wundert es dich?
Naja. Ne, wohl nicht wirklich. Hm. Wobei es mich nicht überrascht hätte, wären die hier beliebter. Bei der Popularität, die sie im Netz haben.
Hab mir auf jeden Fall im Musikbewertungsthread mit Death Grips schon ein paar Abfuhren abgeholt.
ist halt auch keine entry-level musik. wenn du punkte willst brauchste mit ausgefallenem zeug nicht ankommen.
Wobei die auf jeden Fall auch ein paar Tracks haben, die man sich ziemlich gut geben. Ich denke da nur an „The Fever (Aye Aye)“, „I’ve Seen Footage“ etc, das sind für Death Grips Verhältnisse ja fast schon Popsongs
Auch auf BP gibts ein paar die relativ schnell im Kopf hängen bleiben, „Spikes“ oder „Eh“. Aber ansonsten hast du natürlich recht, man muss sich da erst einmal reinhören.
Da hast du Recht. Aber da hol ich mir lieber 'ne Abfuhr als langweilige Musik zu posten.
Oder „Hacker“. Oder „Artificial Death in the West“. Wenn man sucht, findet man schon recht zugängliche Tracks. Die aber außerhalb des Death Grips-Kosmos trotzdem recht sperrig sein können.
Könnte auch von einem Jan-Delay Solo + Disco Nr. 1 - Album stammen.
Meine neue Lieblingsgruppe aus Chicago: Palmer Squares. Mega-Talentiert!
Einer der fruehen Tracks 2011, immer noch krass vom feeling:
Vom neuen Album, ca 1 Monat alt:
Alle sachen sind auf Spotify. Viele Videos und Cyphers auf dem Youtube channel.
Heute zufällig mal wieder gehört. Dende ist einfach ein Wortakrobat, der mich immer wieder zum lachen bringen kann.
"Für ne kippe hat sie schon mit vielen rumgemacht. weil sie zu den jungen sagt, der lungenschmacht, hät sie fast umgebracht.
die Clikke feiert wenn sich einer petra packt, dann wird sie fachgerecht flachgelegt wie tetra pack
Danny Brown - “Pneumonia”
Ich denke, das spricht für sich.
Neues Watsky Album ist jetzt letzten Freitag raus gekommen und ich finde man kann es sich sehr gut geben, musikalisch anspruchsvoller als die letzten beiden aber die Texte sind immer noch fantastisch. Die Videos dazu sind auch meist sehenswert:
Tiny Glowing Screens Part 3:
Talking to Myself:
Midnight Heart
Brave New World
Freue mich tierisch über neue Mugge von Private Paul und Rotten Monkey. 6 Songs kann man sich ja schon kostenlos auf emopunkrap runter laden. Muss aber sagen so sehr ich sie mag so richtig gefallen wie die älteren Lieder von ihnen will es mir nicht.
hätte lieber eine neue pcp platte mit paulchen. aber außer rynerrr machen die ja mittlerweile alle komisches zeug.
Vorher müsste JAW aber sein seit Jahren angekündigtes neues Album kommen.
Wenn er wollte wäre die Weiße Scheiße schon längst wieder heftig am Dampfen:
Jotta und der Paul haben sich doch auf äußerst fremdschämige Weise zerstritten oder hat sich daran was geändert?
ich denke nicht, aber schön wärs.
Hat sich jemand schon Frank Ocean’s Blond gegeben und kann was dazu sagen? Werde morgen dafür schön Apple Music testen.
Ist sehr ruhig und experimentell, teilweise fast schon eine Art “Folk R&B”. Weniger eklektisch und dadurch beim ersten Hören etwas weniger beeindruckend als “channel ORANGE”, aber die homogenere Atmosphäre kompensiert das völlig. Man darf kein zweites “channel ORANGE” erwarten, dann bekommt man mit “blond” ein sehr starkes Album, das lyrisch auffallend apolitisch geraten ist, aber ich bin eigentlich ganz froh, dass Ocean nicht versucht hat, seine Variante von “TPaB” zu machen.
Oh mein Gott
Advanced Chemistry ist eine absolute Katastrophe