Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

Wie läuft der Performance Mode auf der PS5, kann jemand was dazu sagen?

Performance-HFR hab ich laufen, da waren es mal so 70 FPS was mein TV anzeigte
Bis auf einen richtigen Einbruch lief das da bisher ganz gut was ich gesehen habe, wobei ich nicht selber spiele

1 „Gefällt mir“

Okay, weil ich gerade mit dem Gedanken spiele, es mir doch zuzulegen. Schade, dass Digital Foundry da noch kein Video raus hat.

Kommt drauf an. Willst du irgendwan mit CJ aus dem Hause Grove Street spielen?

Zumindest für die PS5 hat die Gamepro die verschiedenen Grafikoptionen getestet.

Habe mich jetzt komplett in Gewänder dunkler Künste gekleidet.
Und Laufe jetzt mit Maske als Todesser durch Hogwarts :beanevil:

2 „Gefällt mir“

:smiley: Also nein, wegen Mods ist es mir egal. Sollte ich dies wollen kann ich immer noch später mal die PC-Version kaufen,


Hab leider nichts gefunden um das HUD auszublenden und mehr rauszoomen zu können, aber das Game ist einfach nur schön.

2 „Gefällt mir“

Kinners, ich glaub in 1h kommt das Spiel für mich raus weil ich 7h Vorsprung habe! :beanpoggers:

Achja, ich fang mal an mit Profilbild, Zauberstab und Patronus!

(Link zum Profilmaker)

Hildegard!!! (Der „Potter stinkt“ Pin war mir sehr wichtig) :beanfriendly:




2 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, dass ich letztens erst gelesen habe, dass es keinen Photo mode gibt und ich die Begründung zu schön fand:

Unfortunately, there’s no Photo Mode in Hogwarts Legacy. It’s not that surprising, considering that the magical portraits were always paintings and not pictures. Cameras were already invented in the late 1800s (the year the game is set), but it seems that Hogwarts just didn’t have enough funds to buy some for the students.

:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Schulen gehören eben der öffentlichen Hand und solche Anschaffungen dauern eine Weile. Die Schulleitung muss erst mal über die Anschaffung von Zauberkameras diskutieren und dann 3 verschiedene Angebote einholen, das Ganze vom Träger absegnen lassen… das kann schon mal ein paar Jahre dauern!

6 „Gefällt mir“

Mitternacht! Ich bin dann mal weg! :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

https://youtube.com/shorts/jBrzqNoyqQs?feature=share

:beanjoy:

Das ist schon sehr gut, gerade in Höhlen mache ich den Zauber ständig, weil Loot ist gut! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin auch so jetzt bei 15 Stunden.
Das Spiel ist auf jeden fall ziemlich gut geworden aber ich hab auch schon diverse Kritikpunkte.
Egal, auf jeden Fall ziemlich ordentlich und es macht Spaß, vor allem das fliegen und erkunden und das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Kampfsystem auch.
Wenn ich aber mal irgendwann durchbin schreibe ich mal etwas zu meinen Kritikpunkten.
Ich würde mir aber aktuell sehr wünschen das die Entwickler das Franchise weiter beackern dürfen, das ist ein ziemlich gelungener Open World Anfang.

3 „Gefällt mir“

Die dürften meinetwegen auch gleich noch ein Star Wars Spiel machen :grin:

7 „Gefällt mir“

muste gestern beim LP von ede ein bischen schmunzeln " ist das ein bug oder hat der unsichtbare pferde"

Exakt der Gedankengang meiner Frau die mir beim Spielen zuschaute. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine größte Frage war: warum ist eigentlich auch das Zaumzeug inkl. Zügel unsichtbar?
Gerade letzteres könnte echt nervig werden.