Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

Ich finde das Spiel bisher echt super, die Kämpfe machen, je mehr Zauber und Techniken man beherrscht, echt Spaß. Hogwarts ist super schön und es gibt so viel zu entdecken, nicht nur die Rätsel, auch die ganze Szenerie. Bilder die Musizieren, Rüstungen die miteinander „interagieren“ :beanjoy: Hogsmead und seine Läden sind viel schöner als in den Filmen und ich es mir je vorgestellt hab. Beim nächsten Hörbuch Marathon wird sich mein Bild von dem Örtchen ziemlich ändern :smiley:

Ein paar Dinge würde ich mir aber wünschen das sie anders oder überhaupt vorhanden wären:
Um die Immersion noch etwas stärker zu machen, würde ich mir wünschen das der Tag- und Nachtwechsel mehr Einfluss hätte, im Moment kann man um Mitternacht einfach aus dem Schloss spazieren und in Hogsmead einkaufen usw. man kann sich auch nicht hinlegen, zumindest stand ich schon vor meinem Bett und hab keine Möglichkeit gefunden, um sich den Tagesablauf eines Schülers irgendwie selbst zu simulieren, außer bei der Quest auf warten zu drücken. (Schläft man dann auf den Fußboden? Mitten im Schloss/Gelände?) So ist man irgendwie gezwungen immer durch das Schloss zu wandern obwohl es ja eigentlich verboten sein sollte. In der Quest mit Sebastian wirkt es dann irgendwie komisch sich durch das Schloss schleichen zu müssen und so bald die Quest beendet ist kann man einfach rausspazieren
Außerdem würde ich mir wünschen das man sich auch einfach mal irgendwo hinsetzen und entspannen oder den Leuten zuhören kann. Es gibt so viele schöne Orte inkl. Bänke, Sessel, Sofas und das Schloss ist so lebendig, aber der Spielcharakter steht immer in angespannter vorgebeugter Haltung, immer auf Stunk aus. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Ins Bett legen geht nicht, falls es dir aber ums Zeit vorspulen geht. Das geht. Wenn du die Karte aufgerufen hast R3 (bei Controller-Steuerung) drücken.

Danke, das hab ich noch nicht gesehen.

Und auf dem PC ist es auf der Map die F Taste drücken.

Puh ey das installiert auf meiner PS5 seit 2 Stunden und zeigt mir immernoch 18 Stunden oder so an, am Anfang gings ganz normal (ca ne Stunde für full install wurde angezeigt). Dann musste ich kurz weg und die Konsole is wegen meinem TV in Standby, seit dem gehts nicht mehr schneller egal was ich probiere. Hab aber jetzt auch Angst wenn ichs nochmal komplett neu starte^^

Edit: Ok hatte ich noch nie, aber anscheinend kommt das öfter vor wenn man online ist, jetzt hab ich die PS5 offline genommen und er installiert mit 40 min install time für das ganze spiel, mysteriös.

Ersteindruck . Soweit so geil. Auf der Ps5 sieht das Spiel wirklich schnicke aus

4 „Gefällt mir“

In der Nacht an Hogwarts vorbei fliegen, auf nem Hippogreif.
Und unter dir fährt genau der Hogwarts Express :herz:

5 „Gefällt mir“

Das hab ich auch eben gemacht, war wirklich toll!

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Grund warum man den Hippogreif statt dem Besen nehmen sollte? Der Besen ist doch schneller. (außer aus Style Gründen)

Super… Mein Ausrüstungsinventar war voll als ich gerade eine Nebenmissionen gemacht habe. Dann konnte ich deshalb die Truhen nicht looten. Also lief ich zurück in das Dorf, hab items verkauft und wollte wieder zurück um die items einzusammeln, nur nun konnte ich mit den die Kisten nicht mehr interagieren… Also niemals mit vollem Inventar auf eine Mission gehen… :beanmad:

Du kannst auch Gegenstände zerstören im Inventar

Loot zerstören :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Das mache ich dann immer mit dem Kram für 60 Gold

1 „Gefällt mir“

Ah, das wusste ich nicht. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt nicht Mal das das Inventar begrenzt ist. :beanjoy: Aber okay, jetzt bin ich schlauer.

Ja und du kannst es vergrößern indem du diese Merlinquests machst.
Die sind extrem simpel und danach holt man sich die Belohnung dafür im Menü ab.

Mache ich auch.
Gibt auch glaube ich nur 60 und 90er Loot.

Ah, okay. Da habe ich schon drei Stück gemacht, muss ich Mal gucken :beanlurk:

Und darum geht es ja in der Schule :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Nee, geht bis 200, je nach Itemfarbe

1 „Gefällt mir“

Ich war zu Beginn da auch was überfragt wegen dem wenigen Platz, weil ich halt cool aussehende Uniformen gerne behalten wollte um später die gute Uniform damit das Aussehen zu überschreiben. Hatte diese Option auch erst ewig nicht gesehen in Menü. Nur um dann festzustellen, dass einmal eingesammelt, man das Aussehen dauerhaft freigeschaltet hat :sweat_smile: seitdem wird einfach alles direkt verkloppt.

Ich hatte eher immer das Problem, dass ich ohne Heiltränke in Missionen gegangen bin und dann diese mal abbrechen und nochmal neu starten musste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“