so überhöht zu benehmen, nur weil er kreativ ist?
heftig, warum agieren kanye fans eigentlich ständig so als wäre er jesus? (die rolling stone referenz ist übrigens gewollt)

1 „Gefällt mir“

Wo benimmt er sich denn so krass daneben? Tut doch niemanden weh oder beleidigt irgendwem. Kanye ist für mich nicht Jesus sondern Yeezus. :kappa:

Nee aber Credits müssen schon gegeben werden wenn jemand sie isch verdient. Ausserdem nervt es mindestens genau so wenn Leute ihn auf diese weiße Shirt reduzieren.

könnte ihn auch auf die vma aktion reduzieren (wo er auf the life of pablo übrigens nochmal nachtritt), oder auf die paparazzi angriffe reduzieren, oder auf sein loses mundwerk, oder oder oder. ich bitte dich.

come on, als ob das bei den vma´s etc nicht alles abgesprochen war.

Und ich will dich mal sehen wenn du den ganzen Tag von wildfremden fotografiert wirst.
Loses Mundwerk, ok. Finde ich aber nicht so schlimm. Sagt halt seine Meinung weil viele interessiert was er so zu sagen hat. Ist halt ein Megastar, manche halten ihre Fresse was ja auch ok ist. Aber ich finds cooler wenn jemand, obwohl er so ein Star und eine Kultfigur ist immernoch seine Meinung sagt. Dafür schätze ich ihn, du hasst ihn dafür. So ist das halt. :smiley:

Dexter ist schonmal richtig geil. Danke für den Tipp! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

du berufst dich auf die vermutungen, ich auf die fakten.
mich würden sie nerven, wen auch nicht? aber das würde mich nicht zur körperverletzung legitimieren.

ich komme mir vor als würde ich mit nem onkelz fan reden, die relativieren und feiern auch alles was ihre vorbilder so machen. :unamused:

loooool als ob dass das selbe wäre. Die einen sind Nazis die ihre fragwürdigen Besinnungen legitiemieren wollen und der andere ist ein exentriker bei dem sich die Meinungen scheiden. Übertreib mal nicht. Ist ja ok dass du das anders siehst aber so einen Spruch kannste direkt mal knicken. Das ist quasi das große Problem von dem Forum hier. Wenn man den anderen nicht von seiner Meinung überzeugen kann lowkey-beleidigt man halt.

Na ja, Kanye ist jetzt ja nicht gerade ein überragender Rapper, deswegen kann man ihn eigentlich nur für seine Beats ernsthaft feiern. Problem ist, nach dem “808s” Album kamen die Beats fast durchgehend von Dritten. Von daher Frage ich mich schon, wofür der Mann heute noch Props bekommen soll? Seine Leistungen als Produzent sind nicht weg zu diskutieren, das ist aber auch schon 10-15 Jahre her.

Finde ich schon. Wobei mit LOP auch nicht so gut gefallen hat. Aber ansonsten ist Kanye mit einer meiner Lieblingsrapper.

Und ich habe oben ausgeführt wofür ich ihn feier.

die reaktionen sind schon die selben. du relativierst und beschützt ihn in allen posts. „machen alle so“ „würdest du doch auch tun“ „er ist genial also darf er das“ „reduzier ihn nicht auf seine fehler“.
ich stelle nicht sein können in frage, sondern seinen charakter. das ist der punkt den du einfach nicht zu verstehen scheinst.
und nur weil du es so empfindest heißt es nicht dass es so gemeint ist. die onkelz sind in meinen augen keine nazis, sondern einfach nur dummköpfe - wie kanye und viele seiner fans. :slight_smile:

Ich beschütze ihn nicht, wir diskutieren. Du hast deine Argumente und ich meine. Ich finde es einfach völlig nachvollziehbar dass man auch irgendwann mal handgreiflich wird wenn man jedes mal wenn man auf die Straße geht von hunderten Leuten umgeben ist die alle Fotos von dir machen. Das sind auch die Leute die ihr Geld damit verdienen ihre Kamera auf dich zu richten wenn du grad mal am Boden bist. Das hat nichts mit Kanye zutun sondern mit allen Berühmten Leuten.

Und das mit dem T-Shirt ist halt so ein totschlag Argument von Leuten die sonst 0 Bezug zu ihm haben. Und ich sehe da jetzt kein Fehler. 100€ für ein T-Shirt ist halt auch nichts krass unübliches. Hier verteidige ich ihn, hast du recht. Weil er hier mMn. einfach nicht so viel Kritik verdient hat. Klar für dich und mich kommt so ein Shirt nicht in Frage aber ich gehe mal stark davon aus dass wir auch gar nicht die Zielgruppe sind. :smiley:

Und ich werde jetzt nicht eine weitere Diskussion wegen der Onkelz anfangen. Wir sind uns ja zumindest einig dass das ziemliche Idioten sind. Und deinen letzten Spruch beziehe ich mal nicht auf mich. Trotzdem nerven solche Sachen, lass das einfach weg und man kann viel friedlicher diskutieren.

Beastie Boys geht immer


2 „Gefällt mir“