Hollow Knight

Hast du sie gespielt? Ich mag sdv, aber in einem Jahr hab ich außer baby und schleimhaus alles bauen können/erreicht. :frowning:

Stardew Valley birgt keine Schweierigkeiten, und das finde ich super daran. Story of Season habe ich gespielt, und weder Musik, Grafik, Charaktere haben nur die geringste Wirkung auf mich. Wirkt alles so lieblos. Wenn Harvest Moon dann lieber das SNES Original, das war noch geil.

Aktuell warte ich am sehnlichsten auf My Time at Protia für die Switch.^^

Naja, aber is’ a bischen offtopic hier im HK Thread.

Eben im Hängi haben Budi und Ilyass wieder über Hollow Knight geredet und Ilyass feiert es immer noch derbe. Budi hat nochmal angesprochen, dass er es schon auf dem Sender gezockt und gefragt hatte, ob die Zuschauer wollen, dass er weitermacht, aber nicht mehr dazu gekommen ist. Daher mein Wunsch hier nochmal:
@budi es wäre super, wenn du mit Hollow Knight weitermachen würdest! :+1:
@hypekultur ich höre dich unheimlich gerne über das Spiel reden und fände es toll, wenn du mehr dazu auf dem Sender bringen würdest. Zum Beispiel finde ich, dass es ein Folge „Nachspiel“ verdient hätte, in dem du mit @Viet und anderen auf das Spiel zurückblickst und ihr einfach über das Spiel in seiner gesamten Komplexität mit Spoilern labert.

Hollow Knight-Freunde, seid ihr hyped?

4 „Gefällt mir“

Silksong sieht sooo fucking gut aus. Eben wie Hollow Kight, nur schneller, schöner und größer. Ich liebe es jetzt schon, wie schnell und akrobatisch Hornet ist.
Auch wenn es 60€ kosten würde, würde ich es mit Freude kaufen :smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht aber schon nach mehr vom gleichen aus.

Nochmal tu ich es mir nicht an, fand hollow knight zwar gut aber auch auareichend. Nochmal das gleiche in grün muss nicht sein, zumal hornet ein ziemlich sinnloser protagonist ist wenn man hollow knight gespielt hat

1 „Gefällt mir“

hoffentlich muss ps4 nicht wieder solang warten.
wobei jetzt momentan, hab ich kein bock drauf irgendwie, kommt aber noch (hoffentlich) , ich kenn mich ja :grin:

das ist das beste an Hollow Knight :smiley:

1 „Gefällt mir“

der Sprecher hatte bestimmt den Spaß seines Lebens

1 „Gefällt mir“

Es wäre fantastisch wenn jemand aus dem Hause diese Meisterwerk doch mal ernsthaft zocken würde. Könnte mir das Spiel gut als Last call vorstellen oder im windelweich (durch)angehüpft um mal 2 nicht mehr existierende Formate aus zu graben. Ich finde einfach das Game hat mehr verdient als ne Hängi Session!

1 „Gefällt mir“

Ilyass aka @hypekultur liebt hollow knight.

Wenn Viet und er ein KHD machen würden wäre echt geil :smile:

2 „Gefällt mir“

Wer Bock auf ein Hollow Knight LP hat, kann bei Bonjwa reingucken. Leon spielt es durch und ist wirklich SEHR gut. Echt krass, was er teilweise für einen Skill an den Tag legt. „Interessant“ ist auch die Route, die er wählt. :smiley: Aber da will ich natürlich nicht so viel spoilern. Schaut mal rein!

Fangamer bringt eine Retail-Version für Switch, PS4 und PC raus. Die Standardversion kommt vielleicht sogar irgendwann für Europa laut Twitter. Ansonsten sind ~50$ für die Standardversion mit Versand noch etwas happig.

Und das Buch sieht auch cool aus:

Leider sind auch da die Versandkosten extrem hoch. Mit Zoll + DHL-Gebühr sind das mehr als das Buch an sich :beansad:

Der Pfad des Schmerzens bricht Leon

https://www.twitch.tv/bonjwa/clip/VenomousCrunchyClipsdadDxCat

So close :smile:

Aber srsly, Freunde, gönnt euch sein LP, ist mega gut!

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel mit großer Begeisterung gespielt. Es hat mich ~50h vor den Bildschirm gefesselt und ich habe es nicht bereut.
Ich habe es bis auf ~90% Kompletierung gebracht und musste es dann weglegen, weil die Dinge die noch zu tun waren mich nur noch frustriert haben und ich mir das Spiel in guter Erinnerung halten wollte.

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich bin spät dran. Habe es vor 1,5 Wochen angefangen und ich muss sagen ICH LIEBE ES!!
Am Anfang hab ich gedacht, es istn Spiel, was ich nicht so lang am Stück spielen kann, weil es mich echt nervös gemscht hat xD

Aber mittlerweile, sehe ich das anders. Umso mehr man schafft und umso mehr Routine man bekommt und die Wege und alles drin hat, umdo mehr Spaß macht es.

Es ist nochmal ein Spiel, was herausfordetnd ist und man fühlt sich echt gut, wenn man mal wieder was geschafft hat.

Die Atmosphäre ist einfach toll!
Und es gibt soviel zu entdecken und zu holen.
:heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Kann ich voll nach voll ziehen.

Ich hänge jetzt nach 25h bei einem Boss und habe es seither weg gelegt. Eigentlich schade aber da waren meine Nerven nicht stark genug :sweat_smile:

Ich habe Hollow Knight letztes Jahr mit ca.66 Stunden abgeschlossen (normales Ende). Jetzt habe ich wieder Bock auf das Spiel und würde gerne noch Nebenquests usw. abschließen. Leider fehlt mir eine schöne Übersicht oder eine Empfehlung was ich noch machen kann.