Holger Kreymeier disst mal wieder Chatduell

Er hat alles hinter die Paywall gepackt. Naja, wenn man sonst kein Gewinn erzielt :nun:

Naja, RBTV macht leichte unkritische Unterhaltung. Für manche Spiele kann man einige Sendungen fast schon als Werbesendung bezeichnen. Kein Wunder, dass einem da Werbedeals, Sponsoring und PP hinterhergeschmissen werden. Von der YT-Werbung alleine trägt es sich auf jeden Fall nicht.
Und andere Content-Macher haben es nicht so einfach, weil sie eben eine andere Nische bedienen.

1 „Gefällt mir“

Beleidigt, ach Gott, mach dich halt mal locker.

2 „Gefällt mir“

Die Paywall ist vollkommen in Ordnung, da dafür Content geliefert wird…

Aber wenn es um den Inhalt von FKTV (und nur darum) geht, hat sich das über die letzten 3 Jahre meiner Meinung nach steil bergab bewegt. (Im Kontext, dass ich die Truppe um Holger, Lars etc. mag!)

2 „Gefällt mir“

Eh wat. Wie kommst du auf sowas?

Das ist klar. Im Falle von FKTV bzw. Massengeschmack TV und deren mageren Gewinn (wenn die überhaupt Gewinn erzielen) geht es mir um die unnötigen Prozesse. Ohne diese, würde es vil. viel besser aussehen.

Da hat er nicht unrecht…

1 „Gefällt mir“

Mir ist Holger scheißegal, aber wenn hier auf seine Kritik nur ad hominem kommt, dann spricht das nicht gerade für diese Community.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal an jeden der was gegen der Meinung von dem Typen hat den ich grad hier im Thread zum ersten und letzten Mal sah, spricht ihr auch Leute auf der Strasse an wenn sie was gegen RBTV haben sollten?
Also bleibt doch ruhig & entspannt und schenkt anscheinend auch „alte“ Trolle keine Beachtung :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Nochmal: Mir ging es um die Richtigstellung seiner Behauptung. Man hat die Aussage von Holger in zwei Richtungen interpretieren können und bevor es zu Missverständnissen kommt (siehe den Verlauf des Threads) habe ich ihn eben gefragt.

Jetzt noch mal auf Deutsch bitte…Scherz :kappa:

Also wenn mir jemand auf der Straße sagen würde RBTV oder FKTV ist kacke, würde ich wohl tatsächlich nach dem „Warum“ fragen, japp^^

Ich habe jetzt erwartet du schreibst „Faust ins Gesicht“. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das Absicht, in einer Sendung die ohne Publikum im Studio produziert wird, was dem normalen Zuschauer klar sein sollte.
Man könnte umständlich die “Reaktionen” im Chat visualisieren was genau den gleichen Effekt hat, oder die Regie spielt diese “Lacher” ein um die Personen im Studio zu trollen.

(Im Gegensatz zu vielen anderen Sendungen/Formaten/Sendern ist es eben bei RBTV üblich das die Personen vor der Kamera mit der Regie und eben dem Zuschauer [per Chat & Twitter] MITTEN in der Show redet/interagiert und die Regie meldet sich eben mit Ton-Einspielern.)

Ja es wird Unterhaltung und auch “leichte” Unterhaltung produziert, aber es werden vorallem Videospiele Kritisch betrachtet (siehe GameTwo)

Bei Kritik sollte pro & kontra beleuchtet werden und NICHT wie (leider) viele denken “Kritik = alles negative finden

2 „Gefällt mir“

Das kam übrigens von mir. Ich beschäftige mich nicht mit dem Herren, jedoch bekam man doch das eine oder andere mit. Und für mich klingt es halt leider so und dazu stehe ich auch.

1 „Gefällt mir“

:joy: Naja mein Beitrag ist verbesserungswürdig, naja wenn es Unbekannte machen ist mir deren Meinung eigtl egal wenn man nicht im Gespräch ist

@KerMar24 warst ja nicht direkt gemeint, wenn es dir wichtig ist dann bitte nur zu aber ist eigtl verschwendene Zeits

Kommt drauf an…das ist ein sehr oberflächliches Maß an Kritik, was auch einen großen Schwerpunkt auf Unterhaltung hat…im Vergleich zu „richtigen“ Reviews (die nicht von IGN sind :kappa:) ist das noch sehr gutmütig alles :smile:

Ja, ich bin mir sicher, dass die Anmeldung nur für diesen Thread (netter Avatar übrigens) deswegen erfolgte, um hier ein bisschen Sachlichkeit in ein Thema reinzubringen, dass dir eigentlich völlig egal ist, Bernd.

2 „Gefällt mir“

Wegen den 30 Sekunden wird ne Diskussion gestartet?

  1. in dem Einspieler ist das nichtmal ein Lacher. :smiley:
  2. Who cares? Soll er halt. Er hats halt nötig, die Bohnen nicht. :smiley:
1 „Gefällt mir“

Also wirklich… Ich bin auch der Meinung, dass FernsehKritikTV seine besten Zeiten schon länger hinter sich hat und Holger viel an Biss verloren hat, aber hier wird echt eine Mücke zum Elefanten gemacht.
Er hat etwas kritisiert, in dem er ihm den Spiegel vorgehalten hat. Das ist ein gängiges Mittel in der Satire und den Anspruch dies zu sein erhebt Kreymeier ja bei FKTV.
Nehmt es mit Humor und fahrt mal nen Gang runter. Das Video war max ein eine kleine Stichelei und die kann und muss RBTV auch mal ertragen. Ansonsten ist RBTV in dieser Hinsicht auch garantiert kein Unschuldslamm. Jeder bekommt mal sein Fett weg und solange es zivilisiert passiert, kann ich zumindest drüber lachen.
BTW wieso “wieder”? Hab ich was verpasst? Beim letzten Mal kam die Kritik (die wirklich verbittert wirkte) ja nicht von Holger sondern von seinem Gast, dem Erfinder(?)/Moderator von Familien Duell. Hier Holger ein “wieder” zu unterstellen, halte ich echt nicht für angebracht.

14 „Gefällt mir“

Deswegen schrieb ich: Der eine mag es der andere nicht. Und wenn man’s nicht mag, dann ist derjenige nicht gleich ein Hater.

Äh nein. Ich guck mir GameTwo hauptsächlich wegen des drumherum ans und nicht wegen der Spiele, weil hauptsächlich ein Spiel eher vorgestellt und die Mechaniken erklärt, anstatt wirklich reviewt wird. Ab und zu kommt was kritisches, was dann aber auch die offensichtlichen und nicht so schlimmen Sachen sind. Das ist ja auch ok. Wenn ich eine richtige Review haben will, dann gucke ich mir verschiedene unabhängige YTer an.
Aber das ist halt, was ich meine: Würde RBTV jetzt anfangen knallhart und ehrlich ihre Meinung zu einem Spiel abzugeben, dann ist bald Schluss mit Sponsoring, Pressekopien usw. Und deswegen meinte ich, dass unterschiedliche Formen von Unterhaltung im Internet auch unterschiedlich schwierig finanziert werden können.

RB benutzt die Lacher aus der Dose ja klar überzeichnend. Das sieht man ja auch an dem Einlaufen der Teams und den „Power-Phrases“. Kann man jetzt gut/gelungen finden oder nicht, aber die Idee dahinter ist ja ziemlich deutlich, die Show etwas ironisch zu brechen

Benutzt Gottschalk die Lacher aus der Dose auch so, oder mehr im klassischen Sinn wie man es auch aus amerikanishen Sitcoms kennt?