Honkai: Star Rail

Gerade gesehen und wollte es posten :smiley:
da warst du schneller

Heute kommt 1.1 :smiley:

mit neuen Content, aber leider Main Quest nicht weiter

1 „Gefällt mir“

Direkt bekommen haha. Top :smiley:

Code zu 1.2 Version:
5TPBPGAGBDAK
MSPT7HAZTCTX
7B6B7GBZTVTB

https://www.youtube.com/live/lggMIYF_xLE?feature=share

2 „Gefällt mir“

Neuer Code

BTN5EL69P6K3

https://hsr.hoyoverse.com/gift

1 „Gefällt mir“

Hier ein Code für das Thread: 8B64E57RPP3P

2 „Gefällt mir“

Codes vom Livestream 1.3:

LANPVGET8HFT
BA7NCHFA9HWX
ASN6CHXBRHW3

zum Livestream Vods: https://www.youtube.com/live/UUITXhMP-ss?feature=share

2 „Gefällt mir“

und wird noch aktiv gespielt? also ich log mich noch jeden Tag ein :smiley:

Bald kommt ja das nächste Update.

Mache meine Daily und das Event(aber Spiele noch nebenbei 5+ andere,die auch etwas Zeit brauchen)
Code zu 1.3: MB6N2TVCSQ9F

spielt es einer noch aktiv außer ich? :smiley:

Ich hab am Wochenende mal die Main Quest nachgeholt, aber sonst spiel ichs eigentlich nicht aktiv.

Warte auf die ps5 Version

also ich spiel jeden tag zumindest die Daily Quests ^^

Hab noch paar Nebenquests offen die mach ich demnächst noch. Freitag kommt Patch Vorschau.

Hab mit Genshin nochmal versucht anzufangen, bin zu überfordert jetzt nochmal da einzusteigen, muss aber auch sagen, mir gefallen die Charaktere bei Star Rail besser als bei Genshin ~

  • TAP8H27JBRGP (Stellar Jade x100, Credit x50,000)
  • JSPRZ272S9JB (Stellar Jade x100, Traveler’s Guide x5)
  • MT79YKNKARJX (Stellar Jade x100, Refined Aether x4)

gilt nur bis 30.9.

2 „Gefällt mir“

Meinste vom Design her oder von der Charakterisierung im speziellen? Ich sag mal so, in Genshin ist für jeden was dabei. Genshin zieht auch MASSIV an sobald du in Liyue bist. Soll nicht heißen „spiel erstmal 20 Stunden, dann wirds geil“, ich finds schon in Mondstadt geil (Amber <3), aber es gewinnt halt nach hinten raus nochmal an Qualität.

Star Rail ist halt trotzdem in vielen Aspekten einfach besser. Was das Pacing angeht, was QoL angeht, was Storytelling angeht. Ist halt nur schade, dass das alles in einem sehr strikten Korsett stattfindet (sowohl was „Exploration“ als auch das Kampfsystem angeht), von daher hab ich mit Genshin schon noch mehr Spaß.

Dadurch, dass es in HSR aktuell halt auch einfach noch wenig Story Content gibt ist man da ja auch schnell an einem gewissen „Limit“. Wie du schon sagst, da kommt man schnell an den Punkt wo man täglich nur noch paar Daylies und so macht. Ist von daher ein gutes Spiel für so nebenbei.

Aber ich sag mal wenn du die Kapazitäten hast (was Freizeit und andere Spiele angeht) ist es definitiv wert sich nochmal in Genshin reinzufuchsen. Imo eins der kompetentesten JRPGs der letzten xx Jahre, was natürlich nicht zuletzt an dem massiven Budget/Scale dahinter steckt. Wenn man für sowas zu haben ist wird man da definitiv seinen Spaß mit haben. Allein die ganzen S+ Seiyu, die Musik, Inazuma…

Hab mehrfach schon überlegt nen zweiten Account zu starten :smiley: Ich spiel das ganze aber auch hauptsächlich im Stream, da isses vielleicht nochmal was anderes, als wenn man das für sich selbst nur spielt.

Ich hab nochmal Genshin angeschaut, aber die Charaktere vom Design her gefallen mir einfach null (schon den männlichen Hauptcharakter nicht), ich hab auch einfach viel zu viel zum nachholen,

hab da einfach keine Lust mehr drauf. Zu Erschlagen von dem was ich machen muss, hab sofort die Lust wieder verloren.

Star Rail ist wirklich das einzige wo ich jeden Tag Online gehe.

Ich im übrigen auch nicht. Deswegen spiel ich, wie in jedem Spiel, natürlich als weibliche Protagonistin :3 Bonus: Hotaru/Lumine wird auch noch von Aoi Yuuki vertont - auch wenn man sie natürlich selten hört, Seiyu von u.a. Kaname Madoka.

Und das ist eben das was ich mein. In Genshin gibt es sooo viele Charaktere, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass da nichts für einen dabei ist. Möchtest du etwa nicht den Raiden Shogun aus Genshin Impact… besuchen :3?

Ne, will dir natürlich auch nichts aufquatschen. Du meinst ja auch schon, hast genügend andere Titel und dann ists natürlich schwer sowas wie Genshin noch unter zu bekommen. Läuft ja nicht weg.

Ich spiel da auch weiblich, aber in Star Rail kann ich wieder als Männlicher Protagonist spielen, der sieht zumindest nach etwas aus :smiley: wobei die weibliche Protagonistin hat mich auch gereizt, aber ich bin was ich bin, ein Schnidelwutzi :smiley:

Ne Raiden ist voll an mir vorbei geflogen, besitz ich auch nicht. Die Männlichen Charaktere sehen auch (die meisten) sehr… komisch aus.

Ich kann mich deutlich besser mit den Charakteren in Star Rail identifizieren und wie gesagt, der letzte einstieg war schon total mies gewesen

Einfach völlig überfordert. schon allein mit dem Aufbau der „Homebase Welten“… warum kann ich in der zweiten Welt keine Figuren aufbauen? das hat mich auch schon wieder geärgert :smiley:

Du meinst die Teekanne? Die ist btw auch rein optional. Ich hab da einfach nur Bullshit reingeknallt um auf den Maximalwert zu kommen. Wenn ich irgendwann im Rang hoch genug bin um die Inazuma-Welt freizuschalten werd ich mir das dann - Sims-Style - mal schön bauen, bis dahin ists nur Mittel zum Zweck.

Bin ich im Übrigen auch bei dir, mit paar Ausnahmen wie Zhongli oder Childe. Ich sag mir dann immer: Da bin ich nicht die Zielgruppe für :3

Ich leider auch nicht ): Hoffe ich kann das mit dem nächsten Rerun ändern. Hatte mich aber generell mehr auf ihren Story-Arc als sie als Einheit beziehen wollen.

Wie gesagt, will dich in gar nichts reinreden, finds aber generell einfach ganz angenehm hier mal bisschen was im Thread posten zu können :3

Gibt zwar Stärken bei genshin die star rail nicht hat zb die bessere Open World, aber beim Kampfsystem finde ich es, sagen wir mal so, etwas erfrischender und bei Farmen kann ich afk sein :smiley: kann aber auch bei manchen kämpfen knackig sein wo ich eben doch per hand machen muss.

Das neue Universum Simulator (Schwarm) muss ich auch noch aktiv spielen, da hab ich noch sehr viel offen.

heute gibt es ja den Stream für den neuen Patch