Holger Kreymeier disst mal wieder Chatduell

Es sind keine richtigen “Lacher aus der Dose”, es wurde einfach so geschnitten wie das Supertalent und andere Konsorten. Sprich wenn der Cutter/Verantwortliche möchte, dass der Zuschauer vor der Glotze lacht wird eine Szene dazwischen geschnitten wie das Publikum herzhaft lacht.

RB benutzt die Lacher aus der Dose ja klar überzeichnend.

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Man kann nicht alles immer und ewig mit “Ironie” rechtfertigen. Wisst ihr noch wie das bei den YT-Uploads der News war? Ironie wird gerne mal als Vorwand genutzt.

Außerdem sind die Lacher auch schlecht eingesetzt. Sie brechen den Flow der Show weil irgendwer in der Regie das grade lustig findet und dadurch den Redefluss unterbricht. Der Gag von den ironischen Lachern war bei den ersten paar malen ganz nett, aber mittlerweile ist das Ding mehr als ausgelutscht.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich zum Teil auch so, aber die Verwendung der Lacher hat keinerlei Ernsthaftigkeit…es ist nicht das klassische Sitcomlachen.

Vor allem da ich immernoch das Gefühl habe, dass die Regie manchmal ziemlich verpennt arbeitet, aber das ist eher eine Empfindung :smile:

1 „Gefällt mir“

Ruhe, nicht ansprechen! Sonst fällt das noch jemanden auf!

1 „Gefällt mir“

nice wie man nen belanglosen Kommentar seitenlang zerkauen kann, grenzt ja schon fast an fanatischem Fanboytum :>

1 „Gefällt mir“

Die Zeiten, in denen du das lustig fandest ist vielleicht vorbei. Aber das ändert ja nichts daran, dass die Absicht dahinter ja weiterhin die gleiche ist

Wie ich schon sagte, man kann es gut finden oder nicht (ich bin auch kein großer Fan). Das ändert aber nichts an der offensichtlichen Idee dahinter (die ja anscheinend doch etwas anders als bei Gottschalk ist, weswegen ich dann den Bezug bei Kreymeier nicht ganz verstehe)

Oder die Langeweile mancher Forenuser, die eben mal ein neues Diskussions-Thema bekamen, da viele anderen Themen schon extrem ausgelutscht sind.

Vielleicht Findet sich ja bald wieder ein Neues Thema :smiley:

1 „Gefällt mir“

Böhmermann.

Ich meine da gabs auch mal ne Sache, dass Böhmermann ihn in der Lateline abgekanzelt hat, als es um die Finanzierung der ÖR ging. Ich denke mal, da ist mittlerweile alles ein rotes Tuch, vom Morgenmagazin bis hin zur Medienkuh (eine Hälfte ein “Funkbeteiligter”)

Da erzählt er ihm, dass er vom ÖR rausgeworfen wurde, bloß weil er eine Anti-GEZ-Kampagne gestartet hat. :scream:

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mich auch an ein Telefoninterview oder sowas erinnern, wo er Holger (der ja mal beim NDR gearbeitet hat) ziemlich in die Schranken gewiesen hat. Frei nach dem Motto “Beiße nicht die Hand, die dich füttert” hat Böhmermann wohl damals gemeint, dass Kritik am ÖR zwar richtig und nötig sei, Holger es in seiner Art und Weise aber maßlos übertreibt. Seit dem ist Böhmermann bei ihm auch nicht mehr so hoch angesehen.

Genau das Interview meinte ich!

Moment???

Es gibt wirklich 112 Posts hier im Forum nur wegen diesem banalen Video?

Also das finde ich gerade noch lächerlicher als das Video von Fernsehkritik TV :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Diskussion geht eigentlich primär um FKTV allgemein als nur um den kleinen Clip.

okay.

habe nicht alle Posts gelesen, aber am Anfang wurden einige User echt getriggered. Für sowas sich angegriffen zu fühlen finde ich schon etwas komisch. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Deshalb versuchte Kreymeier auch penetrant über mehrere Monate hinweg ihn zu FKTV zu locken. :nun:

+ die dazugehörigen Tweets von anderen Leuten zeigen, dass sich das nicht unbedingt widerspricht.

Ja, irgendwann, als er gerafft hat, dass es beim Böhmermann nicht viel zu holen gibt, hat er angefangen so läppsche Tweets gegen ihn zu verfassen. Der entscheidende Punkt dürfte gewesen sein, dass der Böhmermann zu den Beans gekommen ist, während er Kreymeier immer abgesagt hat, mit der Begründung er habe keine Zeit. Hat ein besonderes Geschmäckle, wenn man bedenkt, dass Jan, Larissa und Klötenralle damals während der laufenden Staffel Neo Magazin extra für den Auftritt bei Chat Duell für einen Tag nach Hamburg gefahren sind.

Naja, ist halt auch immer eine Frage, wie man sich in der Öffentlichkeit eben verhält. Durch die Klagen und Widersprüche im Bezug auf die GEZ/Rundfunkbeitrag wurde eben viel verbrannte Erde hinterlassen.
Zu dem waren die BEN vorher ja auch bei Böhmermann und hatten mit Florentin zusätzlich bereits gute Kontakte ins Team.

Das dürfte schwer werden

1 „Gefällt mir“

Doooch, hat er doch gesagt er kommt gerne vorbei, aber vorher natürlich erst zam die Rechenaufgaben machen^^