Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn alle?
Seid ihr damit zufrieden?

Normal. Fand es da angenehm fordernd aber gut beherrschbar.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Problem hatte ich auch schon mit den Heiltränke. Hab es dann aber nach ein paar versuchen noch ohne Tränke geschafft :beanjoy:

@derbrudervonmario ich spiele auch auf Normal und bisher ist der Schwierigkeitsgrad, auch wie timbo sagt, angenehm fordernd, aber weit entfernt von Dark Souls :beanjoy: Aber gerade im Vergleich zu Forspoken, das ich zu vor gespielt habe, ist es etwas fordernder auf dem Schwierigkeitsgrad Normal.

Genau den bug hatte ich auch - einmal. :beansad:

Ich ebenso

Schwer

Yes. Kämpfe sind dann etwas fordernder und ich habe auch öfters mal in Duellen verloren bis ich den Kniff raushatte . Aber durch die leichte Wiederholmöglichkeit wenn man verliert, ist das in meinen Augen okay.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nach den ersten Spielstunden einfach baff.

So viel Liebe zum Detail, was da reingeflossen ist. Ein Spiel, wie von Fans entwickelt.

7 „Gefällt mir“

from Imgflip Meme Generator

2 „Gefällt mir“

Normal. Hab jetzt aber dieses Wochenende noch was anderes fertig gemacht

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch völlig begeistert, dabei bin ich gar kein HP Fan. Ich hab einmal alle Filme komplett durchgeguckt und das war’s. Aber das Game sieht halt fantastisch aus und es gibt jede Menge zu entdecken. Man merkt das jede Menge Background gibt und es nicht nur irgend ein random setting ist.

Schade ist nur, dass es technisch auf dem PC nicht sauber läuft. Cutscenes sind am schlimmsten. Da dropt die framerate Mal von 60 auf 20 runter…

2 „Gefällt mir“

Ja, die Performance am Pc soll wohl noch mies sein. Die Playstation Fassung läuft sehr sauber.

Hoffentlich wird das ganze noch gepatcht.

Als Fan der Bücher bin ich auch sehr sehr sehr zufrieden. Hätte ich so niemals erwartet.

3 „Gefällt mir“

Oh gott
Ich hab schon Angst bei all der Euphorie hier hinterher ein Review dazulassen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Weil ich das tatsächlich auch übersehen hatte:

Habt ihr alle gesehen dass ihr mit Dreieck/Y im Ausrüstungsmenü die Kapuze der Robe hochziehen könnt? :beanpoggers:
(Credits an @Blue_Flash )

Allerdings mag ich die Haarpracht meiner Hildegard. Also lasse ich sie unten.

4 „Gefällt mir“

Bin super happy mit dem Game und kanns kaum erwarten nach Feierabend weiter zu zocken. :blush:Ein paar Wünsche / Kritik habe ich aber dennoch:

  • Leider kann man nicht komplett Bad Guy spielen. So eine Art „Moralsystem“ hätte ich wirklich cool gefunden, aber das ist natürlich ein riesiger Aufwand
  • ich hätte mir eine andere Art Skillsystem gewünscht, das ich mehr entscheiden kann, ob ich mehr mit Tränken arbeiten möchte, viel mit Pflanzen oder eben mehr Zaubern. Klar kann ich das einfach so spielen aber skillen, leveln oder groß entscheiden kann ich leider nicht.
  • Die Klamotten finde ich irgendwie weird und nicht so schön. Aber natürlich Geschmackssache.

Alles meckern auf total hohem Niveau und auch erst nach ~8h oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das generell geil, das man gleich von Anfang an so viel stuff bekommt, um sich zu individualisieren.

4 „Gefällt mir“

Hab mittlerweile auch 11+ Stunden Spielzeit und bin absolut begeistert. Das erste Mal Hogwarts durchkämmen und auf lauter Geheimnisse zu stoßen, ist magisch. Und das Spiel geizt nicht mit »Magic Moment« – vom fetten Einstieg über das erwähnte Erkunden Hogwarts, der erste Ritt auf einem Besen etc. etc.

Hier machen mir sogar die bekannten Open World Tropes nix aus, weil alles irgendwie mit Lore verbunden ist und gut in die Welt passt. Komplettieren werden ich das Spiel auf keinen Fall, das würde mir den Spaß versauen.

4 „Gefällt mir“

Ein Patch für die Performance wurde noch nicht angekündigt für den PC oder?

Und am PC? :smiley:

Vielleicht “w”? :simonhahaa:

Schau einfach mal was dir der tooltip sagt wenn du auf deine Robe gehst:
Eine Taste sollst du drücken um die Erscheinungsform zu ändern und eine andere (und sie wird dir angezeigt) ist dann für die Kaputze.

Ich wusste ja, dass sich die Schüler gegenseitig Streiche spielen, aber Evanesco auf den Boden zu wirken auf dem man läuft ist doch etwas zu viel des Guten. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“