Rocket Beans Community

Hollow Knight


#1

Hollow Knight

Wer zockt das Spiel so, oder wer hat es schon gezockt? Ich finde dieses Game echt fantastisch, und es weckt bei mir fast die selben Emotionen wie Dark Souls, obwohl es nur ein "kleiner" 2D Plattformer ist. Bin zwar erst im 5. Gebiet, aber ich bin jetzt schon überwältigt von der schönen Atmosphäre und dem wundervollen Soundtrack. Das Kampfsystem ist zudem echt knifflig und viele Sprungpassagen lassen mich ähnlich oft sterben wie bei Dark Souls...Und ja sein Hab und Gut verliert man auch jedes mal. Außerdem finde ich es gut, dass man nicht gesagt bekommt wo es lang geht. Man muss jeden Winkel selbst erkunden und herausfinden wo man weiterkommt, und das ist manchmal echt kompliziert :smiley: Das Spiel hat mich echt überrascht. Ich hätte nie geahnt, dass ein 2D RPG so unfassbar durchdacht und komplex sein kan und auch noch so bockschwer.

Mich wundert es etwas, dass bei RBTV bisher gar nichts über Hollow Knight berichtet wurde und es auch niemand angezockt hat. Vom Grundprinzip her sollte es ja Dark Souls und Salt and Sanctuary Fans gefallen. Was meint ihr so?
Ich fänd es äußert gut, wenn das Spiel mal bei New Game Plus oder bei Game Two ins Visier genommen wird. Zumindest Eine Runde Mit kann man ja mal machen :wink: Ich glaube Hollow Knight wird sich viele Fans machen!

hier noch der Trailer, falls es jemand gar nicht kennt:


#2

Ich hols mir wenn es in ein paar Monaten auf der Switch rauskommt. :slight_smile:


#3

Steht auf meiner Liste, warte auf Switch-Version


#4

Wenns auf ps4 kommt gerne. Ist aber mehr castlevania als dark souls


#5

:smiley:
Ich finde auch dass das Spiel mehr Aufmerksamkeit verträgt.
Ich verweise mal auf diesen Thread:


dort habe ich meine Gedanken zum Thema schon verewigt.


#6

Da ich echt kein neues Thema aufmachen will. Gleich um 17:00 zocken süßeBoys (Ilyass & Viet) Hollow Knight


#7

Ich hoffe ich bin rechtzeitig zuhause. :beanfeels:


#8


#9

Fängt ja gut an :joy:


#10

Was geht hier ab?! Ich will mich über das Spiel austauschen! Ich liebe es!


#11

Dann mach ein KHD, damit wir dich leiden deine Leidenschaft mitverfolgen können. :smiley:

Ich mag das Spiel sehr aber ich finde oft die nächsten Gebiete nicht und irre ewig herum.


#12

Ich liebe es auch, bisher das beste Switchspiel des Jahres. Oder auch allgemein das beste Spiel welches ich dieses Jahr gespielt habe. Und ich gehe sogar soweit zu sagen das es mein Lieblingsmetroidvania ist. Wirklich genial ist es wenn man in ein neues Gebiet kommt und noch nicht den Kartenverkäufer gefunden hat, weil die Navigation ohne diese sich für mich immer schwierig gestaltet hat, aber maßgeblich zur Atmosphäre beigeträgt. “Jetzt nicht sterben, sonst finde ich meinen Schatten vielleicht nicht wieder.” Wenn man dann die Karte hat, ist es kein Problem seinen Tod wieder wett zu machen, aber dann warten die knackigen Bossgegner. Man, wie lange hing ich am Verlorenen Kind… wenn man dran bleibt ist alles zu schaffen, die Geduld wird mit einem Erfolgserlebniss belohnt. Auch verzichtet man nicht auf Komfortfunktionen, wie eine Schnellreise, die aber schön in die Spielwelt integriert wurde. Man findet immer wieder neue Geheimnisse, neue Fähigkeiten, neue NPCs. Man wird vor Entscheidungen gestellt: “Soll ich nun mit der Traumklinge die Seelen vom Friedhof farmen?”. … Ich könnte noch weiterschwärmen…

Das Spiel wird geliebt, aber hat auch noch viel mehr Liebe verdient. So ein schnarchiges Samus Returns vom letzten Jahr ist Wertungstechnisch viel zu nahe an diesem Meisterwerk dran, obwohl es in allen belangen unterlegen ist.
Ori habe ich leider noch nicht gespielt um das vergleichen zu können, müßte ich mal tun, weil ich liebe Metroidvanias, und kann ständig einen guten Ableger davon spielen.

Bald kommt ja der neue Kostenlose DLC. Ich freue mich schon tierisch darauf.


#13

Wie setze ich diese Kartenmarkierungen?


#14

Auf die Karte gehen. A drücken… mit ZL und ZR kannst du die Markierung auswählen und wieder mit A setzen.


#15

Ist eigentlich eine PS4 Version geplant?


#16

Offiziell gibt es da, soweit ich weiß, keine Ankündigung zu. Eigentlich sollte das aber ein Nobrainer sein, da ein Port wohl keine großen Schwierigkeiten mit sich bringen sollte.


#17

Durch den Erfolg sicherlich nicht ausgeschlossen, auch wenn ich es in nächster Zeit (2018) für unwahrscheinlich halte.


#18


Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!
#19

Und nun?


#20

Das ist eine information zum Spiel, im Gegensatz zu “und nun” und meiner Antwort darauf. :wink: