Wer zockt das Spiel so, oder wer hat es schon gezockt? Ich finde dieses Game echt fantastisch, und es weckt bei mir fast die selben Emotionen wie Dark Souls, obwohl es nur ein „kleiner“ 2D Plattformer ist. Bin zwar erst im 5. Gebiet, aber ich bin jetzt schon überwältigt von der schönen Atmosphäre und dem wundervollen Soundtrack. Das Kampfsystem ist zudem echt knifflig und viele Sprungpassagen lassen mich ähnlich oft sterben wie bei Dark Souls…Und ja sein Hab und Gut verliert man auch jedes mal. Außerdem finde ich es gut, dass man nicht gesagt bekommt wo es lang geht. Man muss jeden Winkel selbst erkunden und herausfinden wo man weiterkommt, und das ist manchmal echt kompliziert Das Spiel hat mich echt überrascht. Ich hätte nie geahnt, dass ein 2D RPG so unfassbar durchdacht und komplex sein kan und auch noch so bockschwer.
Mich wundert es etwas, dass bei RBTV bisher gar nichts über Hollow Knight berichtet wurde und es auch niemand angezockt hat. Vom Grundprinzip her sollte es ja Dark Souls und Salt and Sanctuary Fans gefallen. Was meint ihr so?
Ich fänd es äußert gut, wenn das Spiel mal bei New Game Plus oder bei Game Two ins Visier genommen wird. Zumindest Eine Runde Mit kann man ja mal machen Ich glaube Hollow Knight wird sich viele Fans machen!
hier noch der Trailer, falls es jemand gar nicht kennt:
Ich liebe es auch, bisher das beste Switchspiel des Jahres. Oder auch allgemein das beste Spiel welches ich dieses Jahr gespielt habe. Und ich gehe sogar soweit zu sagen das es mein Lieblingsmetroidvania ist. Wirklich genial ist es wenn man in ein neues Gebiet kommt und noch nicht den Kartenverkäufer gefunden hat, weil die Navigation ohne diese sich für mich immer schwierig gestaltet hat, aber maßgeblich zur Atmosphäre beigeträgt. “Jetzt nicht sterben, sonst finde ich meinen Schatten vielleicht nicht wieder.” Wenn man dann die Karte hat, ist es kein Problem seinen Tod wieder wett zu machen, aber dann warten die knackigen Bossgegner. Man, wie lange hing ich am Verlorenen Kind… wenn man dran bleibt ist alles zu schaffen, die Geduld wird mit einem Erfolgserlebniss belohnt. Auch verzichtet man nicht auf Komfortfunktionen, wie eine Schnellreise, die aber schön in die Spielwelt integriert wurde. Man findet immer wieder neue Geheimnisse, neue Fähigkeiten, neue NPCs. Man wird vor Entscheidungen gestellt: “Soll ich nun mit der Traumklinge die Seelen vom Friedhof farmen?”. … Ich könnte noch weiterschwärmen…
Das Spiel wird geliebt, aber hat auch noch viel mehr Liebe verdient. So ein schnarchiges Samus Returns vom letzten Jahr ist Wertungstechnisch viel zu nahe an diesem Meisterwerk dran, obwohl es in allen belangen unterlegen ist.
Ori habe ich leider noch nicht gespielt um das vergleichen zu können, müßte ich mal tun, weil ich liebe Metroidvanias, und kann ständig einen guten Ableger davon spielen.
Bald kommt ja der neue Kostenlose DLC. Ich freue mich schon tierisch darauf.
Offiziell gibt es da, soweit ich weiß, keine Ankündigung zu. Eigentlich sollte das aber ein Nobrainer sein, da ein Port wohl keine großen Schwierigkeiten mit sich bringen sollte.