Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

die meisten leute werden nicht nach askaban kommen.

ich hab da grad nen kleinen artikel gelesen.

man muss dafür im haus huffelpuff sein

Ohne über LOS zu gehen oder doch als Gast? :ginowat:

Okay, ich hab nochmal drüber nachgedacht und glaube die Antwort zu kennen. :beansweat:

Andere Frage: Zeigen wir uns hier eigentlich brav unsere HP Profilbilder, Patroni und Zauberstäbe (:donnie: )?

Hab mir gestern meinen Charakter bei Wizarding World gebaut. :beanaww:

2 „Gefällt mir“

xbox

spiel ist echt modern: bei 8:45 muss man chinesische spionage balloons zerstören…

klasse, dass das spiel wohl taugt.

Das Spiel ist ja wirklich recht gut, aber es sind auch immer mal wieder, ziemlich seltsame Sachen dabei, so ganz unironisch.
z.B. „rette“ Tierwesen-Quests
Und dann „rettet“ man Tierwesen, einzelne Tiere, so mitten aus einer aufgeschreckten Herde heraus, die gerade noch friedlich irgendwo gegrast hat und keine unmittelbare Bedrohung für die erkennbar ist.

Und so meine Kinder werden CO2-Zertifikate ausgestellt :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Das Erscheinungsbild nur von einzelnen Items und nicht ganzen Slots ändern zu können, ist etwas nervig…ja, ihr seid gemeint Hut- und Brillenslot!

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal blöd gefragt, was sollte man sich eher nun holen die Konsolen- oder PC-Version? Irgendwie bin ich über die ganzen Release-Termine auch leicht verwirrt. Die Xbox Series-Version finde ich zum Beispiel gerade gar nicht wirklich zum kaufen.

Bisher Konsole, weil PC mehr Bugs hat. Kann sein, dass wenn die behoben sind, dann das Spiel auf PC flüssiger läuft.

1 „Gefällt mir“

ich würde sagen pc , aber erst in ein parr wochen, wenn das spiel vieleicht noch etwas runder läuft

1 „Gefällt mir“

Da es auch auf dem PC eher mit Controller Steuerung empfohlen wird, würde ich aktuell Konsole empfehlen
Zumindest auf der PS5 läuft es sehr gut, hab bei uns erst einen komplett Aussetzer gesehen, der Day0 Patch kam aber auch noch nicht oder?

Wenn du nicht zwingend den Drang hast das Spiel sofort zu spielen, die PC Version. Ich würde aber so oder so mal noch mindestens ein paar Wochen, eher Monate warten bis das Spiel auch wirklich fertig ist. Aktuell läuft es auf den Current Gen Konsolen am Besten. Auf Dauer wird’s natürlich auf dem PC besser laufen, allerdings sind die Specs auch recht hoch.

Bei den Last Gen Konsolen steht der Release ja erst noch bevor, Switch ganz zu Schweigen.

ich weiß nicht einmal, wann der offizielle Release nun ist :sweat_smile: Ich habe es damit jetzt auch nicht eilig. Hatte nur eigentlich zum Release gibt es wieder reduzierte Retail-Versionen.

Ja, kann ich auch machen. Ist halt wirklich nicht so dass ich es unbedingt nötig hätte.

1 „Gefällt mir“

wieso ist das ein grund für konsole?

ein controller funktioniert doch am pc genauso gut wie an der konsole

ja das stimmt natürlich
Ist wohl ne persönliche Sache.
Ich spiele quasi nix am PC mit Controller, gerade so 3rd person Sachen.

Ich muss auch sagen, wenn es um Sachen auf dem GamePass geht spiele ich ja auch lieber am PC mit Controller. Gerade weil meine Series X eher als Upgrade für die Xbox One gekauft wurde, damit man die alten Spiele mit besserer Ladezeit spielen kann. Aber so langsam werden die Anforderungen am PC dann doch mal etwas höher wo meine RTX 2080 an seine Grenzen kommt, jedoch muss man echt heute nicht mehr alles hoch drehen damit es gut aussieht. DLSS & Co. sei dank.

Ich würde es wirklich erst mal aufschieben. Das Spiel hat in allen Versionen noch Nachholbedarf. Mir persönlich ist auch diese ganze Deluxe Edition Pre Order Schnibbelschnabbelschnubbel Politik ziemlich zuwider!

Insofern warte ich persönlich tatsächlich ne Gold Edition ab, wo man dann alles drin hat (vermutlich dann auch den Quidditch DLC :kappa: )

Ja, also ich zahle auch nicht 10 € mehr für EINEN BUNTEN HUT!

Das hatte Ubisoft eigentlich auch damals auf die Spitze getrieben, wo sie jedem Paket eine exklusive Insel zugeordnet hatten, und am Ende hatte die einfach nur einen anderen Namen und das Equip. davon war nach 10 Spielstunden sowieso unbrauchbar. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher 0 Bugs aufm PC.

1 „Gefällt mir“