Ich sag mal so: Hätte das Jan Delay als sein neues “Soloalbum” rausgebracht, hätte man genau sowas erwartet. Unter dem Beginner-Deckmantel aber funktioniert es wirklich nicht sonderlich gut.
Dass man bei Delay solo mittlerweile nur noch Grütze erwartet, hätte in dem Fall das Album doch wohl auch nicht besser gemacht.
Nein, aber man hätte eben genau das erwartet und die, denen JD gefällt, hätten es gekauft. So hat man eine Beginner-Platte erwartet, aber nicht bekommen. Die Scheibe hat mit Hiphop wenig zu tun und selbst für eine Pop-oder-was-auch-immer Scheibe ist sie einfach… naja… mäh.
Verkaufen wird sich die Platte bestimmt trotzdem gut. Es gibt genug Leute, die sich das schön hören werden, einfach weil sie das Album gut finden wollen.
Das schönste sind die Parts von Hafti, Dende und Megaloh
Samy Deluxe und sein Stakkato Flow
ich kann es nicht mehr hören
RATATATATATA
Es wird vielleicht sogar ein paar geben, die das Album wirklich mögen.
Die sind aber keine realen Hip Hop Fäns!!!
Klar, Leute ohne Geschmack z.B.
Album des Jahres für mich, mit weitem Abstand. Am Anfang etwas ungewöhnlich, aber nach 5 mal hören war mir klar, dass es ein Meisterwerk ist. Mittlerweile habe ich es bestimmt schon 50 mal gehört, jede freie Gelegenheit nutze ich, so verdammt gut ist es. Kein Track ist wirklich schlecht, nur “Close to You” gefällt mir nicht so, ist aber immer noch gut.
Sollte man sich also unbedingt geben, auch die Leute, die vorher nichts mit Frank anfangen konnten sollten es zumindest mal versuchen und sich nicht vom ersten Durchhören abschrecken lassen.
Weil Private Paul ja sein neues Album raus bringt hab ich mir noch mal paar seine alten Lieder mir angehört und dabei DONNERGEBURT wieder entdeckt.
Neues T9 Album (Doz9 & Torky Tork) kommt am 9.9 raus
Vor kurzem erst drauf gestoßen, das erste Album läuft seitdem rauf und runter:
Hatte auch n Feature auf der letzten Audio&Yassin Platte.
Hat hier schon jemand das neue Travis Scott Album gehört? Meinungen?
Ich habs jetzt zwei mal durch, richtig gutes Ding geworden, mal sehen ob es nach ein paar mal hören mit Rodeo mithalten kann.
Goosebumps ist bisher mein Lieblingstrack.
So ein gutes Album. Finde einfach fast alles, was aus dem Hause Top Dawg Entertainment kommt, richtig gut.
haha, ich glaube da ist jemand kendrick Fan…
Finde gkmc und tpab sind für mich auch jetzt schon legendär, section 80 ist natürlich auch klasse.
Für mich das wichtigste Hip Hop Album überhaupt.
Mag aber jeden seiner Outputs wahnsinnig gerne.
Dieses Jahr hat TDE schon echt ordentlich abgeliefert.
Die aktuelle Schoolboy Q ist auch wahnsinnig toll
Geniale Texte und eine wirkliche angenehme Stimme mit gutem Flow. Mir gefällt er seit Wochen immer mehr und höre ihn sehr gerne.
die Hook ist ein übelster Ohrwurm.