Holger Kreymeier disst mal wieder Chatduell

Nope

darum meinte ich ja, man kann halten davon was man will… aber die grundidee für sein produkt geld zu verlangen finde ich völlig nachvollziehbar und OK.

Nicht für jeden genügt g2, um gerne die 17,50 euro zu zahlen. Da sind rbtv fans natürlich befangen.

1 „Gefällt mir“

Die 17,50 sind aber auch nicht nur für Funk.

Holger beschwerte sich aber immer, dass die ÖR zu wenig für Leute unter 50 machen und dann wird Funk gegründet (wo doch einige gute Sachen drin sind) und es ist auch wieder nicht recht.

Hab ein Kreymeier Abo

hate on!

Irgendeinen Makel hat jeder :wink:

1 „Gefällt mir“

was ist kontext

Humor ist geschmackssache. Für den einen ist es lustig für den anderen nicht. Mich störts relativ wenig.

Lasst ihn doch. Es ist ja erstmal rein gar nichts verkehrt daran etwas zu kritisieren.
Ich finde die Form die er da wählt absolut legitim. Da finden sich in den Kommentaren auf Youtube unpassendere Sachen.

Auch wenn das alles ein bisschen wirr wirkt, was ich hier gelesen habe, möchte ich trotzdem darauf aufmerksam machen, dass es wohl ein qualitativen Unterschied zwischen den diffamierungen von kreymeyer und böhmermann gibt. Der eine beleidigt im Kontext einer Satireshow einen Mann, der in den letzten Jahren immer wieder dadurch aufgefallen ist, bei montagsdemos neben bekannten nazis, rechtsesotherikern und Verschwörungstheorikern zu reden und benutzt das dort verwendete Vokabular nun auch in seinen Alben. Der andere ist ein gefallener alter Mann, der in letzter Zeit nur noch damit auffällt, Aufmerksamkeit zu suchen und dafür offensichtlich auch alte Bekannte verspottet.

Ist doch nachvollziehbar, dass die Reaktionen darauf anders sind. Zu Rockstahs Argumentation des totschlagens kann ich nichts sagen, klingt aber extrem unsympathisch.

4 „Gefällt mir“

zugegeben war meine Aussage natürlich bewusst drüber aber ich war auf Grund eines anderen Threads entnervt.

2 „Gefällt mir“

Ah, ok, deshalb habe ich nicht verstanden, woher dein „Ausbruch“ gestern kam. Für mich kam das völlig aus dem nichts^^.

Ich möchte trotzdem noch was zu der Doppelmoral-Geschichte loswerden. Man sollte meiner Meinung nach nicht erwarten, dass alle Leute in der Community, die Moderatoren und Mitarbeiter von RBTV, sowie das ganze Umfeld mit den „Freunden des Hauses“ dem gleichen moralischen Kompass folgt.
Nur weil man Rockstah mag, heißt das nicht, dass man alles, was er von sich gibt gut findet und nur weil die Bohnen jemanden gut finden, kann ich den trotzdem scheiße finden, ohne dass das dann Doppelmoral ist.

Und zu der Moderation des Forum. Ich finde es absolut logisch, dass in einem Forum deutlich strenger mit Beleidigungen umgegangen wird, als On-Air. Erstens, weil man jemanden den man sieht und hört, anhand von Gestik und Tonlage viel besser einschätzen kann, als wenn es aufgeschrieben wird. Und zweitens, weil man öffentliche Personen, die man darüber hinaus auch noch privat kennt, viel besser einschätzen kann, als anonyme Forennutzer.

So, entschuldigung für das OT, wollte das nur noch schnell los werden, weil ich diese Doppelmoral-Vorwürfe, die man hier immer wieder liest, sehr schwierig finde :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Ich muss Holger in dem Aspekt aber schon zustimmen. Das fing ja schon mit
den Furzgeräuschen an, die ja foll ironisch sein sollten.
Mit den Lachern und dem Applaus war es ja ursprünglich nicht anders,
aber man kann Dinge nicht ewig ironisch machen. Relativ schnell werden
sie dann einfach zu einem Bestandteil des Konzepts und diese Lacher und
andere Soundeffekte wirken einfach nur billig.

Vor allem kommen die auch oft sehr verzögert, was dann z.B. Gäste sichtlich irritiert.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir sagen aus welcher Fernsehkritik TV Folge dieser Einspieler ist? Schaut sehr nach Folge 204 oder 205 aus.

Geil…seh das gerade jetzt erst…Nachdem FKTV in meinen Augen kaum noch Relevanz oder Gehaltvolles zu bieten hatte und dann auch noch verzögert kam (ohne MG-Account) hab ich es immer seltener geguckt…nun sehe ich warum…

Ich kritisiere die Aufmachung vom Chatduell auch gerne, (auch wenn der Production Value inzwischen gut ist und Lars klasse moderiert) aber die eingespielten Lacher als Anlass zu nehmen anstatt beispielsweise das Chaos, die merkwürdigen Regeln etc. zeigt mir, dass der Herr Kreymeier leider nicht mehr auf dem „Stirnlappenbasiliskenniveau“ ist wie vor 2010 :neutral_face:

EDIT: (Außerdem bin ich grumpy, dass Presseschlau und PantoffelkinoTv hinter die Paywall gekommen sind) :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also das Snippet zum Chat Duell find ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm.
Aber es gibt einige dieser Mini-Einspieler, in denen Holger süffisante Kommentare abgibt, die durchaus auf RTL Niveau sind.

Die eingespielten Lacher sind halt ziemlich albern. Die kann man gut finden oder nicht. Aber anstatt andere Meinungen zu tolerieren wird hier im Thread der Kreymeier lieber als “irrelevant” und “verbitterter alter Mann” beleidigt. Macht euch mal locker. Kann halt nicht jeder RBTV-Fan sein.

4 „Gefällt mir“

205

aber die eingespielten Lacher als Anlass zu nehmen anstatt beispielsweise das Chaos,

Ihr kennt halt alle nur den aus dem Zusammenhang gerissenen Clip und geht hier steil. Es ging dort gar nicht primär um RBTV, es ging um Gottschalks Show bei Sat 1 wo solche Lacher halt permanent forciert wurden. Holger hat das dann nur als kleinen Joke rausgehauen um zu zeigen, dass auch das “hippe” Internetfernsehen noch an solchen alten Marotten hängt.

Aber ist ja alles foll ironisch :D:D

1 „Gefällt mir“

Sind sie auch…ohne Kontext in jedem Falle…aber das Chatduell hat ganz andere VIEL größere Baustellen!

Und jetzt mal im Ernst, welche Relevanz hat FKTV denn noch groß? Ich bin sogar ein Sympathisant mit Kreymeyer, aber in meinen Augen hat er einfach seine Brillianz irgendwo eingebüßt und das sage ich schweren Herzens, ich habe früher unfassbar gerne Fernsehkritik TV geschaut!

Nö den Kontext kenne ich^^ Es ist jedoch früher einfach tiefgehender gewesen, wenn FKTV etwas zu kritisieren hatte und kein Schnellschuss wie dieser, denn sein Kommentar ist halt auch etwas aus dem Zusammenhang…wie gesagt, ich weiß einfach, dass ers besser kann^^