[Chat Duell 2019] Staffel 6 - Eure Wünsche und Vorschläge

Auf jeden Fall Maxi Gräff, Chinh Vu & Marc Töws die waren super gut drauf :slight_smile: ha ha ansonsten würd ich mir mehr Florentin, Marco oder auch Steffen wünschen.

2 „Gefällt mir“

Neue Joker. Also ich meine physische neue Joker.

Die alten/aktuellen Joker haben zwar ihren Charme aber wirken im Vergleich zum Set fast schon billig.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich sehr über einen neuen Auftritt von Jan Böhmermann freuen, evtl. mit Olli Schulz und Su (Redakteurin von Fest und Flauschig). Vermutlich ist das aber sehr unrealistisch.

6 „Gefällt mir“
  • PietSmiet
  • Sturmwaffel,Fishcop, Lara
  • Paluten
  • HandofBlood, Maxim, Jonny
  • Podcast ohne richtigen Namen vs Gästeliste Geiterbahn
  • OneFootball vs. Bohndesliga
5 „Gefällt mir“

Als Gäste das Kau-&-Schluck-Team und dabei dann gleich noch ein Nerds an Herds abdrehen. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne eine Folge von Werner Schulze Erdel moderiert sehen.

Welchen man sich dann auch gleich noch für ein AD schnappen könnte.

3 „Gefällt mir“

Den allergrößten Wunsch den ich habe ist, dass CD wieder mehr Regelmäßigkeit bekommt. Seit Staffel 3 war Oktober-Januar und April-Juli Chat Duell Zeit, dazwischen gabs Nerdquiz. Tolle Quizformate die die Balance zwischen Gaming und Entertainment hoch gehalten haben.

Letzte Staffel CD ist von April-Juli 2018 gelaufen und ich hab mich dann Ende September schon richtig auf Oktober gefreut, dass CD wieder kommt… Und nix. Nichtmal gesagt wurde was. Das fand ich leider sehr unprofessionell. Aber das betrifft ja auch andere Formate die von einem gewohnten Rhythmus rausgenommen wurden ohne was zu sagen, aber bei CD fiel es am Meisten auf (vor allem da ich ja großer Fan des Formats bin, es brachte mich immerhin zu RBTV).

Und da aktuell die Gaming-Entertainment Balance ja wirklich seeeehr Gaminglastig ist, würde ich echt super toll hoffen, dass dort langsam wieder eine Regelmäßigkeit kommt. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Die Special-Folgen fand ich immer super.

Ansonsten wünschen ich mir eigentlich nur mehr offene Fragen abseits von “Nenne XY, das mit Buchstaben A-Z beginnt/endet” o.ä.

Fragen, bei denen seitens der Kandidaten und des Chats etwas Einfallsreichtum & Kreativität gefragt ist, z.B. “Nenne etwas, das man mit Papier machen kann”.

1 „Gefällt mir“

Noch eine Folge mit Cinema Strikes Back wäre nice.

PS, noch eine Runde mehr wäre auch nice. Da die %Sache ja keine Punkte mehr bringt, wäre eine zusätzliche Runde cool. Dann hätte man auch ein bisschen mehr Zeit auf die Gäste einzugehen.

Ich würde es toll finden, wenn es vielleicht Spezialfolgen zu Civ8 (mit zB. Wrting Bull,Maurice +1) oder RoE gäbe. Vielleicht zu nerdig, aber da könnte man auch spielbezogene Fragen stellen.
Aber das ist eigentlich nur, weil ich so gehofft hatte das es einen neuen Civ8 Gipfel gegeben hätte, zum neuen Addon.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir wieder wechselnde Moderatoren. Wenn Lars wieder jede Sendung moderiert werde ich leider wieder nicht einschalten. Das soll kein Gehate sein. Jeder hat seine Favoriten, flexibel und abwechslungsreicher ist es wenn man mehrere gute Mods anbietet

2 „Gefällt mir“

Diese Marah von denn RocketBeans die könnte mal mitmachen zusammen mit diesem Marco :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gerne noch mal Team Kerkerkram , Gametube & Nukular
Ansonsten wünsche ich mir Team G8 mit WB, Maurice & Holger Böschen.

2 „Gefällt mir“

Ein zweiter Joker bei welchem Risiko belohnt wird klingt nicht schlecht.
Meine Idee dazu währe folgende: Der “Hier sprich der Kapitän”-Joker

Wenn das eigene Team mit der Beantwortung der Frage dran ist und der Kapitän der Meinung ist, dass die Antwort eines Teammitglieds völliger Quatsch ist, dann darf er einmal im Spiel angreifen.
Er hat anstelle seines Teammitglieds 5 Sekunden Zeit eine andere Antwort zu geben. Ist die Antwort des Kapitäns dann aber nicht die höchste noch fehlende Antwort bzw die letzte noch fehlende Antwort, dann gehen die Punkte an das Gegnerteam.
So bekommt der Kapitän/Teamleader nochmal eine wichtigere Position und es kann noch mehr Spannung erzeugt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte oben den gleichen Vorschlag, dass es zumindest mehrere feste Moderatoren gibt, u.a. dazu Etienne und Florentin. Würdest du lieber komplett random Leute haben wollen (so wie das früher war) oder auch eher feste Moderatoren? ^^

YAY! Wieder Chat Duell. :hugs:

Eigentlich würde ich gar nichts ändern wollen. Habe das Gefühl, es kann dadurch nur komplizierter werden. Aber das hier find ich nicht schlecht:

Allerdings auch weniger komplex: Wenn dem Team-Kapitän die Antwort eines Mitspielers (A) nicht gefällt, kann er dazwischengrätschen, bevor A’s Antwort eingeloggt wird. Stattdessen gilt dann eben die Antwort des Kapitäns. Da würde ich dann auch keine Punkteschieberei betreiben. Wenn der Kapitän richtig liegt, gut. Falls nicht, gibt es ein Kreuz mehr und die Antwort von A muss entweder noch mal gegeben werden (wenn man das will), oder das Gegnerteam „klaut“ dann bei Bedarf den Begriff, wenn es dran ist zum Abstauben. Das dürfte Strafe genug sein, wenn sie damit richtig liegen. :smiley:

Gästewünsche:
Bernhard Hoecker, Tommy Krappweis und Wiegald Boning

5 „Gefällt mir“

Damit geht erstmal das gesamte Staffelbudget drauf. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie sie das handhaben.

@Marah: Bekommen die Chat Duell-Gäste außer Anreise und Unterkunft auch eine Gage gezahlt?

Wird vermutlich darauf ankommen, ob irgendwer die Leute persönlich kennt und die es kostenlos machen möchten.

Mit Tommy stehen sie ja wegen BummbeiBeans in Kontakt und einige Bohnen waren ja auch schon bei nem Musikvideodreh von ihm dabei. :slight_smile:
Mit Bernhard hat der ein oder andere glaub ich auch schon mal was gemacht. :thinking: Aber da könnte Tommy glaub ich auch weiterhelfen, der kennt die beiden ja gut. :smiley:
Ich fürchte, bei den dreien scheitert es zu aller erst am vollen Terminplan. :confused: